Frage: Wie groß dürfen Zelte sein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
also 60€ fürn zelt find ich schon nicht mehr (ganz) so billig ... 20€ das is billig
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
das ist wacken ...da muss man damit rechnen das es kaputt geht - und dafür reicht auch n 30€ zelt
ich würde aber auch nicht nur 30 € für ein wurfzelt ausgeben. da steck ich dann doch schon lieber mehr rein. wenn ich weiß, daß ich das zelt sowieso stehen lass, reichen auch nur 15 €. ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also 60€ fürn zelt find ich schon nicht mehr (ganz) so billig ... 20€ das is billig

aber die Original - Wurfzelte kosten eben 100 € oder so ... und haben dan glaub ich auch ne doppelte Wandung ... und auch das ist n unterschjied zu nem 60,-- € Zelt.

Der Hayobai hier aus dem Forum hat auch n Quechua ... das gibbed nämlich auch in groß wollte ich damit sagen und er ist voll glücklich damit:

http://www.decathlon.de/campingzelte-camping-wurfzelt-2-seconds-xxl-iiii-id_MAN_10416_8129414.html

wobei nseines noch deutlich höher ist, das finde ich aber gerade nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
aber die Original - Wurfzelte kosten eben 100 € oder so ... und haben dan glaub ich auch ne doppelte Wandung ... und auch das ist n unterschjied zu nem 60,-- € Zelt.

Der Hayobai hier aus dem Forum hat auch n Quechua ... das gibbed nämlich auch in groß wollte ich damit sagen und er ist voll glücklich damit:


http://www.decathlon.de/campingzelte-camping-t62-id_MAN_10416_8056079.html

Ich frag mich immer wieder, wie man solche großen Quechua Zelte zusammenlegt.

Aber zum Thema: Quechua verkauft super Zelte, die halten so gut wie alles aus. Da zahl ich gerne 85 € für ein 3-Mann Zelt, hält dann nämlich auch mind. die nächsten 3 Jahre.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
kommt halt drauf an was man will .. ich persönlich hab eines von 10T ..

ist zwar ned zum werfen, aber ich finde auch zu zweit schnell aufgebaut und es hält jetzt schon seit 2007 ...

http://www.10-t.com/katalog/zelte-v...61848-tunnel-geodaet-zelt-4-personen-dexter-4

hatte mal nen Listenpreis von 150 € oder so und ich habs neu über ebay mit 65 geschossen ...

würde ich jetzt kaufen, würd ich auch n großes Quechua nehmen wahrscheinlich ...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Ich frag mich immer wieder, wie man solche großen Quechua Zelte zusammenlegt.

Aber zum Thema: Quechua verkauft super Zelte, die halten so gut wie alles aus. Da zahl ich gerne 85 € für ein 3-Mann Zelt, hält dann nämlich auch mind. die nächsten 3 Jahre.
bei quechua gibts videos, oder zu mindest n link dazu. die großen werden ähnlich zusammen gefaltet.

ich tendiere auch zu nem drei oder sogar viermannzelt.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
also hayo meinte das wäre kein großes problem ...
Glaube ich auch, sonst wäre es nicht von Quechua :) Aber diese Zelte sind soooo rießig :D
bischen üben zu hause und nich doof anstellen, dann gehts :o *sag ich, die noch nie ein wurfzelt hatte* :D:D:D
Ha ha, ich hab mal mein 3 Mann Quechua im Wohnzimmer aufgeschmissen, um zu checken, ob alles passt. Hat allerdings nicht so ganz geklappt, weil Wohnung so klein. Konnte es zwar aufstellen bzw es hing auf der einen Seite irgendwo in der Luft.
Da ich nun ein neues habe, muss ich das die Tage mal wieder machen :rolleyes::D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Glaube ich auch, sonst wäre es nicht von Quechua :) Aber diese Zelte sind soooo rießig :D

Ha ha, ich hab mal mein 3 Mann Quechua im Wohnzimmer aufgeschmissen, um zu checken, ob alles passt. Hat allerdings nicht so ganz geklappt, weil Wohnung so klein. Konnte es zwar aufstellen bzw es hing auf der einen Seite irgendwo in der Luft.
Da ich nun ein neues habe, muss ich das die Tage mal wieder machen :rolleyes::D
chrchr, ich hab mein iglu auch zu hause im wohnzimmer aufgebaut zum probieren, wo welche stange hinkümmt. nuja die bude war voll mit zelt. :D:D
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ich liebe Wurfzelte. Seit Jahren Running-Gag. Hinschmeißen, Heringe rein, hinsetzen, Bier aufmachen und den anderen beim Aufbau zugucken.
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Kollege hatte ein Doppelwandiges Wurfzelt mit aber den Hersteller weis ich so spontan nicht, der hat dafür aber auch um die 100€ bezahlt und war gut damit zufrieden.
Ich bleib lieber beim klassischen Iglu und bevorzuge die Version wo man das Innenzelt einhängt.
Da ich mir das Innenzelt spare steht das Zelt in 3 bis 5 min.
Im übrigen ist es immer das Selbe, kaufst Du billig kaufst Du doppelt.
Qualität hat nun einmal ihren Preis und dann hält so ein Zelt auch locker 10 Jahre.