FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
:) effektiv. Frag nicht WIE genau, aber es funktioniert hervorragend und ist ausgesprochen unterhaltsam. Ergo: Wähle den richtigen Studiengang und du musst dich so schnell nicht überarbeiten *freu*

ich spreche ja nicht von überarbeiten, sondern von interesse. da macht man doch gerne was fürs studium, oder nicht?
aber ich hab die ersten semester auch nich viel gemacht, zumindest in meinem hauptfach... ;)

julia_ die böse =)

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
141
0
61
bamberg
ich spreche ja nicht von überarbeiten, sondern von interesse. da macht man doch gerne was fürs studium, oder nicht?
aber ich hab die ersten semester auch nich viel gemacht, zumindest in meinem hauptfach... ;)

na, eben deswegen habe ich festgestellt, dass das WAS ich tue nich ernst genommen wird. Weil ich mich halt mal so gar nich quälen muss :) Man darfs niemandem sagen, aber es is tatsächlich nichts dabei, das ich wirklich ungern täte oder etwa gar nicht ;)
---> ich studiere nicht RICHTIG, ich hab Spaß und bekomme dafür Noten *g*

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
na, eben deswegen habe ich festgestellt, dass das WAS ich tue nich ernst genommen wird. Weil ich mich halt mal so gar nich quälen muss :) Man darfs niemandem sagen, aber es is tatsächlich nichts dabei, das ich wirklich ungern täte oder etwa gar nicht ;)
---> ich studiere nicht RICHTIG, ich hab Spaß und bekomme dafür Noten *g*

studierst du nicht das, was ich auch studiert habe? :confused:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Nebelhorn: 2224 m. ich würde also sagen: reicht nicht :-D Aber ich geb ja schon Ruhe und sag nix mehr. Bei meinem Glück gibts dieses Jahr nen Jahrhundertwinter mit -20 in Bbg und am Ende sagen alle, ich sei Schuld...!
Exilschwabe sein hat zwei Vorteile: a) man ist meistens in Franken und b) wenns da doof is kann man nach Schwaben zurück :D
Naaaaa und zum Studium: Ich studier schon DAS Richtige, nur nicht RICHTIG *g*
Minus 20 Grad hatten wir doch zeitweise im letzten Winter hier schon, und im Winter 2004/05 (ich weiß, da warst du noch nicht da) auch. Also beschwer dich mal nicht. :p
klingt gut! will auch mal nach amsterdam.... *seufz*
Ich war da ja schon mit 15 mal, lohnt sich schon. :)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
wie? was? wer? :D germanistik und philosophie, mal abgesehen davon, dass das im wirtschaftlichen Sinne nicht unbedingt ein zielführender Studiengang is...

Ja, irgendwie find ichs ziemlich witzig. Ich studiere ja Archäologie, da geht die allgemeine Meinung ja noch weit mehr in diese Richtung.

Und trotzdem kenne ich kaum wirklich beschäftigungslose Archäologen. Festanstellung ist ziemlich unwahrscheinlich, aber in den meisten Fällen kommt man irgendwie durch, jedenfalls, wenn man halbwegs gut ist und auch im praktischen Grabungsbetrieb was kann.

julia_ die böse =)

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
141
0
61
bamberg
Ja, irgendwie find ichs ziemlich witzig. Ich studiere ja Archäologie, da geht die allgemeine Meinung ja noch weit mehr in diese Richtung.

Und trotzdem kenne ich kaum wirklich beschäftigungslose Archäologen. Festanstellung ist ziemlich unwahrscheinlich, aber in den meisten Fällen kommt man irgendwie durch, jedenfalls, wenn man halbwegs gut ist und auch im praktischen Grabungsbetrieb was kann.

abgesehen vom Winter... kommts doch sehr drauf an, worauf man mit so einem Studium hinaus will- ich versteh schon, dass es für viele unbegreiflich ist, dass daeben KEIN fester Bürojob rauskommen soll. Du gehst Zeugnisse aus der Erde buddeln, ich buddle in Büchern und alle Uneingeweihten können nur den Kopf schütteln :D
Und "halbwegs gut" muss man eh immer sein, oder?
Ich weiss gar nich genau, wie die allgemeine Meinung über die Archis aussieht- ich weiss nur, dass ihr ne aussergewöhnlich hohe Quote gutaussehender, großer, langhaariger Männer habt und auch eure Damen weit weniger phantasielos sind als die unseren :rolleyes: