hab auch so manchmal Probleme mit LV's von Architekten. Die einen bringen tadellose LV's und viele andere haben keine Ahnung davon und kurz nach Fertigstellung bin ich dann schuld, wenn die was falsches ausgeschrieben haben. Deswegen schau ich mir die entsprechenden Baustellen genauer an oder lese die Ausschreibung auch zwischen den Zeilen und biete dann die entsprechend bessere Lösung an.
So Kollegen kenn ich auch.
Wenn der Architekt und der Zimmermann meinen in der Dachschräge sollte mit nem Abstand von 30 cm gelattet werden und dann kommt der Zimmermann Techniker und weis es besser.
Grundsätzlich ist es ja keine schlechte Idee, wenn man Material und Geld sparen will und sich an die DIN hält, wo 40 cm Abstand erlaubt sind.
Wenn sich die Dämmung und dann auch die Gipskartonplatten durchbiegen, war die Idee wohl doch nicht ganz so gut.
Dann aber auf die Idee zu kommen, die Dämmung dünner zu schnitzen, so dass alles wieder passt ist einfach nur dämlich und Pfusch am Bau.
.. und dass das nicht auf mich zurück fällt, darum muss ich jetzt wieder ne Watschen per Mail verteilen.
.. ich hab ja auch nix besseres zu tun.