FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tapio schrieb:
Ich glaub ich bin echt geschädigt, ich hab grad versucht, die Äxte auf meinem Amon Amarth-Shirt chronologisch und typologisch einzuordnen... :rolleyes: :D

Die Petersen-Typolgie hab ich nicht auswendig gelernt, aber ich würd sagen, spätes 11. Jahrhundert, von der Form her könnten sie überall aus Skandinavien stammen.:D
:D:D Metal is good for you...

Öh..... Bin grad nicht 100% informiert, aber is das nicht n bisschen spät für Wikingerkram dann? Dachte Amon Amarth haben doch immer so dieses Wikinger-Image...und dachte immer das mit den Wikingern war da schon vorbei.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:

Öh..... Bin grad nicht 100% informiert, aber is das nicht n bisschen spät für Wikingerkram dann? Dachte Amon Amarth haben doch immer so dieses Wikinger-Image...und dachte immer das mit den Wikingern war da schon vorbei.
Da bin ich mir manchmal nicht so sicher.;)

Frag mich demnächst, wenn ich nüchtern bin.;):D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Tapio schrieb:
Da bin ich mir manchmal nicht so sicher.;)

Frag mich demnächst, wenn ich nüchtern bin.;):D
He, sauf dir jetzt bloß nicht vorzeitig das ganze Wissen wieder ausm Kopf, ja? :D

*den Bären mal fest knuddel* :)

Da fällt mir ein, auf dem Weg zu der Hochzeit wo ich heute singen musste (bzw. gestern...Samstag halt) kamen wir am Kronacher Schulzentrum vorbei, wo u.a. dasjenige der Kronacher Gymnasien beheimatet ist wo ich NICHT war.
Die Straße entlang sind also überall so Bäume, und an einem der Bäume saß ein riesiger Teddybär. :confused: keine Ahnung was das sollte. Ein Hinweis darauf dass im Sommer immer Tiere ausgesetzt werden (das Tierheim ist relativ in der Nähe)? Moderne Kunst (die am anderen Gymnasium waren schon immer etwas komisch)? Vergessen (kann man einen 1m großen Teddy vergessen???)?

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:

Naja, wäre schon sehr späte Wikingerzeit.;) Da sich die Axttypen aber eh wenig ändern, könnten die durchaus auch doch früher datieren.
Kate McGee schrieb:
He, sauf dir jetzt bloß nicht vorzeitig das ganze Wissen wieder ausm Kopf, ja? :D

*den Bären mal fest knuddel* :)

Da fällt mir ein, auf dem Weg zu der Hochzeit wo ich heute singen musste (bzw. gestern...Samstag halt) kamen wir am Kronacher Schulzentrum vorbei, wo u.a. dasjenige der Kronacher Gymnasien beheimatet ist wo ich NICHT war.
Die Straße entlang sind also überall so Bäume, und an einem der Bäume saß ein riesiger Teddybär. :confused: keine Ahnung was das sollte. Ein Hinweis darauf dass im Sommer immer Tiere ausgesetzt werden (das Tierheim ist relativ in der Nähe)? Moderne Kunst (die am anderen Gymnasium waren schon immer etwas komisch)? Vergessen (kann man einen 1m großen Teddy vergessen???)?
Hab ich erstaunlicherweise nicht, nur der heutige Tag war zum Lernen nicht verwendbar... so war das irgendwie nicht geplant. :rolleyes: :D

Danke.:) *reknuddel*

Die großen Rätsel unserer Zeit...:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Relativ nichtssagender Post

Tapio schrieb:
Naja, wäre schon sehr späte Wikingerzeit.;) Da sich die Axttypen aber eh wenig ändern, könnten die durchaus auch doch früher datieren.

Hab ich erstaunlicherweise nicht, nur der heutige Tag war zum Lernen nicht verwendbar... so war das irgendwie nicht geplant. :rolleyes: :D

Danke.:) *reknuddel*

Die großen Rätsel unserer Zeit...:D
Jetzt bin ich verwirrt. :D

Schaffst du schon... :)

:)

Aber sowas von...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt. :D

Schaffst du schon... :)

:)

Aber sowas von...
Das ist doch nix Neues, oder?:D;)

Hab mich gut erholt, werde gleich mal noch n bisschen wiederholen und morgen und übermorgen dann noch mal richtig loslegen.

Praktisch in einer Reihe mit Ufos und Kornkreisen zu nennen.:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Tapio schrieb:
Das ist doch nix Neues, oder?:D;)

Hab mich gut erholt, werde gleich mal noch n bisschen wiederholen und morgen und übermorgen dann noch mal richtig loslegen.

Praktisch in einer Reihe mit Ufos und Kornkreisen zu nennen.:D
Hm...........nein :D

Genau.....und dann hast dus auch schon fast rum. Ich würde sagen, wir machen dann am Donnerstag oder Freitag was aus; kann sein dass ich Freitag erfahre dass ich Samstag noch ne Probe hab...dann mal kucken... Oh, allerdings fahren meine Eltern ja dann inn Urlaub.....kann sein dass ich gar nicht mehr rauskomme hier. :rolleyes:
He, kannst natürlich auch mal nach KC kommen. Schlafgelegenheiten haben wir genügend seit meine Schwester weg ist. :D

Allerdings. Und mit dem Phänomen, dass Bierflaschen immer so schnell leer sind.

Zuletzt bearbeitet:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Hm...........nein :D

Genau.....und dann hast dus auch schon fast rum. Ich würde sagen, wir machen dann am Donnerstag oder Freitag was aus; kann sein dass ich Freitag erfahre dass ich Samstag noch ne Probe hab...dann mal kucken... Oh, allerdings fahren meine Eltern ja dann inn Urlaub.....kann sein dass ich gar nicht mehr rauskomme hier. :rolleyes:
He, kannst natürlich auch mal nach KC kommen. Schlafgelegenheiten haben wir genügend seit meine Schwester weg ist. :D

Allerdings. Und mit dem Phänomen, dass Bierflaschen immer so schnell leer sind.
:D

*rumhibbel* Ah, immer diese fiesen Schwankungen von ruhig und nervös...
Okay, dann muss ich dich wohl auf Donnerstag festnageln.:D *hammerundnägelhol*

Oh ja, auch sehr seltsam.:D Aber das ist alles Verdunstung. :o

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Tapio schrieb:
:D

*rumhibbel* Ah, immer diese fiesen Schwankungen von ruhig und nervös...
Okay, dann muss ich dich wohl auf Donnerstag festnageln.:D *hammerundnägelhol*

Oh ja, auch sehr seltsam.:D Aber das ist alles Verdunstung. :o
Ja nee, Donnerstag kann ich ja auf jeden Fall nicht weil ich doch Freitag mittag in Kronach sein muss...und singen können muss.

Ja, wahrscheinlich. Aber trotzdem immer wieder verblüffend. :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Ja nee, Donnerstag kann ich ja auf jeden Fall nicht weil ich doch Freitag mittag in Kronach sein muss...und singen können muss.

Ja, wahrscheinlich. Aber trotzdem immer wieder verblüffend. :D
Dann erkläre hier und jetzt, wann du dann wohl doch mal Zeit hast.:p

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Tapio schrieb:
Dann erkläre hier und jetzt, wann du dann wohl doch mal Zeit hast.:p
Evtl. Freitag abend, außer wenn ich Freitag mittag erfahre, dass ich Samstag früh/mittag ne Probe hab. Alles danach muss ich schauen, weil ich net genau weiß wann meine Eltern in Urlaub fahren. Samstag oder Sonntag... Wenn Sonntag, könnt ich auch Samstag noch Zeit haben...ansonsten bin ich für meinen Teil an Kronach gefesselt.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Evtl. Freitag abend, außer wenn ich Freitag mittag erfahre, dass ich Samstag früh/mittag ne Probe hab. Alles danach muss ich schauen, weil ich net genau weiß wann meine Eltern in Urlaub fahren. Samstag oder Sonntag... Wenn Sonntag, könnt ich auch Samstag noch Zeit haben...ansonsten bin ich für meinen Teil an Kronach gefesselt.
Klingt alles etwas unsicher.;)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
*malwiederindenFrankenthreadschau*

Nabend Franken :)

Tomatentöter schrieb:
@alle, die bei Blind Guardian waren: Wie waren die denn? In Stockholm gestern solls enttäuschend gewesen sein.
Also in Hannover waren sie eigentlich ziemlich gut, auch wenn Hansi etwas erkältet war und somit war sein Stimme nicht soo doll. Wurde aber wohl von Konzert zu Konzert besser und letzte Woche in Hamburg solls dann richtig cool gewesen sein.