FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bei uns isses wie immer...aber ich trink kein Leitungswasser ;)

Naja, es hat ja selbst beim Zähneputzen gestört, und das trotz Zahnpastageruch drüber. Aber fürn Wasserkocher und zum Nudeln kochen nehm ich natürlich Leitungswasser und da wars auch zu merken...verfliegt natürlich wenn mans lang genug erhitzt, ja, und so schädlich isses auch net, aber ich wunder mich halt weil das früher net so war.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.750
15.139
168
Aber sacht mal ihr Bamberger und Umgebungler...is bei euch das Wasser neuerdings auch stärker gechlort? War die letzten Wochen teilweise so dass ichs fast nicht mehr trinken wollte.

wieso stärker gechlort? :confused:

übrigens hab ich noch letzens gesehen, dass der chlor an sich geruchlos ist. :o
der angeblich typische "chlorgeruch" entsteht nämlich durch eine reaktion des chlors mit dem harnstoff, den der körper absondert und/oder urin. :o
aber da das ja nich schädlich is, würd ich mir da keinen kopp machen.
darauf erstmal ein gläschen leitungswasser. :D

Hex

4 März 2004
248.020
68.013
158
Naja, es hat ja selbst beim Zähneputzen gestört, und das trotz Zahnpastageruch drüber. Aber fürn Wasserkocher und zum Nudeln kochen nehm ich natürlich Leitungswasser und da wars auch zu merken...verfliegt natürlich wenn mans lang genug erhitzt, ja, und so schädlich isses auch net, aber ich wunder mich halt weil das früher net so war.

Na dafür nutz ich es ja auch....ich koch ja nich mit Mineralwasser....:D
Ich dachte du trinkst es vielleicht auch so....
aber bei uns hab ich da nix gemerkt, auch beim Zähneputzen nicht.:)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
wieso stärker gechlort? :confused:

übrigens hab ich noch letzens gesehen, dass der chlor an sich geruchlos ist. :o
der angeblich typische "chlorgeruch" entsteht nämlich durch eine reaktion des chlors mit dem harnstoff, den der körper absondert und/oder urin. :o
aber da das ja nich schädlich is, würd ich mir da keinen kopp machen.
darauf erstmal ein gläschen leitungswasser. :D

Ja, ich weiß auch dass der Chlorgeruch nur zu merken ist wenn Dreck im Wasser war. :D Aber Tatsache ist, dass es neuerdings intensiv nach Schwimmbad riecht. Und davon auszugehen, dass das daran liegt, dass das Wasser dreckiger ist, machts nicht angenehmer. :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Na dafür nutz ich es ja auch....ich koch ja nich mit Mineralwasser....:D
Ich dachte du trinkst es vielleicht auch so....
aber bei uns hab ich da nix gemerkt, auch beim Zähneputzen nicht.:)

Manchmal trink ich das auch so, aber net in großen Mengen. Ist an sich ein leckeres Wasser.
Naja, kann auch sein dass ihr ganz anderes Wasser bekommt...wohnst ja doch n Stück weg.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
Aber sacht mal ihr Bamberger und Umgebungler...is bei euch das Wasser neuerdings auch stärker gechlort? War die letzten Wochen teilweise so dass ichs fast nicht mehr trinken wollte.
mein wasser riecht in letzter zeit oft mal ziemlich nach "bäh"... allerdings dann kalt und warm gern unterschiedlich... im moment geht's mal wieder.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen

*einmisch*

also ich hab bei wapi sowas noch net festgestellt und sie hat auch noch nix diesbezüglich erwähnt.
und ich kann mir auch net wirklich vorstellen, dass man das gechlorte (grund-)wasser (falls bamberg überhaupt chlor dazugibt) noch beim endverbraucher riechen kann.
die exkursionen zu den wasserwerken und vorlesungen sind zwar schon wieder etwas her, aber bißl was is ja doch hängen geblieben *g.

wenn du es wirklich genau wissen willst, dann erkundige dich am besten mal bei den wasserwerken (anruf, email, besuch). vielleicht erfährst du dann etwas mehr, ob chlor dazugegeben wird/ob versehentlich mal etwas zuviel oder wodurch es nach chlor riechen kann.
oder mal mitm vermieter reden, ob da was im haus gemacht worden is.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
*einmisch*

also ich hab bei wapi sowas noch net festgestellt und sie hat auch noch nix diesbezüglich erwähnt.
und ich kann mir auch net wirklich vorstellen, dass man das gechlorte (grund-)wasser (falls bamberg überhaupt chlor dazugibt) noch beim endverbraucher riechen kann.
die exkursionen zu den wasserwerken und vorlesungen sind zwar schon wieder etwas her, aber bißl was is ja doch hängen geblieben *g.

wenn du es wirklich genau wissen willst, dann erkundige dich am besten mal bei den wasserwerken (anruf, email, besuch). vielleicht erfährst du dann etwas mehr, ob chlor dazugegeben wird/ob versehentlich mal etwas zuviel oder wodurch es nach chlor riechen kann.
oder mal mitm vermieter reden, ob da was im haus gemacht worden is.

Naja, ich hab vorher auch vier Jahre hier gewohnt und nie viel Chlor bemerkt. Ist erst jetzt dieses Semester. Und jetzt schon wieder weniger als die letzten zwei Wochen. :confused:

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Naja, ich hab vorher auch vier Jahre hier gewohnt und nie viel Chlor bemerkt. Ist erst jetzt dieses Semester. Und jetzt schon wieder weniger als die letzten zwei Wochen. :confused:

vielleicht war irgendwo eine leitung kaputt und wurde mit chlorwasser gereinigt oder sowas? aber wie gesagt, bevor man sich unsicher is und es einem komisch vorkommt, sollte man doch besser mal nachfragen. kann ja immermal was schief gelaufen sein und wird nicht immer sofort bemerkt oder zumindest is es fürs gewissen gut wenn man weiß, dass alles ok is ;)