FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
morgen franken!

*aus dem fenster schau* bäh.
*auf den stundenplan schau* bäh!
*seufz*

is eigentlich jemand auf dieser 10-jahre-groove-party?

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
morgääääääääähn :)

*ausdemfensterschau* sonne :):D:p

ich glaube, wenn der monitor so eingestaubt ist, dass man bei sonneneinfall nur noch kleine weiße teilchen sieht, wirds zeit, mal wieder zu putzen :rolleyes:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Morgen Franken! :)
arcane schrieb:
is eigentlich jemand auf dieser 10-jahre-groove-party?
Wannwiewo?
Tiara schrieb:
ich glaube, wenn der monitor so eingestaubt ist, dass man bei sonneneinfall nur noch kleine weiße teilchen sieht, wirds zeit, mal wieder zu putzen :rolleyes:
Ziemlich genau das hab ich mir auch grad gedacht. :D
WarriorPrincess schrieb:
Waaaaaaaaaaaah... da schau ich grad in den Wetter rückblick, und seh, dass es nur so um die null gra warn, wo ich heut morgen nur mit dünner Jacke losgefahrn bin... kein Wunder, dass mir kalt war
Ja, wir denken so langsam auch darüber nach, die Heizung einzuschalten.:D

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Tapio schrieb:
Habs grad rausgefunden, klingt eigentlich ganz nett.:)
für den faulen rest: :D

Und am Samstag, den 18.11. ist es soweit:
es steigt die 10 Jahre groove Party mit Live Konzert
im SubOptimal Bamberg !

Der Eintritt ist frei !
Über Spenden freut sich das Tierheim Bamberg, das mit einem Infostand zugegen ist.

Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn ist um 21 Uhr.

Infos bekommt ihr auch unter:
www.suboptimal-bamberg.de
oder natürlich
www.groove-music-service.de

Wir freuen uns, daß wir die folgenden Bands für dieses Event gewinnen konnten:

Gespielt wird alles was rockt, hauptsächlich die mehr und auch die weniger bekannten Klassiker
von Deep Purple, Led Zeppelin und Jimi Hendrix, aber auch aktuelle Rocksongs von Bands wie
Velvet Revolver, The Darkness und Nickelback etc.

groove Blues
Bei grooveblues handelt es sich um ein noch junges Bandprojekt erfahrener Musiker, die in der
Bamberger Musikszene nicht mehr ganz unbekannt sind (Daniel Aubert: Gitarre – Werner Michel: Baß
Alexander Kleber: Schlagzeug – Nicole Wohlleber: Gesang).
Vor allem besticht der Gesang von Nicole, der bei den Eigeninterpretationen von Melissa Etherdige über
Allannah Miles bis hin zu Police voll zur Geltung kommt.

Djinn
Vielleicht war es Zufall oder doch ein guter Geist, der dafür sorgte, dass Mitte 2004 fünf fränkische Musiker
die Band djinn gründeten. Jeder einzelne durch und durch Individualist, werden sie als djinn zur klingenden Einheit
Daran lassen die homogenen Kompositionen aus eigener Feder und der kompakte Sound keinen Zweifel.
Geradlinige Rhythmen, erdiger Gitarrensound und ehrliche, deutsche Texte: Damit rocken djinn sprichwörtlich
den Geist aus der Flasche.
Aber djinn ist mehr als Rock.
Leicht funkige Retrostyle-Stücke und emotionsbetonte Balladen gehören ebenso zum Repertoire wie klassische
und moderne Rocknummern.
djinn klingt einfach anders.
Ob live oder auf CD - mit mehrstimmigem Gesang und gekonnter Instrumentalarbeit gehen die Songs der Band
direkt ins Ohr. Die jahrelange Erfahrung aller Mitglieder macht djinn zu einer Live-Band mit Leib und Geist...
pardon... Seele - das hört man!

facing the Great Lord in the Pit of Doom existieren seit Herbst 1999.

In klassischer Rockbesetzung ohne Schnickschnack spielen sie Eigenkompositionen.

Die unterschiedliche musikalische Sozialisation der vier Musiker ermöglicht es ihnen, Extreme
auszuloten und neue Formen zu finden. Brachiale Gewalt trifft auf Oasen der Ruhe. Gleißende Hektik
wird zu dunkler Schwere. Die Stimme schwankt zwischen subtiler Wut und fragiler Verzweiflung.

Die Aneinanderreihung von Tönen und Klängen füllt eure innere Leere mit dem Destillat des Rock ´n Roll.

Im August 2002 haben facing the Great Lord in the Pit of Doom (damals noch unter dem Namen: great zen wedding)
bei „first floor media“ in Bamberg die Demo CD „Nightlines“ produziert, die einen guten Einblick in die stilistische
ielfalt und musikalische Ausrichtung der Band ermöglicht. Enthalten sind 5 Songs: again / girl / ne…pas / if / prejudice.

facing the Great Lord in the Pit of Doom – ein Qualitätsprodukt aus Bamberg seit 1999.
nur rein interessehalber - weiß selber noch nicht, was ich da mach ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
arcane schrieb:
für den faulen rest: :D

nur rein interessehalber - weiß selber noch nicht, was ich da mach ;)

ich würd mich ja glatt angesprochen fühlen, aber ich hab die mail etz sogar 2x bekommen, weiß also schon bescheid :D:p

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Tapio schrieb:
Ziemlich genau das hab ich mir auch grad gedacht. :D

Ja, wir denken so langsam auch darüber nach, die Heizung einzuschalten.:D
*staubtuchindiehanddrück* ich fang ja doch nich an :D;)

:confused: :eek: langsam mach ich mir gedanken, wenn ich noch in t-shirt und barfuß unterwegs bin..... :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Tiara schrieb:
*staubtuchindiehanddrück* ich fang ja doch nich an :D;)

:confused: :eek: langsam mach ich mir gedanken, wenn ich noch in t-shirt und barfuß unterwegs bin..... :D
*seltsamengegenstandbetracht* Was ist das denn? :confused:

Das bin ich auch, aber die Klamotten im Wäschezimmer werden nicht mehr trocken und dich möcht ich sehen, wenns im Bad ca. 10° Celsius hat.:D