FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Auf jeden Fall :)

Hat sich echt gelohnt, und ich werd jetzt auch im Winter mal öfter Pilze sammeln gehen. Da isses auch einfacher weil es nicht so viele gibt wie im Herbst.

Aber wenn es doch fast keine Pilze gibt, wie Du sagst, dann lohnt sich doch das Pilze sammeln gar nicht ?! :confused:
Und wie findet man die eigentlich unter dem Schnee ? Hast Du einen Pilzsuchhund oder ein Trüffelschwein ?

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
Tach ihr Franggn, gestern noch schön den idyllischen WM in Ellern am Schloß mitgemacht, war auch sehr fein da...erstmal schön hingewandert und dann Schneezauber am Schloß gesüffelt. :)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.105
13.021
168
Metalfranken
Aber wenn es doch fast keine Pilze gibt, wie Du sagst, dann lohnt sich doch das Pilze sammeln gar nicht ?! :confused:
Und wie findet man die eigentlich unter dem Schnee ? Hast Du einen Pilzsuchhund oder ein Trüffelschwein ?

Es gibt nicht so viel verschiedene.
Gelohnt hat sichs, das warn von der ganzen Gruppe schon nen paar kg. Wir hatten vielleicht so geschätzt knapp 1kg.
Das bleibt mein Geheimnis :D Aber die einzigen Hilfsmittel waren ein Messer und Handschuhe. Man kann auch noch nen Ast, Stock oder nen Besen mitnehmen, aber die Hände mit Handschuhen (wer den Schnee so anfassen will kann die auch weglassen :D) tuns auch.
Hmm, ja, und Standortkenntnisse helfen natürlich auch ungemein beim Suchen :D

Fetty

29 Juni 2005
32.323
7.785
128
37
Lkr. Ravensburg

Fetty

29 Juni 2005
32.323
7.785
128
37
Lkr. Ravensburg
So, ich fahr wieder nach Franken, auch wenns da kein Internet gibt, aber was solls. :o *alle drück*

bis nächste woche oder so, oder Sonntag, wenn ich von arbeit aus online komm :D