FORUMTREFFEN 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Komme auch

Letztes und vorletztes Jahr als Langschläfer und Zeitvertrödler das Forumtreffen um 13:00 Uhr nicht geschafft, aber für dieses Jahr fest vorgenommen. :(
Ob wir mit schwimmen gehen, weiss ich noch nicht. Aber hört sich ja an, als wäre ein Rettungsschwimmer nicht verkehrt dabei, obwohl ich meinen Schein vor mehr als 30 Jahren gemacht habe und die Kondition wohl auch nicht mehr dieselbe ist. :D

Edit:

Wie wärs eigentlich mit einer Art "Vortreffen" auf Mount Moshmore im Juli für die Westdeutschen/Beneluxer ?

Zuletzt bearbeitet:
18 Juli 2013
58
1
53
Letztes und vorletztes Jahr als Langschläfer und Zeitvertrödler das Forumtreffen um 13:00 Uhr nicht geschafft, aber für dieses Jahr fest vorgenommen. :(
Ob wir mit schwimmen gehen, weiss ich noch nicht. Aber hört sich ja an, als wäre ein Rettungsschwimmer nicht verkehrt dabei, obwohl ich meinen Schein vor mehr als 30 Jahren gemacht habe und die Kondition wohl auch nicht mehr dieselbe ist. :D

Edit:

Wie wärs eigentlich mit einer Art "Vortreffen" auf Mount Moshmore im Juli für die Westdeutschen/Beneluxer ?

bist eingetragen ;)

Weckdienst bietet son grosser Telefonanbieter ;)

Vayu737

1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden

Edit:

Du bist Rettungsschwimmer??? Perfekt!!!! Ich buche hiermit gleich ein Schwimmtraining zur Optimierung meiner Kraulkünste bei dir :D;):o

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Du bist Rettungsschwimmer??? Perfekt!!!! Ich buche hiermit gleich ein Schwimmtraining zur Optimierung meiner Kraulkünste bei dir :D;):o

Das wichtigste bei der Technik ist die Atmung. Kopp immer schön im Wasser lassen und unter der Achsel Luft holen. ;)
Bei guter Kondition mit ausreichend Lungenvolumen kannst Du das auf jeweils 4 Züge beschränken. Bei höherem Tempo bieten sich 3 Züge an. Dafür muss man allerdings etwas üben, weil jedes mal eine andere Seite dran ist. Menschen haben halt ihre "Schokoladenseite" und machen es immer gerne dort. Sonst bist Du bei 2 Zügen. Das sollte man aber nur im Spurt auf den letzten Metern machen, denn die ausladende "Luftholdrehung" des Körpers kostet einfach 10tel Sekunden, die hinterher fehlen. :D

Vayu737

1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Das wichtigste bei der Technik ist die Atmung. Kopp immer schön im Wasser lassen und unter der Achsel Luft holen. ;)
Bei guter Kondition mit ausreichend Lungenvolumen kannst Du das auf jeweils 4 Züge beschränken. Bei höherem Tempo bieten sich 3 Züge an. Dafür muss man allerdings etwas üben, weil jedes mal eine andere Seite dran ist. Menschen haben halt ihre "Schokoladenseite" und machen es immer gerne dort. Sonst bist Du bei 2 Zügen. Das sollte man aber nur im Spurt auf den letzten Metern machen, denn die ausladende "Luftholdrehung" des Körpers kostet einfach 10tel Sekunden, die hinterher fehlen. :D

Danke für die Tipps :D, endlich mal einer, der erkennt, dass die Atmung glaub mein Problem ist.....woher weisst du das? ;) Ich mach normalerweise Dreieratmung....hab ich auch geübt....aber ich merk, dass ich beim Atmen auf die linke Seite meine Wasserlage versau. Viereratmung schaff ich nur manchmal. Irgendwie geht mir noch zu schnell die Puste aus, obwohl ich viel trainiere:confused::(

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
und im Wasser knicken auch die Füsse nicht so schnell um:o
:p

Ou du ahnst es nicht.

Füße im Wasser gehorchen einer ganz anderen Physik!

172402.jpg

Achaben

23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Jou. Gips ist dran. Und seit gestern krampft die Wade, und ich kann nix dagegen tun. :(
Ich fall aus bis schätzungsweise Mitte April. Aber gestern Konzert ging wohl klar. ;)

Kennt man zwar als Hinweis, aber besorg dir Magnesium zum einnehmen, es hilft wirklich gegen Krämpfe (nicht sofort, und nicht gänzlich, aber Kleinvieh macht auch Mist). Wenn es Apoplektikern hilft, dann auch dir

Edit: Und wenn es geht den Muskel bewegen, nicht aber beanspruchen. Immernoch das beste Mittel gegen Krämpfe.

Zuletzt bearbeitet: