FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Sehr schö, öber des wiss mer ja scho long....Und ich find den Bambercher immer noch am schönsden....:D
Und selbst im Bamberger Umland gibbds nuch Unterschiede, manchmal sogor zwischer die Käffer.

Zwischen die Käffer is warscheinlich am schlimmsten, in den großen Städten wird es oft bisschen verwaschen. die harten Dialekte findet man immernoch auf dem Land...
Is bei uns nicht anders, und in München versteht mich eh keiner, wenn ich so red wie de Bauern bei uns daheim ^^
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.460
60.841
158
Zwischen die Käffer is warscheinlich am schlimmsten, in den großen Städten wird es oft bisschen verwaschen. die harten Dialekte findet man immernoch auf dem Land...
Is bei uns nicht anders, und in München versteht mich eh keiner, wenn ich so red wie de Bauern bei uns daheim ^^
Jawohlja...Manche vo die Alden bei uns verschdehst fasd nimmer....Do mussd scho dreimol noohörn....:D
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Hob mich grod aweng gewunnerd wos du do für a Gewaaf mechsd....

Gewaaf is a so a schöns fränggisches Word! :D

nuja, bei uns gibts des mit de vuin "sch" neda, des ham de augschburger...
kunnt/kunntast is wiederum scho eher vo unsane Bauern :D
Oiso nix gegen den Beruf, aber de ham hoid amoi meistens den stärksten akzent, scho alloa. desweng, wei's hoid ned so vui mit de stodara zum doa ham
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.460
60.841
158
nuja, bei uns gibts des mit de vuin "sch" neda, des ham de augschburger...
kunnt/kunntast is wiederum scho eher vo unsane Bauern :D
Oiso nix gegen den Beruf, aber de ham hoid amoi meistens den stärksten akzent, scho alloa. desweng, wei's hoid ned so vui mit de stodara zum doa ham
Ich hob nuch nie wos gecher Bauern ghobd, im Gegendeil....:)