Frage an die Guitar Spieler im Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
42
Swamps of Münsterland
Website besuchen
*niederknüpplerunddunkleskindslap*

Akkorde kann ich in jeder Tonart aneinanderklatschen. Das hat mit dropped D gar nix zu tun! Wenn man am besten Songs in Tonart D schreiben kann dann is das Tuning gut. Aber sonst...

*mitflacherhandvorrestirnschlag*

Naja....
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
ähm, also mir reicht standard tuning.. für manche sachen zum übungsspielen, wie stratovarius oder CoB halt mal nen halb bzw. nen ganz ton tiefer, aber ich persöhnlich spiel standard... nur weil man tiefer gestimmt is, muss auch ich gleich böser sein, wie viele meinen... von daher; auch standard tuning kann böse sein ;)
 

Niederknüppler

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
312
0
61
Website besuchen
Original geschrieben von Reverend_odd
*niederknüpplerunddunkleskindslap*

Akkorde kann ich in jeder Tonart aneinanderklatschen. Das hat mit dropped D gar nix zu tun! Wenn man am besten Songs in Tonart D schreiben kann dann is das Tuning gut. Aber sonst...

*mitflacherhandvorrestirnschlag*

Naja....
Aaaallllsooo...so fix bin schon noch dass ich weiß das ich auch im standart tuning akkorde aneinander pappen kann, aber ich wollte damit sagen das auf dropped tuning es eben einfacher ist, weil es auch teilweise leute gibt, die evtl. eben noch nicht so lange spielen, die die finger nicht weit genug auseineinder bekommen um nen powerchord zu greifen und so eben trotzdem einfach akkorde spielen können. Ich weiß ja wie das bei mir damals war....sprich wie dunkleskind selber gesagt hat dass er/sie/es eigentlich kein gitarrist wäre und so aber eben einfach akkorde greifen kann...also nit einfach rumslapen...;)

bleibt festzuhalten...egal ob standart, dropped oder was auch immer...ich liebe alle gitarren...