FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
morgähn...
wies aussieht, hab ich wohl seit gestern abend doch ne freitagsveranstaltung - natürlich gleich früh um 8 :o:rolleyes: aber für den letzten virtuellen kurs hab ich während des kompletten semesters ganze drei stunden halbherzig was gemacht, das is mir zu unsicher.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken
morgähn...
wies aussieht, hab ich wohl seit gestern abend doch ne freitagsveranstaltung - natürlich gleich früh um 8 :o:rolleyes: aber für den letzten virtuellen kurs hab ich während des kompletten semesters ganze drei stunden halbherzig was gemacht, das is mir zu unsicher.

Is doch ne gute Zeit :D Dann hast du wenigstens noch was vom Tag :D
Wie is des eigentlich so mit virtuellen Kursen? Hab sowas nie gemacht. Is des leichter/schwerer da was zu lernen?

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Is doch ne gute Zeit :D Dann hast du wenigstens noch was vom Tag :D
Wie is des eigentlich so mit virtuellen Kursen? Hab sowas nie gemacht. Is des leichter/schwerer da was zu lernen?
das is mitten in der nacht, da schlaf ich normalerweise :o:p aber hab heut gemerkt, dass es mir reicht, um 8:05 aufzustehen, wenn ich um 8:15 im raum sein muss :D
tja, wie gesagt - beim letzten hab ich mir am tag vor der klausur mal drei stunden aufgaben durchgelesen, das war's ;) aber dieses semester hab ich nochmal nen anderen kurs, danach kann ich dann wohl mehr sagen.
ich denk mal, das hängt stark davon ab, wie die inhalte aufbereitet sind, inwiefern man trotzdem noch unterstützung durch foren etc. erhält und wie allgemein vorlesung und online-angebot sind. das ist bei uns ja ziemlich gut, da hat jeder kurs ein forum, in dem der prof bzw. ein mitarbeiter, meist innerhalb weniger stunden, fragen beantwortet und bei problemen hilft, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das gut klappt - ich hab dann eher das problem, mich zu motivieren, mich damit zu beschäftigen, wenn ich eben nicht grad durch ne vorlesung dazu "gezwungen" werd ;)
andererseits... wenn ich mir die ein oder andere (z.b. :D)bwl-vorlesung bei uns anschau - da lernt man genausoviel, wenn man einfach das skript unters kopfkissen legt ;)
ähm... zusammenfassend: nix gnaus was mer ned! :D kann man nicht pauschal sagen, liegt wahrscheinlich auch dem einen mehr und dem anderen weniger.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Glückwunsch :D

Ja sind denn die deppert :rolleyes: dagegen is ja das noch gar nix was ich heut früh gesehen hab...ich wollt in ein Seminar, der Raum selbst war voll, dann standen nochmal 40 im Gang...und nach ner Viertelstunde ham wir gemerkt dass wir zwei Räume weiter hätten gehen müssen :D :D

och, DAS ist in würzburg normalzustand in der ersten woche.
diesmal ham sie uns gleich vom KLEINSTEN übungsraum in den GRÖßTEN hörsaal verlegt - und das war auch nötig :rolleyes: warum gibt es eigtl. die online-eintragung in die listen? nuja, egal - 2 veranstaltungen hab ich eh schon wieder halb gestrichen, bleiben noch 4 :D

Okay, das ist wirklich ein Grund zum Feiern, mein Glückwunsch! :D

ja, das eigtl. feiern wurde zwar aus termingründen auf ähm... irgendwann später verschoben, dafür sind wir dann da gleich zu 7., die was zu feiern haben :):D

Bin ganz verzweifelt, hab am Donnerstag um 10 Uhr früh Wochenende :rolleyes:

hatte ich die woche auch fast ;) wenn man davon absieht, dass ich den halben freitag in der bib verbracht hat....

Und ich hab hier endlich colatabak gefunden *freu*

also wenn ich mich ned ganz arg irre - gibt's den in wü ned auch? :confused:

sooo, schönes wochenende euch allen!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken
Servus!

Ja, schönes Wochenende, is ja tollstes Wetter!
Da komm ich vielleicht auch endlich mal dazu mein Fahrrad zu reparieren. Damit würd ich zur Zeit ned durchn TÜV kommen :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken
Ach ja, falls jemand Interesse hat: In Erlangen ist dieses Wochenende um die Neustädter Kirche ein Mittelaltermarkt. Hab ich vorhin zufällig gesehen.