FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
nacht tiara!

mh... werd wohl auch lieber noch bissl was lesen *denk*

in diesem sinne: nacht franken!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.447
63.952
158
Kate McGee schrieb:
Alkoholiker? Wo? *umschau*

*wieder am Weißwein nipp*

und dabei wollte ich den doch eigentlich nur zum Dünsten des Fisches vorhin... (das war auch saulecker...)
Prost Kate......*mitRotweinanstoß* :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hex schrieb:
Prost Kate......*mitRotweinanstoß* :)
*klöng* :)

und, was hammer denn feines? ich hab hier den Standard-Sauvignon Blanc aus Kalifornien bzw. von Aldi...war mir erst etwas zu sauer, aber man gewöhnt sich daran. Sehr erfrischend. :D

Von dem hab ich vorhin nen Schluck genommen, ab in die Pfanne, mit etwas Wasser verdünnt (weil mir die Säure so krass vorkam), etwas Salz und Schnittlauch dazu und gepfefferte Pangasiusfilets drin gedünstet...scheiße war das geil :cool: ich glaub aber die Hauptsache hat der Schnittlauch ausgemacht :D

Hex

4 März 2004
244.447
63.952
158
Kate McGee schrieb:
*klöng* :)

und, was hammer denn feines? ich hab hier den Standard-Sauvignon Blanc aus Kalifornien bzw. von Aldi...war mir erst etwas zu sauer, aber man gewöhnt sich daran. Sehr erfrischend. :D

Von dem hab ich vorhin nen Schluck genommen, ab in die Pfanne, mit etwas Wasser verdünnt (weil mir die Säure so krass vorkam), etwas Salz und Schnittlauch dazu und gepfefferte Pangasiusfilets drin gedünstet...scheiße war das geil :cool: ich glaub aber die Hauptsache hat der Schnittlauch ausgemacht :D
Ich trinke gerade einen Dornfelder halbtrocken.....schmeckt ganz gut.... :)

Ich mach mir öfters mal Fisch gedünstet mit nem Schuß Weißwein....nur bissel Kräuter dazu, bissel Salz und fertig, schmeckt wunderbar!

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hex schrieb:
Ich trinke gerade einen Dornfelder halbtrocken.....schmeckt ganz gut.... :)

Ich mach mir öfters mal Fisch gedünstet mit nem Schuß Weißwein....nur bissel Kräuter dazu, bissel Salz und fertig, schmeckt wunderbar!
Irgendsowas hab ich hier auch noch im Regal stehen, hab ich als Dank dafür gekriegt dass ich auf ner Hochzeit gesungen hab im Sommer... Sollte den wohl mal aufmachen, ewig lagerfähig is der sicher net...

Ja, hätt ich auch nicht gedacht dass das so genial schmecken kann. Meine letzten Dünst-Versuche sind schon ne Weile her, da hat der Seelachs damals aber relativ tot geschmeckt danach. Der Pangasius heute war klasse...total saftig und zart. Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder nen Kilo-Pack Fisch holen wenn ich ne ganze Woche von Montag bis Donnerstag da bin... :D Eiweiiiiiiiiiiiiiiiß :D :D
...irgendwann vor Jahren ham wir mal Seelachs in Pflaumenwein gedünstet, das hat dann eher weihnachtlich-würzig-süß geschmeckt :D