Warhellhammer
W:O:A Metalgod
- 13 Juli 2011
- 106.897
- 59.586
- 168
Ich verstehe was du meinst, aber ne gesunde Ernährung schließt Lebensfreude nicht aus. Das ist eine Einstellungssache.
Der Mensch verbindet gerne Süßes, Fettes und Ungesundes mit Freude und Zufriedenheit.
Ein Trugschluß. Man erzieht sich so.
Ich esse auch sehr gerne, aber ich achte halt darauf was ich esse. Und es macht mir auch Freude, weil ich weiß das es nicht nur schmeckt, sondern es hilft mir sogar noch dabei meine Schmerzen im Griff zu halten.
Zucker (auch Süßstoffe) kann leider auch süchtig machen, das unterschätzen viele.
So und weiter sag ich nix dazu. Das muss jeder selbst entscheiden, wie er mit seinem Körper umgeht.
Ich trinke morgens Kaffee, anschließend (ungesüßten) Kräutertee bis zum Feierabend.
Nach Feierabend wartet dann erst mal noch eine Kanne auf mich und danach gibt es dann (endlich ) besagte Cola Light.
Aufgrund des Koffeingehalts und der schon bereits fortgeschrittenen Stunde, reden wir hier nicht von mehreren Litern, sondern von höchstens 2 Gläsern! Das war's.
Was das Essen angeht, esse ich täglich ca. 1000 kcal. Bei meiner Körpergröße (178 cm) ist das nicht gerade viel! Mit 66 Kilo habe ich auch absolut kein Übergewicht!
Um aber nicht völlig den Spaß am Leben zu verlieren, gönne ich mir zwischendurch einen Schokoriegel.
Achte aber auch hier darauf, dass eine gewisse Grammzahl nicht überschritten wird. Wie gesagt: man will ja nicht fett werden.
Und ich muss hier vehement widersprechen: DOCH, Schokolade ist für mich Lebensfreude!
Ich esse täglich Gemüse (Obst hasse ich allerdings zugegebenermaßen wie die Pest!), esse kaum Fleisch und versuche mich einigermaßen zu bewegen.
Das ist mein allwöchentlicher Alltag, wohlgemerkt an Werktagen.
Am Wochenende lasse ich dann die Zügel locker, erlaube mir auch mal Döner, Pizza oder Burger, esse auch etwas mehr Süßigkeiten, achte aber auch hier darauf, es nicht vollkommen zu übertreiben.
Dürfte doch mit meinen mittlerweile 47 Jahren mein gutes Recht sein, finde ich?
Klar, ich könnte sicher gesundheitsbewusster leben, nur noch Wasser trinken, auf Süßigkeiten und Fastfood verzichten, mich mehr bewegen usw...
W i l l i c h a b e r n i c h t !