FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von arana
*malkurzreinschaut*

mahlzeit ihr lieben und nicht-lieben :D

@dan
ich hab nix dagegen wenn manowar gespielt wird. die lieder sin doch ganz ok find ich.
und zu deiner abrechnung vom t-shirt verkauf muss ich sagen, dass ihr mehr verkauft hättet, wenn wir hier prozente drauf kriegen würden. ;)

@varny
also, unterfranken is auf der landkarte links, oberfranken is rechts daneben und mittelfranken unten drunter. diese hohenlohe-franken sin glaub ich gaaaanz weit links unten. bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher.
Hehe... endlich mal jemand, dem Manowar nix ausmacht... ;)

Prozente? Wir verdienen so scho nix an den Teilen...

Hohenlohe is links von Mittelfranken und auch links von nem Teil von Unterfranken.

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Varnamys
Wo issn da was genau? ich mein so Unter- Oberfranken... und wo is Hohenlohe(n) :confused:

irgendwas rall ich net?!?

Mrgggs... ach schon wieder so spät.... muss heut was früher weg hier... hab noch nen Termin :rolleyes:

servus ihr lieben
Nochmal grob:

Fuchsstadt liegt z.B. in Unterfranken ;) Genauso wie Würzburg, Schweinfurt & Aschaffenburg.
In Oberfranken liegt z.B. Hirschaid... Und dann noch Bamberg, Coburg und Bayreuth.
In Mittelfranken liegt Rothenburg o.d.T., Ansbach und der Großraum Nürnberg (keine Ahnung, ob davon alles zu Mittelfranken gehört, aber Nürnberg sicher!)

Hohenlohe wird der Teil Baden-Württembergs bezeichnet, der an Unter- und Mittelfranken grenzt und mindestens bis Künzelsau reicht. Bin mir grad ned sicher, ob s nicht sogar bis Heilbronn geht... Hohenlohe hat früher irgendwie zu Franken gehört...

Und wenn man zu einem Hohenlohe-Franken "Schwoab" sagt, dann heißts immer: "Mir sänn koi Schwoaba, mir sänn Hohelohe-Frangä!" :D:D

stoepsel

W:O:A Metalhead
5 Mai 2003
2.273
0
61
Website besuchen
aaalso jungs und mädels, kleiner erdkundekurs:

also, wie schon erwähnt, bin ich aus CREGLINGEN und CREGLINGEN liegt im MAIN-TAUBER-KREIS, und der MAIN-TAUBER-KREIS is der nordöstlichste teil von BADEN-WÜRTTEMBERG und gehört wohl (geographisch zumindest) auch schon zu HOHENLOHE... aber wir weigern uns des zuzugeben, weil des sind ja SCHWABEN, und SCHWABEN wollen wir aber net sein, warum auch immer... vielleicht weil sie so komisch reden (sorry sulmi) ;) :p

deshalb behaupten wir auch immer strikt wir sind franken... und franken behaupten wir sind schwaben weil wir aus B.-W. sind. die schwaben dagegen behaupten wir sind bayern, weil wir endungen verschlucken und r´s-rollen :rolleyes: also sind wir quasi nochmal ein eigener kleiner staat oder so, weil uns keiner wirklich will ;) der HOHENLOHEKREIS is glaub erst ab Schrozberg oder so...

auf der landkarte liegt der MAIN-TAUBER-KREIS links von mittel- und unterfranken.

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Tiara
hideho! :D

öhm, nich?... entweder war ich net da oder mein lehrer net, ich kann da net wirklich was zu sagen :-" hatte in der 11. zB nur 4h Erdkunde/Jahr :D:D:D:D:D:D
aber sowas sollte man schon wissen wenn man dort lebt ;)

*netbravseinmag* :p:p:p
dir auch nen schönen tag, ich muss etz dann wohl mal langsam zu der besprechung :(
:rolleyes: Und ich darf des etz wieder ausbessern, was des deutsche Schulsystem versaut hat... :rolleyes: :D:p:D:p

Ach, du musst da auch hin? :(

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von stoepsel
aaalso jungs und mädels, kleiner erdkundekurs:

also, wie schon erwähnt, bin ich aus CREGLINGEN und CREGLINGEN liegt im MAIN-TAUBER-KREIS, und der MAIN-TAUBER-KREIS is der nordöstlichste teil von BADEN-WÜRTTEMBERG und gehört wohl (geographisch zumindest) auch schon zu HOHENLOHE... aber wir weigern uns des zuzugeben, weil des sind ja SCHWABEN, und SCHWABEN wollen wir aber net sein, warum auch immer... vielleicht weil sie so komisch reden (sorry sulmi) ;) :p

deshalb behaupten wir auch immer strikt wir sind franken... und franken behaupten wir sind schwaben weil wir aus B.-W. sind. die schwaben dagegen behaupten wir sind bayern, weil wir endungen verschlucken und r´s-rollen :rolleyes: also sind wir quasi nochmal ein eigener kleiner staat oder so, weil uns keiner wirklich will ;) der HOHENLOHEKREIS is glaub erst ab Schrozberg oder so...

auf der landkarte liegt der MAIN-TAUBER-KREIS links von mittel- und unterfranken.

Naja, Creglingen liegt ja sozusagen im Todesstreifen zwischen Bayern und Ba-Wü... :D:p:D

Hohelohekreis = KÜN
Main - Tauber -Kreis = TBB ;)

Schrozberg gehört, soweit ich weiß noch zu Kreis Schwäbisch Hall (SHA, für alle, die´s ned wissen... ;))

stoepsel

W:O:A Metalhead
5 Mai 2003
2.273
0
61
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Naja, Creglingen liegt ja sozusagen im Todesstreifen zwischen Bayern und Ba-Wü... :D:p:D

Hohelohekreis = KÜN
Main - Tauber -Kreis = TBB ;)

Schrozberg gehört, soweit ich weiß noch zu Kreis Schwäbisch Hall (SHA, für alle, die´s ned wissen... ;))

die hohenloher ebene fängt ab niederstetten an, bis wo der hohenlohekreis geht weiss ich gar net genau, auf jeden fall haben die uns da mal irgendwann mit rein gesteckt ;) . ich hab vor vielen jahren mal alte bücher über die gegend hier gelesen, weiss aber nimmer alles sooo genau...

aber wir sind ja eigentlich auch keine hohenloher franken, sondern TAUBERFRANKEN... ;) :p

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von stoepsel
die hohenloher ebene fängt ab niederstetten an, bis wo der hohenlohekreis geht weiss ich gar net genau, auf jeden fall haben die uns da mal irgendwann mit rein gesteckt ;) . ich hab vor vielen jahren mal alte bücher über die gegend hier gelesen, weiss aber nimmer alles sooo genau...

aber wir sind ja eigentlich auch keine hohenloher franken, sondern TAUBERFRANKEN... ;) :p
Naja, bis dorthin, wo dann das KÜN-Kennzeichen nimmer vergeben wird... ;)

Naja... im Grunde unseres Herzens simmer doch alle Franken... ;):D:D:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
:rolleyes: Und ich darf des etz wieder ausbessern, was des deutsche Schulsystem versaut hat... :rolleyes: :D:p:D:p

Ach, du musst da auch hin? :(

:eek: bloß net - ich will doch dumm sterben :D
war das schön, als ich den lehrer das jahr drauf dann im sportunterricht hatte :D da war ich/er in erdkunde ja richtig oft anwesend :D:p

japp *g* und etz is gar nimma so lange bis feierabend :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Tja... nachdem ich nun wohl allein bin, geh ich mir erstmal was zu essen machen... :D

Bis später!

hmm, ich krieg auch langsam hunger :(
magst mir net was mitkochen? *liebschau*

is etz keiner mehr da? *sichnachMedinaumschaut*