FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.315
7.776
128
37
Lkr. Ravensburg
Das reicht doch auch ;)

Jetzt muss ich nur schauen wie ich die passende Auflösung einstell:rolleyes: die is nämlich ned in der Liste, aber gehen tuts, hab ich mit ner ubuntu-live-CD ausprobiert.
Irgendwie schmeißt der meine modeline wieder aus der xorg.conf raus :o

Ich musste mein Windoof einfach neu starten, dann hatte der den neuen Monitor erkannt und passende Auflösungen waren einstellbar, aber naja, is ja kackwindows und nich das Superdupertolle Linux :o :D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.096
13.021
168
Metalfranken
Ich musste mein Windoof einfach neu starten, dann hatte der den neuen Monitor erkannt und passende Auflösungen waren einstellbar, aber naja, is ja kackwindows und nich das Superdupertolle Linux :o :D

Ich wollt auch mal probieren was Windoof macht, aber das startet nimmer. Ich glaub dann kann ich das jetzt wirklich endgültig platt machen.

Fetty

29 Juni 2005
32.315
7.776
128
37
Lkr. Ravensburg

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
:p:D

Aber sag mal, weißt du wie ich ne andere Auflösung als die Vorgegebenen eintragen kann? Bräuchte 1920x1080, hab die aber nicht in der Liste.

hatte das problem neulich. da bin ich auf die herstellerseite, hab mir den passenden treiber (+ irgendein tool vom hersteller, weiß aber nicht, inwiefern das noch zur lösung beigetragen hat) runtergeladen und nach nem neustart gings.

ansonsten hab ich ja sowieso windows und keine ahnung, was man wo und wie unter linux so alles einstellen kann ;)