Is doch ne gute Zeit

Dann hast du wenigstens noch was vom Tag

Wie is des eigentlich so mit virtuellen Kursen? Hab sowas nie gemacht. Is des leichter/schwerer da was zu lernen?
das is mitten in der nacht, da schlaf ich normalerweise

aber hab heut gemerkt, dass es mir reicht, um 8:05 aufzustehen, wenn ich um 8:15 im raum sein muss

tja, wie gesagt - beim letzten hab ich mir am tag vor der klausur mal drei stunden aufgaben durchgelesen, das war's

aber dieses semester hab ich nochmal nen anderen kurs, danach kann ich dann wohl mehr sagen.
ich denk mal, das hängt stark davon ab, wie die inhalte aufbereitet sind, inwiefern man trotzdem noch unterstützung durch foren etc. erhält und wie allgemein vorlesung und online-angebot sind. das ist bei uns ja ziemlich gut, da hat jeder kurs ein forum, in dem der prof bzw. ein mitarbeiter, meist innerhalb weniger stunden, fragen beantwortet und bei problemen hilft, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das gut klappt - ich hab dann eher das problem, mich zu motivieren, mich damit zu beschäftigen, wenn ich eben nicht grad durch ne vorlesung dazu "gezwungen" werd

andererseits... wenn ich mir die ein oder andere (z.b.

)bwl-vorlesung bei uns anschau - da lernt man genausoviel, wenn man einfach das skript unters kopfkissen legt

ähm... zusammenfassend: nix gnaus was mer ned!

kann man nicht pauschal sagen, liegt wahrscheinlich auch dem einen mehr und dem anderen weniger.