FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.515
12.698
168
Metalfranken
villeman schrieb:
moin franggen war die letzten 2 tage in eurem lände

von münchen nach kulmbach (Töpfer etiketten), weiter nach maileus (künzel maschinenbau), weiter nach gerolzhofen (hotel) und abends in krautheim (brauerei krautheimer friedrich düll) dann wieder zum hotel nach gerolzhofen
gestern von gerolzhofen nach kitzingen (huppman brauereibau), weiter nach bürgstadt (ziemann+bauer tankbau) und abends in neustätt aisch im löwenbräu felsenkeller biergarten
warum habe ich keinen von euch unterwegs getroffen?
weils uns zu heiß war und wir alle daheim rumgehockt ham.

Aber da bist ja janz schön rumgekommen.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
villeman schrieb:
moin franggen war die letzten 2 tage in eurem lände

von münchen nach kulmbach (Töpfer etiketten), weiter nach maileus (künzel maschinenbau), weiter nach gerolzhofen (hotel) und abends in krautheim (brauerei krautheimer friedrich düll) dann wieder zum hotel nach gerolzhofen
gestern von gerolzhofen nach kitzingen (huppman brauereibau), weiter nach bürgstadt (ziemann+bauer tankbau) und abends in neustätt aisch im löwenbräu felsenkeller biergarten
warum habe ich keinen von euch unterwegs getroffen?
Weil keiner von uns in diesen Orten wohnt und in diesen Firmen / Brauereien / Biergärten arbeitet? ;) Soll aber sicher Neustadt / Aisch heißen, oder?
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
hab hier noch son......wie heißen die Dinger, Geldbaum oder so? son fleischiges Sukkulententeil halt......das ist auch klasse. Und hat nen kleinen Ableger gebildet aus nem abgefallenen "Blatt". :)

unser Garten ist so halb verwildert...da wird nur noch geerntet was halbwegs von alleine wächst...Erdbeeren, recht viel Johannisbeeren, Jostabeeren, Birnen, Äpfel, ne Handvoll wilde Himbeeren...meine Mutter war die letzten Wochen schon ordentlich mitm Verkochen von Johannisbeeren beschäftigt...Saft, Gelee...
das Problem mit der Chili ist halt, dass die eigentlich viel zu spät ausgesät wurde...bis die mal Früchte trägt, ist auf jeden Fall Herbst *schätz* werden halt dann Indoor-Chilis. Aber ich hab die geschenkt bekommen...und bisher macht sie sich ganz gut. :)

hihi, ja manche kann man echt gut vermehren! :)

ach der dumme Garten macht viel zu viel Arbeit, selbst die paar Sachen in diesem Jahr sind eigentlich zu viel. Allein kann ich das alles nicht verbrauchen und verarbeiten schon gleich gar nicht. Hab doch keine Ahnung vom Kochen und Saft etc. macht mir zu viel Aufwand. Das ganze ist halt eigentlich ein Hobby, das sich nicht rentiert... und von dem ich nicht weiß, ob ich das noch fortführen will
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.159
57.997
158
Namd ihr Franggn.....es ist nun bissel erträglicher geworden, aber das Bewölkte will ich auf Dauer auch nich haben...*rummaul*
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
villeman schrieb:
moin franggen war die letzten 2 tage in eurem lände

von münchen nach kulmbach (Töpfer etiketten), weiter nach maileus (künzel maschinenbau), weiter nach gerolzhofen (hotel) und abends in krautheim (brauerei krautheimer friedrich düll) dann wieder zum hotel nach gerolzhofen
gestern von gerolzhofen nach kitzingen (huppman brauereibau), weiter nach bürgstadt (ziemann+bauer tankbau) und abends in neustätt aisch im löwenbräu felsenkeller biergarten
warum habe ich keinen von euch unterwegs getroffen?
im Dienste des Bieres unterwegs und nicht nach Bamberg gekommen? tz...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PainOfSalvation schrieb:

hihi, ja manche kann man echt gut vermehren! :)

ach der dumme Garten macht viel zu viel Arbeit, selbst die paar Sachen in diesem Jahr sind eigentlich zu viel. Allein kann ich das alles nicht verbrauchen und verarbeiten schon gleich gar nicht. Hab doch keine Ahnung vom Kochen und Saft etc. macht mir zu viel Aufwand. Das ganze ist halt eigentlich ein Hobby, das sich nicht rentiert... und von dem ich nicht weiß, ob ich das noch fortführen will
hab einfach nur das abgefallene Blatt im Topf liegenlassen, weil ich gesehen hab dass da was Wurzelähnliches rauskommt, ein paar Krümel Erde drüber und an der Stelle immer ein paar Tropfen Wasser extra drauf...einwandfrei...erst hat das Ding die restliche Flüssigkeit aus dem alten Blatt rausgesaugt und dann ham sich neue Blättchen gebildet. :)

wir hatten früher sogar Kartoffeln im Garten...und Karotten und lauter Zeug...aber hat ja auch keiner Zeit dafür.
Ich hab heute fünf Himbeeren gegessen. :D schaut aus als wär denen das lange heiße Wetter auch net bekommen, sind viele irgendwie vertrocknet...