Frage wegen Inkontinez!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Ich würde sagen, das ist eine Alterserscheinung. Meine Katze hat mit 19 auch angefangen überall hinzupullern. Sie hat es bis zu ihrem Klo nicht mehr geschafft. Zieh ihm doch ne Windel an :D:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also neulich hab ich Hund Katze Maus aufm Fernsehen gesehen, da hatten se nen Hund mit Prostataproblemen, dem ham sie auch Granu Fink gegeben. Vielleicht kann man das tatsächlich auch bei nem Karnickel machen - aber die Dosis würd ich halt mit dem Tierarzt abklären und ob überhaupt. Aber an sich kann da nicht viel schiefgehen, denke ich. Glaube nicht dass da was für Kaninchen giftig ist.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
gegooglet:

Inkontinenz
Ein Kaninchen mit einer Harninfektion oder ein behindertes, älteres Kaninchen kann eventuell nicht mehr dazu in der Lage sein den Urin so abzugeben, daß er nicht mit dem Körper in Berührung kommt. Die Folge hiervon könnte durchnässtes Fell rund um das Hinterteil sein. In weniger schlimmen Fällen rasieren Sie das Fell in den durchnässten Regionen ab, damit die Haut trocknen kann (zur Erinnerung: Kaninchenfell benötigt eine lange Zeit, um zu trocknen), waschen Sie die betroffenen Stellen täglich und tragen Sie nach der Wäsche ein Babypuder oder ein wenig Getreidestärke auf. In längerwierigeren Fällen können wegwerfbare Babywindeln - umgedreht, so daß die Klebestreifen oben sind - wahre Wunder vollbringen wenn es darum geht, die Feuchtigkeit von der Haut fernzuhalten. (Huggies Größe 2 reichen aus für ein ca. 3500 gr. schweres Kaninchen )





3500 Gramm..... :rolleyes: da muss ich so an ne leckere knusprige Ente oder ne Pute denken...
aber das hilft auch nicht wirklich weiter.
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
gegooglet:

Inkontinenz
Ein Kaninchen mit einer Harninfektion oder ein behindertes, älteres Kaninchen kann eventuell nicht mehr dazu in der Lage sein den Urin so abzugeben, daß er nicht mit dem Körper in Berührung kommt. Die Folge hiervon könnte durchnässtes Fell rund um das Hinterteil sein. In weniger schlimmen Fällen rasieren Sie das Fell in den durchnässten Regionen ab, damit die Haut trocknen kann (zur Erinnerung: Kaninchenfell benötigt eine lange Zeit, um zu trocknen), waschen Sie die betroffenen Stellen täglich und tragen Sie nach der Wäsche ein Babypuder oder ein wenig Getreidestärke auf. In längerwierigeren Fällen können wegwerfbare Babywindeln - umgedreht, so daß die Klebestreifen oben sind - wahre Wunder vollbringen wenn es darum geht, die Feuchtigkeit von der Haut fernzuhalten. (Huggies Größe 2 reichen aus für ein ca. 3500 gr. schweres Kaninchen )





3500 Gramm..... :rolleyes: da muss ich so an ne leckere knusprige Ente oder ne Pute denken...
aber das hilft auch nicht wirklich weiter.


:eek: :eek: :eek:
Ich rasier meinem Kaninchen doch nicht den Arsch!!!
Der wird zum Trocknen in die Sonne gesetzt, ferddisch... :o

3500g Fellball?? Kommt hin :)
Aber der zerrobbt die Windel bestimmt, das wird nie was... :D:D

Trotzdem Danke ür die Tipps, Forum! :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.483
57.166
158
Heimdoki schrieb:
Folgendes Problem:

Mein Zwergkaninchen Napoleon hat seit geraumer Zeit Schwierigkeiten, Wasser in der dafür vorgesehenen Vorrichtung zu lassen, sprich:
Er pieselt überall dahin, wo er nicht soll (Sofa, Teppich, Schuhe...)
Hat auch sein Gutes, so muss ich nicht allzu oft den Käfig säubern, ABER diese Mehrarbeit würde ich gerne in Kauf nehmen, da mir unbepisste Sitzmöglichkeiten langsam ausgehen.
Zwar hat er mit 7 Jahren schon ein recht stolzes Alter erreicht, dennoch ist nicht abzusehen, wann er in jenes Gras beißt, dass ihm nicht allzu gut bekommt.
Deshalb meine Frage:
Kann man kleinen, schwarzen Häschen Granu Fink ins Essen mischen??

Ich weiß, ziemlich speziell die Frage, aber vielleicht gibt es hier im Forum den einen oder anderen Veterinär... :)

Geh zu einem guten Tierarzt, der muß dir helfen können....keine Experimente machen....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.483
57.166
158
maverick schrieb:
ja ne, versteh schon was du meinst!
aber ich denke, es ist echt die bessere Möglichkeit. geh halt lieber mal hin und schilder des Problem bevor du selbst rumdokterst;)

*zustimm*