FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Also nachdem wir über Dinge geredet haben die Frauen wohl nicht interessieren und ich dazu auch keine Frau bin trifft also das mit dem Raum-Zeit-Kontinuum zu.

(hab ich schon erwähnt, dass ich das Wort "Raum-Zeit-Kontinuum" toll finde? :D)

So sicher wär ich mir da trotzdem nicht. Wer Girlies tragen kann und stundenlang quatscht, ohne es zu merken...:p;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Soviel hab ich hier auch noch ungefähr rumfliegen. Kann man die vernünftig einfrieren?

Jo, kann man auf jeden Fall. Da die ne dünne Haut haben, müsste man sie auch gut trocknen können...entweder einfach aufhängen oder irgendwo hinlegen wos warm ist, oder ein wenig in den Backofen bei geringen Temperaturen. Einfrieren macht man halt eher bei denen die man schlecht trocknen kann, wie zB Jalapenos und so. Kann natürlich sein dass die dann beim Auftauen etwas matschiger sind.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
hmmm............*nachguck*

also ich bin definitiv keine Frau :D
Ich will das mal glauben... :D
Jo, kann man auf jeden Fall. Da die ne dünne Haut haben, müsste man sie auch gut trocknen können...entweder einfach aufhängen oder irgendwo hinlegen wos warm ist, oder ein wenig in den Backofen bei geringen Temperaturen. Einfrieren macht man halt eher bei denen die man schlecht trocknen kann, wie zB Jalapenos und so. Kann natürlich sein dass die dann beim Auftauen etwas matschiger sind.

Dann werd ich sie einfrieren, die Zeit zum trocknen hab ich nicht mehr...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Winterbreath? Oder halten die sich ned so lang?

Wie issn die Zusammensetzung?

Hm, müssten, doch. Kann ja trotzdem mal nen Schwung einfrieren und den Rest im Kühlschrank aufbewahren, und was dann am WB noch übrig ist kannst du haben wenns noch gut ist. ;)

1 Rawit, kleingeschnipselt, angebraten in Öl (etwas dunkel geworden, sah angebrannt aus, schmeckt man aber nicht)
2 übrige Frühlingszwiebeln
1 Handvoll Reisflocken
Currypulver, Currypaste, Gemüsebrühe
jo und halt ne angemessene Menge Wasser, waren vielleicht 400 ml

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Ich will das mal glauben... :D

Dann werd ich sie einfrieren, die Zeit zum trocknen hab ich nicht mehr...

I WANT TO BELIEVE :D

Pack sie halt einfach in ne Tüte und innen Gefrierschrank......wenns gar nix mehr ist, wegschmeißen kannst du sie immer noch.
Ja wenn ich das gewusst hätte, hätt ich deine genommen. :D War heute bei Tegut...die Dinger sind bööööööse...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.333
12.928
168
Metalfranken
Hm, müssten, doch. Kann ja trotzdem mal nen Schwung einfrieren und den Rest im Kühlschrank aufbewahren, und was dann am WB noch übrig ist kannst du haben wenns noch gut ist. ;)

1 Rawit, kleingeschnipselt, angebraten in Öl (etwas dunkel geworden, sah angebrannt aus, schmeckt man aber nicht)
1 Handvoll Reisflocken

Ah, die sind schon fertig eingelegt und so?

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg

1 Handvoll Reisflocken
Hm, klingt lecker. :)

Hab heut Resteverwertungssuppe gemacht. :D

Steinhartes Brot, zerkleinert in Olivenöl mit einer Chili angebraten, Rest Buttergemüse dazu, mit Brühe abgelöscht, etwas Milch dazu, den restlichen Esslöffel Aioli, geriebenen Käse drin aufgelöst, mit Pfeffer, Paprika und Herbes de Provence abgeschmeckt, nach fertigkochen ein paar Backerbsen rein - ungewöhnlich, aber sehr lecker. :)