Frage: Wie groß dürfen Zelte sein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Mich wunderts, dass hier doch einige so schlechte Erfahrungen mit den Wurfzelten gemacht haben. :confused:
Ohne Werbung machen zu wollen, wir hatten zu zweit ein 3-Mann-Zelt von Quechua, Aufbau und Abbau ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt und nass war es drin zu keiner Zeit. Einziges Manko, da muss ich meinen Vorrednern recht geben, ist die schlechte Durchlüftung, wegen der es relativ schnell warm und stickig im Zelt wird - das Problem hatte ich aber auch schon mit anderen Zelten. Und wenn man sich erst wieder nachts zum schlafen reinlegt, ist es auf jeden Fall wieder angenehm. ;)
Wenn man mit diesem Manko leben kann, sind die Wurfzelte - finde ich - eine tolle Sache.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Mich wunderts, dass hier doch einige so schlechte Erfahrungen mit den Wurfzelten gemacht haben. :confused:
Ohne Werbung machen zu wollen, wir hatten zu zweit ein 3-Mann-Zelt von Quechua, Aufbau und Abbau ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt und nass war es drin zu keiner Zeit. Einziges Manko, da muss ich meinen Vorrednern recht geben, ist die schlechte Durchlüftung, wegen der es relativ schnell warm und stickig im Zelt wird - das Problem hatte ich aber auch schon mit anderen Zelten. Und wenn man sich erst wieder nachts zum schlafen reinlegt, ist es auf jeden Fall wieder angenehm. ;)
Wenn man mit diesem Manko leben kann, sind die Wurfzelte - finde ich - eine tolle Sache.

Bei uns genauso, selbes Zelt, abbauen war zwar schwierig, da wir vergessen hatten dass, das Zelt beim Abbau auf sein muss :(:D aber sonst klasse Teil :)

Und zum Thema Tropfsteinhoehle, unsere Premiere war dieses Jahr RaR, nicht ein kleiner Tropfen im Zelt, nichts! Und was da runter kam war schon nicht mehr feierlich.

Aber Quechua ist auch definitiv was anderes als Lidl :D
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
AN alle zufrühkommermetalheads, ich werde nächstes Jahr eigene Tyvek-Papierbändchen mitbringen und für 5€! weiterverkaufen! :o
Diese Bändchen werden von den originalen Tyvek-Papierbändchen nicht zu unterscheiden sein!!! :p

HahA Marktlücke entdeckt! :D:D
 
9 Aug. 2011
27
0
46
Hamburg
Also unsere Zeltnachbarn hatten einen großen Pavillion, der leider nicht überlebt hat :D und eben noch kleinere Zelte zum Schlafen. Das ging eigentlich.
Meine Freundin und ich hatten so ein kleines 2-Mann-Iglu-Gelumpe, das haben wir auch gleich dort gelassen. Das war undicht und für 2 Leute die nicht gerade ruhig schlafen auf jeden Fall zu klein. Für uns steht auch noch ein Zeltneukauf an.
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Jaja, Die Zeltproblematik kenn ich. hatte mir dieses Jahr ein Pyramidenzelt gekauft, das ist sowas von für die Füße, das gibts schon gar nicht. Undicht, stickig, blöd zum abspannen... klarer Fehlkauf. Bei dem SG 30 um das es anfangs ging sind mir nur die Packmaße und das Gewicht blöd, ansonsten ists TOP. Werde allerdings nächstes Jahr wieder auf das klassische Iglu wechseln, da kann man zwar als alter Mann nicht drin stehen, aber es ist trocken und praktisch.
 

Juliansen

Newbie
9 Jan. 2011
27
0
46
Soltau!!!
Dieses jahr waren wir zu 4. und hatten ein ganz großes zelt mit 2 kabinen und es war eig ganz in ordnung leicht eng aber sonst.... nur dieses jahr sind wir zu 5. und wollen uns wurfzelte kaufen weil sie handlich, kompakt und simpel sind... aber wenn ich so viele negative posts sehe.... :confused:
______________________________________________
<:::::::::::[]xxx() WACKEN ()xxx[]:::::::::::>
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.710
168
46
Dieses jahr waren wir zu 4. und hatten ein ganz großes zelt mit 2 kabinen und es war eig ganz in ordnung leicht eng aber sonst.... nur dieses jahr sind wir zu 5. und wollen uns wurfzelte kaufen weil sie handlich, kompakt und simpel sind... aber wenn ich so viele negative posts sehe.... :confused:
______________________________________________
<:::::::::::[]xxx() WACKEN ()xxx[]:::::::::::>
warum nicht. ich werd mir nächstes jahr auch ein wurfzelt holen. und selbst mit der belüftung isses kein problem mehr da. kuck mal hier auf dieser seite. ich werd wohl da meins bestellen. ;)

http://www.decathlon.de/wurfzelte-zelte-wurfzelt-2-seconds-air-ii-id_MAN_10415_8171135.html
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
warum heissen die dinger eigentlich "Wurfzelte" ???
weil sie nach einmaligen gebrauch weg geworfen werden????
oder warum ???;)
Weil du die Verpackung abnimmst und das Teil einfach hinwerfen kannst und es sich im Flug aufbaut. Hatte Wacken 2010 so ein Teil, war echt geil. Schon weil man dann schneller wieder zurück zum Bier kann. :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.710
168
46
Weil du die Verpackung abnimmst und das Teil einfach hinwerfen kannst und es sich im Flug aufbaut. Hatte Wacken 2010 so ein Teil, war echt geil. Schon weil man dann schneller wieder zurück zum Bier kann. :o
ganz genau das dachte ich mir auch. warum soll man sich stunden lang mit zelt aufbauen beschäftigen, wenn das bier in der kühltruhe schon nach einem schreit. :o:D
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich