FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
ach naja. wenns länger gedauert hätte, hätt ich gar nicht erst mit angefangen. von daher passt das schon. und das abschlussprojekt nimmt langsam form an, das ist schon spannend :)
ja, das versteh ich. genau so (oder zumindest so ähnlich) gings mir am ende ja auch. wobei das MA-schreiben echt spaß gemacht hat, manchmal :D

d.h. du gehst dann extra für die arbeit nochmal auf ne grabung?
Ok, dann klingt ja zumindest ganz gut. ;)
Ich warts mal ab. :D

Nein. Die Grabungen werden ja während sie laufen, nur dokumtiert, die Funde entsprechend ihrer Herkunft verpackt etc. Was dann folgt, ist die eigentliche Auswertung, also die zeitliche Einordnung der Funde und Befunde, die Interpretation des Ganzen, das Erfassen des historischen Zusammenhangs etc.
Und von diesen dokumentierten, aber nicht ausgewerteten Grabungen existieren hunderte, normalerweise liegt der Kram in den Landesämtern für Denkmalpflege.
Wenn alles klappt, hab ich in ein bis zwei Wochen ein Thema, lege los und bin bis Ende August durch.

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Ok, dann klingt ja zumindest ganz gut. ;)
Ich warts mal ab. :D

Nein. Die Grabungen werden ja während sie laufen, nur dokumtiert, die Funde entsprechend ihrer Herkunft verpackt etc. Was dann folgt, ist die eigentliche Auswertung, also die zeitliche Einordnung der Funde und Befunde, die Interpretation des Ganzen, das Erfassen des historischen Zusammenhangs etc.
Und von diesen dokumentierten, aber nicht ausgewerteten Grabungen existieren hunderte, normalerweise liegt der Kram in den Landesämtern für Denkmalpflege.
Wenn alles klappt, hab ich in ein bis zwei Wochen ein Thema, lege los und bin bis Ende August durch.

passt auch alles, unser dozent hat uns heute auch gelobt - die anderen hätten sich oft total zerstritten wegen des projekts. bei uns passt das größtenteils :)
du gehörst ja auch zur zielgruppe :o:D
haben jetzt auch einen arbeitstitel: weltumlesung - eine literarische reise. (anmerkungen, kommentare erwünscht :D)

aso. das heißt, es ist wirklich schreibtischarbeit?
august/september ist abgabe? oktober dann die prüfungen? :confused:
das wollt ich nicht, im sommer schreiben ;):D
hab seit tagen auch wieder akutes fernweh :rolleyes: scheiß schnee :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
passt auch alles, unser dozent hat uns heute auch gelobt - die anderen hätten sich oft total zerstritten wegen des projekts. bei uns passt das größtenteils :)
du gehörst ja auch zur zielgruppe :o:D
haben jetzt auch einen arbeitstitel: weltumlesung - eine literarische reise. (anmerkungen, kommentare erwünscht :D)

aso. das heißt, es ist wirklich schreibtischarbeit?
august/september ist abgabe? oktober dann die prüfungen? :confused:
das wollt ich nicht, im sommer schreiben ;):D
hab seit tagen auch wieder akutes fernweh :rolleyes: scheiß schnee :D
Na dann Glückwunsch. ;)
Klingt gut. :D Wenn das soweit ist, daß du wirklich Kommentare oder Anmerkungen brauchen kannst, lass mal was davon hören. ;)

Ja, genau das. Funde untersuchen, zeichnen, Kartenarbeit, zeitliche und räumliche Einordnung, Gesamtinterpretation...
Es gibt immer zwei Abgabetermine im Jahr: Ende Februar und Ende August. Wills jetzt bis August schaffen (grundsätzlich schaffens sehr wenige in nem halben Jahr), Prüfungen wären dann im Februar bis April nächsten Jahres.
Ich wills eigentlich auch nicht, aber mir rennt die Zeit davon. Wenn ich jetzt schreibe, hab ich Prüfungen im zwölften Semester, im dreizenten muss ich sie gemacht haben, da sie sonst als einmal nicht bestanden gelten und ein Semester brauch ich als Sicherheitsreserve, falls es doch länger dauert. Die einzige Alternative ist noch ein Urlaubssemester, aber eigentlich sollte ich halt doch mal fertig werden.
Ich habs schon verdammt lang, seit Wochen richtig schlimm. :rolleyes:
Der Schnee ist okay, aber ich brauch mal wieder Sonne und muss weg.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
das war jetzt aber nicht sehr charmant :D:p;)
Vous avez raison, mademoiselle. ;) Alors, encore une fois:
hehe is kein ding, waren ja soviele leute da. ich bin phönix, so ein kleiner, abgebrochener, blonder gartenzwerg. *verneig* :D
Sorry, ich wusste nicht, dass das dein Zweitaccount ist. ;) An dich als Phönix erinnere ich mich natürlich. :)

Und was ist schon Körperlänge? Nichts im Vergleich zu Größe. ;) :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Na dann Glückwunsch. ;)
Klingt gut. :D Wenn das soweit ist, daß du wirklich Kommentare oder Anmerkungen brauchen kannst, lass mal was davon hören. ;)

hm, mit einer antwort könntest du mir tatsächlich einiges an arbeit ersparen :D der taxifahrer aus dem sommer der lachenden kühe taucht doch noch in anderen büchern auf. kriegst du die zusammen? :D
muss die texte bis ende februar abgeben und alle bücher nochmal lesen. (hab mir finnland, kuba und südafrika gesichert, was das fernweh natürlich... :rolleyes: *seufz* :D)

Ja, genau das. Funde untersuchen, zeichnen, Kartenarbeit, zeitliche und räumliche Einordnung, Gesamtinterpretation...
Es gibt immer zwei Abgabetermine im Jahr: Ende Februar und Ende August. Wills jetzt bis August schaffen (grundsätzlich schaffens sehr wenige in nem halben Jahr), Prüfungen wären dann im Februar bis April nächsten Jahres.
Ich wills eigentlich auch nicht, aber mir rennt die Zeit davon. Wenn ich jetzt schreibe, hab ich Prüfungen im zwölften Semester, im dreizenten muss ich sie gemacht haben, da sie sonst als einmal nicht bestanden gelten und ein Semester brauch ich als Sicherheitsreserve, falls es doch länger dauert. Die einzige Alternative ist noch ein Urlaubssemester, aber eigentlich sollte ich halt doch mal fertig werden.
Ich habs schon verdammt lang, seit Wochen richtig schlimm. :rolleyes:
Der Schnee ist okay, aber ich brauch mal wieder Sonne und muss weg.

ah, okay. bei uns wars damals mitte januar glaub ich.
klingt logisch. und die nächsten 2 monate werden sicher auch noch recht unsommerlich, von daher ändert das nicht viel. september/oktober sind ja oft noch richtig warm. und bringt ja auch nix, das noch unnötig in die länge zu ziehen.
ich hau vllt märz/april nochmal ab, muss das aber vorher noch mit meinem chef klären. der is grad auf hawaii oder in mexiko oder so :rolleyes: haiti viel wohl flach...

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81

Sorry, ich wusste nicht, dass das dein Zweitaccount ist. ;) An dich als Phönix erinnere ich mich natürlich. :)

hahaha is doch ok. ich freu jedenfalls bald alle wieder zusehen. :D:D:D

Fetty

29 Juni 2005
32.329
7.793
128
37
Lkr. Ravensburg
Doch Fetty, du bist auch hübsch! *knuff*;)

Freu dich doch!:)

lügerin :o :D

tu ich ja, ne woche drauf hab ich dann regulär ne Woche Urlaub, voll toll, mal schauen ob sich irgendwas spaßiges findet was ich mit der Zeit anfangen kann.
Ich finds allerdings echt krass dass ich in nem halben Jahr das ich hier bin schon so viel Überstunden angesammelt hab dass ich 1,5 Wochen frei machen kann.../muss

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
heisst das, dass ich nich schön bin weil ich so früh schon da war? :(

<- hat ende März 1,5 Wochen zwangsfrei :eek:

irgendwas is ja immer :O

na also, geht doch :D:D:D

pos ist ja auch schon wieder verschwunden :(

Doch Fetty, du bist auch hübsch! *knuff*;)

Freu dich doch!:)

echt, wollen wir tauschen? :D

.....einer geht noch rein....einer geht noch....*sing* :D

langsam wirds aber eng.... is man ja gar nich mehr gewohnt hier :D