Frage zur Tickettauschbörse ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.836
7.668
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hab da ma noch ne saudoofe Frage: ich hab jetzt das Ticket von nem Kumpel übernommen (kein Echtheits Check weil Person mir persönlich bekannt und er der Gruppe abgesprungen ist). Reicht das dann, dass ich meinen Namen auf das Ticket schreibe oder muss da noch was geschehen?
Liebe Metaltixer, wisst ihr überhaupt, dass Person A kommen wollte, jetzt aber Person B kommt oder ist das ganze schöne "Wir schreiben unseren Namen drauf" Gefuddel doch irgendwie ganzschön fürn Arsch?
Wenn das Namensfeld noch leer ist,einfach einschreiben.

17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Ach so!

Dann wird Metaltix bestimmt übernehmen. Irgendwann muss es gut sein.

Besser wäre wenn die Überweisung an Metaltix .

Ja, das würde ich auch besser finden. Das wäre dann zwar mehr Arbeit für Metaltix, aber dann wären wirklich beide Parteien auf der sicheren Seite.

Ansonsten kann man wohl nur hoffen, dass in soeinem Fall Metaltix auch ein Kontoauszug vom Käufer reichen würde, dass man entsprechendes Geld überwiesen hat.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.484
6.857
130
www.wacken.com
Ist bislang noch nicht vorgekommen. Aber auch hier würde es eine Lösung geben. Man kann ja durchaus beweisen, ob man Geld verschickt hat und wohin.

Und wenn der Verkäufer sich einfach nicht meldet, das Geld aber nachweisbar an das von ihm angegebene Konto verschickt wurde, dann bekommt der Käufer die Karten. Er hat ja schließlich bezahlt.

Liebe Metaltixer, wisst ihr überhaupt, dass Person A kommen wollte, jetzt aber Person B kommt oder ist das ganze schöne "Wir schreiben unseren Namen drauf" Gefuddel doch irgendwie ganzschön fürn Arsch?
"Fürn Arsch" ist es nicht, such mal bei eBay nach "Wacken 2013", dann kennst du den Grund.

Im Freundes und Familienkreis können die Karten weiterhin weitergegeben werden, ist absolut kein Problem. Uns geht es nur um den Schwarzmarkt.

Lord Bodhi

Member
17 Okt. 2012
35
0
51
Xanten
Und wenn der Verkäufer sich einfach nicht meldet, das Geld aber nachweisbar an das von ihm angegebene Konto verschickt wurde, dann bekommt der Käufer die Karten. Er hat ja schließlich bezahlt.

Normal. In die Röhre schauen nur "wir betrogenen", da die Mail ja offensichtlich kaum bis gar nicht als Fälschung auszumachen war und du mir am Telefon versichert hast, da würde nach alternativen Lösungen gesucht. Nun, das Geld ist futsch und ob ich es wiederbekomme und vor allem wann, steht in den Sternen. Fakt ist, die Tickettauschbörse kann ich zur Zeit nicht nutzen, da ich einfach das Geld dafür nicht aufbringen kann. Ich würde mir wünschen, dass man uns "Geschädigten" da etwas entgegen kommt, wir sind ja grad mal eine Hand voll die jetzt gefrustet in die Röhre schauen. Das dürfte für Metaltix ja kein Problem darstellen wie ich meine. Zumal deine "Äußerung" am Telefon: "Euch trifft keine Schuld, ihr habt euch ans Prozedere gehalten" mich zum nachdenken gebracht hat.

Gruß
Michel aka Bodhi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.836
7.668
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Normal. In die Röhre schauen nur "wir betrogenen", da die Mail ja offensichtlich kaum bis gar nicht als Fälschung auszumachen war und du mir am Telefon versichert hast, da würde nach alternativen Lösungen gesucht. Nun, das Geld ist futsch und ob ich es wiederbekomme und vor allem wann, steht in den Sternen. Fakt ist, die Tickettauschbörse kann ich zur Zeit nicht nutzen, da ich einfach das Geld dafür nicht aufbringen kann. Ich würde mir wünschen, dass man uns "Geschädigten" da etwas entgegen kojmmt, wir sind ja grad mal eine Hand voll die jetzt gefrustet in die Röhre schauen. Das dürfte für Metaltix ja kein Problem darstellen wie ich meine. Zumal deine "Äußerung" am Telefon: "Euch trifft keine Schuld, ihr habt euch ans Prozedere gehalten" mich zum nachdenken gebracht hat.

Gruß
Michel aka Bodhi

Problem ist, dass das jeder behaupten kann. Und damit sag ich nicht dass es dich nicht passiert ist! Es ist aber sehr schwer zu beweisen.

Trotzdem viel Erfolg mit der Suche, und dem Geld.

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
40
er wird ja anhand seines Kontoauszuges beweisen können wohin er das Geld überwiesen hat.
Von daher sollte das doch zu klären sein.

17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Ich habe eben nochmal in den Verkaufsbeiträgen gelesen und wenn man das so beobachtet, wann Karten angeboten wurden, wie viele sich auf diese wenigen Karten in Rekordzeit melden, aber nach Tagen - oder Wochen - die Vergabe anscheinend immer noch nicht abgeschlossen ist, finde ich das für die Suchenenden ziemlich frustrierend.

Im Grunde kann es nicht so lange dauern, die Karten los zu werden. Viele von denen die hier schon seit Ewigkeiten suchen, sind fast daueronline. Da wird man innerhalb von wenigen Minuten aushandeln können, ob man die Karten vergibt oder nicht.
Und dennoch sind die Threads offen, die Suchenenden bitten immernoch nett darum oder schreien durch die Gegend (ob das die richtige Methode ist?) dass sie die Karten haben wollen. Von den Anbietern hört und sieht man aber nichts.

Und dazwischen war eine Frage von jemanden - die ich mir auch schon seit einigen Tagen gestellt habe:

Warum kauft Metaltix die Karten nicht einfach wieder an und verkauft sie auf der anderen Seite Leute auf einer Warteliste?
Viel größer als jetzt kann der Aufwand nicht sein. Und betrügerische Möglichkeiten würden gen 0 gehen.
Wäre das nicht etwas, worüber man mal nachdenken könnte? Zumindest fürs nächste Mal?

ringtraeger

7 Nov. 2012
626
0
61
Ich habe eben nochmal in den Verkaufsbeiträgen gelesen und wenn man das so beobachtet, wann Karten angeboten wurden, wie viele sich auf diese wenigen Karten in Rekordzeit melden, aber nach Tagen - oder Wochen - die Vergabe anscheinend immer noch nicht abgeschlossen ist, finde ich das für die Suchenenden ziemlich frustrierend.

Im Grunde kann es nicht so lange dauern, die Karten los zu werden. Viele von denen die hier schon seit Ewigkeiten suchen, sind fast daueronline. Da wird man innerhalb von wenigen Minuten aushandeln können, ob man die Karten vergibt oder nicht.
Und dennoch sind die Threads offen, die Suchenenden bitten immernoch nett darum oder schreien durch die Gegend (ob das die richtige Methode ist?) dass sie die Karten haben wollen. Von den Anbietern hört und sieht man aber nichts.

Und dazwischen war eine Frage von jemanden - die ich mir auch schon seit einigen Tagen gestellt habe:

Warum kauft Metaltix die Karten nicht einfach wieder an und verkauft sie auf der anderen Seite Leute auf einer Warteliste?
Viel größer als jetzt kann der Aufwand nicht sein. Und betrügerische Möglichkeiten würden gen 0 gehen.
Wäre das nicht etwas, worüber man mal nachdenken könnte? Zumindest fürs nächste Mal?

das ist aber mal ein gute Idee

dann müsste Metaltix das Geld nur weiterleiten an die Verkäufer

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.484
6.857
130
www.wacken.com
Wie lange dauert es eigentlich, nach der Überprüfung, bis die Tickets versendet werden?
Ist unterschiedlich, wenn zum Beispiel bereits ein Name eingetragen wurde, dann muss erst ein neues Ticket erstellt werden. Wenn das Feld leer ist, dann muss nur die Codierung angepasst werden. Außerdem wird in der Regel gewartet, bis sich 3-4 Karten angesammelt haben und diese werden dann in einem Rutsch bearbeitet.

Toxic Corpse

22 Sep. 2012
1.713
13
73
36
Nürnberg
www.youtube.com
Ist unterschiedlich, wenn zum Beispiel bereits ein Name eingetragen wurde, dann muss erst ein neues Ticket erstellt werden. Wenn das Feld leer ist, dann muss nur die Codierung angepasst werden. Außerdem wird in der Regel gewartet, bis sich 3-4 Karten angesammelt haben und diese werden dann in einem Rutsch bearbeitet.

Wenn aber schon ne Email kommt in der drinsteht, das der Versand vorbereitet wird und sechs Tage immer noch nicht da ist?

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

wenn das Feld leer ist ist die Karte doch ungültig? :confused::D:D