Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Huhu Hane:)
Na was macht die Arbeit?
Hallo Jackel.
Weis ich nicht. Ich bin noch ne Woche Arbeitsunfähig und hab jeden Kontakt abgeblockt.
Nebenbei schreibe ich Bewerbungen und ein Business Modell.

Ich hab gerade die Schnauze gestrichen voll von meinem Chef.
Manchmal habe ich das Gefühl ich hab nen eingebauten Arschloch-Detektor.
Wenn es irgendwo einen Idioten gibt, ich finde ihn und lege mich mit ihm an.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo Jackel.
Weis ich nicht. Ich bin noch ne Woche Arbeitsunfähig und hab jeden Kontakt abgeblockt.

Hmm, da hoffe ich mal das du schnell was findest. Oder halt selbständig, wenn das machbar ist.

Hanebber

10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Hmm, da hoffe ich mal das du schnell was findest. Oder halt selbständig, wenn das machbar ist.
Ich hatte da die Tage ein informatives Gespräch mit der Agentur für Arbeit.
Die geben unter bestimmten Umständen etwas zur Selbständigkeit dazu.
Du darfst auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbar sein. Also es darf keine Stellen für dich geben, ergo keine Arbeit, dann wird die Selbständigkeit gefördert.
Wenn es genug freie Stellen, also auch Arbeit gibt, wird nicht gefördert.
Man fördert also Selbständigkeit in der Flaute .. also am Bedarf vorbei .. statt in der Konjunktur, wo das Unternehmen ne reelle Chance zum überleben hat.
Ist deutsche Bürokratenlogik nicht wunderbar?

Jackel

31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
Ich hatte da die Tage ein informatives Gespräch mit der Agentur für Arbeit.
Die geben unter bestimmten Umständen etwas zur Selbständigkeit dazu.
Du darfst auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbar sein. Also es darf keine Stellen für dich geben, ergo keine Arbeit, dann wird die Selbständigkeit gefördert.
Wenn es genug freie Stellen, also auch Arbeit gibt, wird nicht gefördert.
Man fördert also Selbständigkeit in der Flaute .. also am Bedarf vorbei .. statt in der Konjunktur, wo das Unternehmen ne reelle Chance zum überleben hat.
Ist deutsche Bürokratenlogik nicht wunderbar?
Ja, da muss man sich oft wundern.
Du brauchst ja en gewisses Startkapital. Und das Risiko darfste nicht vergessen.

Hanebber

10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Ja, da muss man sich oft wundern.
Du brauchst ja en gewisses Startkapital. Und das Risiko darfste nicht vergessen.
Eben.
Das Arbeitsamt zahlt da die ersten 6 Monate der Selbständigkeit "Arbeitslosengeld" .. wenn du die Bedingungen als hoffnungsloser Fall erfüllst. :o
Ansonsten musst du dir Startkapital über eine Bank bei der KfW besorgen, oder sonst einen Sponsor finden.

Waldi

24 Nov. 2001
51.612
15.843
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Hallo Jackel.

Bei der Firma bist du auch noch gar nicht so lange, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?

Jackel

31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
Eben.
Das Arbeitsamt zahlt da die ersten 6 Monate der Selbständigkeit "Arbeitslosengeld" .. wenn du die Bedingungen als hoffnungsloser Fall erfüllst. :o
Ansonsten musst du dir Startkapital über eine Bank bei der KfW besorgen, oder sonst einen Sponsor finden.
Da seh ich schlecht Chancen für dich. Das macht den Schritt natürlich noch riskanter.

Hanebber

10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Bei der Firma bist du auch noch gar nicht so lange, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?
Das hast du richtig im Kopf.
Mein Xing-Profil sagt 1 Jahr und 10 Monate.

Da seh ich schlecht Chancen für dich. Das macht den Schritt natürlich noch riskanter.
Noch bin ich nicht gekündigt - glaub ich jedenfalls -
.. hab also Zeit alles in Ruhe vorzubereiten.
Ich muss mich auch nicht gleich nur selbständig machen. Ich kann ja auch erst mal nur nebenher was machen. Aber auch dazu muss ich investieren, nur nicht ganz so viel.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Eben.
Hast du die Tel. Nr. von MM?. Ansonsten schreib doch mal die Sari an. MM arbeitet bei der Agentur für Arbeit. Vielleicht kann er dir noch Tipps geben...

Hanebber

10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Hast du die Tel. Nr. von MM?. Ansonsten schreib doch mal die Sari an. MM arbeitet bei der Agentur für Arbeit. Vielleicht kann er dir noch Tipps geben...
Versuchen kann ich das.
Was mir die nette Frau gesagt hat: "Es ist eine Ermessensentscheidung, es muss sehr gut begründet sein."
Also wenn die Nase passt ist alles möglich.