Frage zu Gästelisten-Platz aka Gratis-Ticket

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HeavyMirco

Newbie
24 Juli 2019
5
1
18
48
Danke für die ganzen Tipps,
ich habe mal geschaut.
Es sind drei Kilometer.
Da laufe ich lieber bevor ich mit dem Wohnwagen durch die Stadt fahre.
Wird bestimmt lustig, man trifft ja immer nette Leute und kann das ein oder andere Bier trinken !;)
 
  • Like
Reaktionen: Quark

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Vor einigen Jahren (2011) hatten wir das Problem, mit dem einfachen Schreiben des Gewinnspielanbieters, wo wir das Ticket gewonnen hatten, nicht auf denn Platz zu kommen.
Da wir mit der Bahn angereist sind, durften wir dann einmal mit Sack und Pack quer durchs Dorf, dort die Bändchen holen, und zurück (denn von dort durfte man natürlich nicht das Gelände betreten).
Das war vielleicht ein Gewaltmarsch bei der Hitze.
Aber vielleicht geht das ja heute einfacher. Es ist dir zu wünschen
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Vor einigen Jahren (2011) hatten wir das Problem, mit dem einfachen Schreiben des Gewinnspielanbieters, wo wir das Ticket gewonnen hatten, nicht auf denn Platz zu kommen.
Da wir mit der Bahn angereist sind, durften wir dann einmal mit Sack und Pack quer durchs Dorf, dort die Bändchen holen, und zurück (denn von dort durfte man natürlich nicht das Gelände betreten).
Das war vielleicht ein Gewaltmarsch bei der Hitze.
Aber vielleicht geht das ja heute einfacher. Es ist dir zu wünschen
Ich habe da nie Probleme mit gehabt! Nicht zwischen 2005 und 2009! Da hatte ich jedes Jahr freie VIP Plätze. (Siehe Sig)
 
  • Like
Reaktionen: HeavyMirco

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Ich habe da nie Probleme mit gehabt! Nicht zwischen 2005 und 2009! Da hatte ich jedes Jahr freie VIP Plätze. (Siehe Sig)
Vielleicht hab ich einfach nur Pech und nen unwissenden Ordner erwischt... Aber das ist nun 7 Jahre her, da war ich noch jung, das war auch OK :D
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Danke für die ganzen Tipps,
ich habe mal geschaut.
Es sind drei Kilometer.
Da laufe ich lieber bevor ich mit dem Wohnwagen durch die Stadt fahre.
Wird bestimmt lustig, man trifft ja immer nette Leute und kann das ein oder andere Bier trinken !;)

Ich geh mal davon aus das du beim Gewinnspiel als Gewinn ein "Akkreditierungs" PDF bekommen hast mit der Aufforderung das am Check im R..... abzuholen.
Da kannst du mit wohnwagen hinfahren, das ist eine Einbahnstraße während des Fesstivals und gegenüber vom Check-IN ist in ein Großer Parkplatz wo du drauffahren kannst.
Nur mit dem Zettel selber wirst du im Regelfall nicht auf den Acker kommen.
 

HeavyMirco

Newbie
24 Juli 2019
5
1
18
48
Moin , ich habe mich per E-Mail an den Veranstalter gewendet. Die haben mir geschrieben das es kein Problem ist auf Y zu kommen. Kann erst mit meinen Leuten aufbauen, sind mehrere Fahrzeuge, und dann in Ruhe zum Check In gehen.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Moin , ich habe mich per E-Mail an den Veranstalter gewendet. Die haben mir geschrieben das es kein Problem ist auf Y zu kommen. Kann erst mit meinen Leuten aufbauen, sind mehrere Fahrzeuge, und dann in Ruhe zum Check In gehen.

Ok dann ist ja entspannt, vor einigen Jahren wurde gerne mal genörgelt von den Stewards.
Pack dir aber ordentlich Marschgetränke ein, das ist nen ganz schönes Stück von Y bis dahin ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Während des Festivals sind nicht alle Wege öffentlich - du wirst vmtl über A und dann durch Dorf müssen
Nee, außer einiger Straßen, kannst du als Fußgänger fast überall ein. Vor allem wenn eine Einladung in der Hand.

Aber @HeavyMirco, normalerweise hast du, nebst Einladung, auch einen plan bekommen, mit Fahrstrecke! Da solltest du sehen können y wie du gehen sollst.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ok, vllt sollte ich einfach aufhören 10 jahre alte erinnerungen als heutige Tips abzugeben :D
Solange du sie nicht in den Artists-Eingang schickst, isset noch OK. :ugly:
Aber ich bin vor 5 Jahren, auch mit VIP-Einladung, durch die Seitenstraße der Schenefelder Straße (Weg?) gegangen. Lief hervorragend! Und da musste ich auch zu Fuß. Ja, zwar von A aus, aber das war auch logisch, da lag ich. :D
 

Xendaren

Newbie
2 Aug. 2010
10
0
46
Hallo,

Ich habe auch zwei Tickets über Jägermeister gewonnen und habe da in zwei E-Mails zwei unterschiedliche Aussagen, die mich etwas unsicher machen. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.

Und zwar in einer heutigen E-Mail stand, das wir zum Check-in sollen und wenn wir campen wollen, dann müssen wir auf einen General Parkplatz und von da aus dann zum campground.

rtqkA1RPkm_E7miarH6AQTLasUOh7kH2h_ENfZ1-oB_hHWEr6Ve_hUEQf4dCfWu6fL8Ahp0Z0wnBLiLKkgNsx-FUMBRNAiAwE17SSgVMIcPbS9_jycQ-JjVQjzNSOmJ_juIewNzN9UHVAQIM7KjwBQ1UvM36ri7-LEfyD6Rwv_p3caDWc9mcKZW0q_ZWuSsqjO48dYW3ZmN37-G8CjYvURoSld4YIkm_N51gzHA8RBkuM_lH-Z5CYJOEC_IGYUHk4GRvha4ILeBzFNquzQ9DU8dopC5vll3-qGBSl1fqhtx30z1QjdWRjFhkapN773PfSgGaCRNZp7OpjeQHREe__lKIHxCVGAxODLi2HQTi9gMPeU8TrC_BHBOoHk6bvz4w15c30NtIaF0pTkPoZomqlHP4lqXl6yq4xSfeue31qFIkOoVJEcX2XI6Qhm8MZvrkmHw6qhT3wZbdCInbvkBY6mqwOLFjjF0uFnJiGYikrEKaeyAL23xfBNuObyAnwoum0548q9UOlIa2rValtUzE6Wzdgve9Apj2XxezQLAkFUSMtUT5JIHIVvceer2KFvArJ6PdpAFnV-_ATVqf0MH6voYUvBSqC7bRWnZP9s_RtUuHIY4qMVB72pkDBSGadSt7LxNZn48nwLrj6uZ6giNLuH2rk-5DRpwSINg6pjux4EbjWpAptaLYSPFMEd-fkmqV52EyRsjSmZOojHyAhXSfShYT=w1081-h608-no


In der offiziellen Email von Wacken in dem Gutschein steht allerdings, das man auch direkt auf dem campground kann.

*Datei gelöscht *

(Der letzte Absatz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo,

Ich habe auch zwei Tickets über Jägermeister gewonnen und habe da in zwei E-Mails zwei unterschiedliche Aussagen, die mich etwas unsicher machen. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.

Und zwar in einer heutigen E-Mail stand, das wir zum Check-in sollen und wenn wir campen wollen, dann müssen wir auf einen General Parkplatz und von da aus dann zum campground.



In der offiziellen Email von Wacken in dem Gutschein steht allerdings, das man auch direkt auf dem campground kann.


(Der letzte Absatz)
Du musst beim Check-in parken. Is, glaub ich, recht gegenüber .
Dann Bändchen holen, einsteigen und los zu da wo du willst.