Ok, dann klingt ja zumindest ganz gut.ach naja. wenns länger gedauert hätte, hätt ich gar nicht erst mit angefangen. von daher passt das schon. und das abschlussprojekt nimmt langsam form an, das ist schon spannend![]()
ja, das versteh ich. genau so (oder zumindest so ähnlich) gings mir am ende ja auch. wobei das MA-schreiben echt spaß gemacht hat, manchmal
d.h. du gehst dann extra für die arbeit nochmal auf ne grabung?

Ich warts mal ab.

Nein. Die Grabungen werden ja während sie laufen, nur dokumtiert, die Funde entsprechend ihrer Herkunft verpackt etc. Was dann folgt, ist die eigentliche Auswertung, also die zeitliche Einordnung der Funde und Befunde, die Interpretation des Ganzen, das Erfassen des historischen Zusammenhangs etc.
Und von diesen dokumentierten, aber nicht ausgewerteten Grabungen existieren hunderte, normalerweise liegt der Kram in den Landesämtern für Denkmalpflege.
Wenn alles klappt, hab ich in ein bis zwei Wochen ein Thema, lege los und bin bis Ende August durch.
das erklärt einiges... 
scheiß schnee 

