Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Nabend
Ich bin fertig für heute :uff:
Huhu Blake:)
War der Tag so schlimm?

Audi ist ja im Endeffekt auch "nur" vw.
Da bekommst du ewig Ersatzteile und wenn du ein paar gute schrauber hast (meiner ist sogar Meister bei vw) kann dir eigentlich relativ wenig passieren.

Wenn ich mich recht erinnere fährt hane nen 1.9 tdi (bin mir nicht sicher 90ps?)
Die Motoren fahren auch gerne mal über 600000.
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen vor allem bei den neueren ist der zylinderkopf mit Abstand das harmloseste was passieren kann.

Kaputter ruspartikel Filter durch defektes agr Ventil... dass wird lustig . Unter der Hand min 2000 offiziell um die 4 ...
Sowas kann ihm nicht passieren . Hat er nicht :D
Huhu Muddy:)
600000 sind sschon recht optimistsch:D Muss ja auch der Bock drum rum halten:)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.944
11.784
130
34
Rheinhessen

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
DSC_3367%201-112-13-Msch.jpg

Moin.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Audi ist ja im Endeffekt auch "nur" vw.
Da bekommst du ewig Ersatzteile und wenn du ein paar gute schrauber hast (meiner ist sogar Meister bei vw) kann dir eigentlich relativ wenig passieren.

Wenn ich mich recht erinnere fährt hane nen 1.9 tdi (bin mir nicht sicher 90ps?)
Die Motoren fahren auch gerne mal über 600000.
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen vor allem bei den neueren ist der zylinderkopf mit Abstand das harmloseste was passieren kann.

Kaputter ruspartikel Filter durch defektes agr Ventil... dass wird lustig . Unter der Hand min 2000 offiziell um die 4 ...
Sowas kann ihm nicht passieren . Hat er nicht :D
Du meinst Audi ist ein etwas besserer VW.
Verbaut sind meist die gleichen Teile, wobei Audi strengere Toleranzgrenzen hat als VW. Also böse gesagt, was bei Audi durch die Kontrolle fällt kommt erst zu VW, was die nicht brauchen landet bei Skoda und als letztes dürfen sich dann die Jungs von Seat was raussuchen. :ugly:

Fast richtig. Ein A3 8L mit nem 1.9 TDI Motor mit 75 KW/ 105 PS.
Die letzten Jahre Kurzstrecke hat er nicht vertragen, aber das hat sich ja jetzt wieder geändert. Er darf also von mir aus nochmal 426.000 km laufen. Ich befürchte nur, dass da vorher noch das Getriebe kaputt geht.

Ruspartikelfilter, Kat .. *grübel* .. Was ist das? :rolleyes:

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.952
925
128
NordseeKüste
Moin hane :)
Danke fürs Frühstück

Du meinst Audi ist ein etwas besserer VW.
Verbaut sind meist die gleichen Teile, wobei Audi strengere Toleranzgrenzen hat als VW. Also böse gesagt, was bei Audi durch die Kontrolle fällt kommt erst zu VW, was die nicht brauchen landet bei Skoda und als letztes dürfen sich dann die Jungs von Seat was raussuchen. :ugly:

Fast richtig. Ein A3 8L mit nem 1.9 TDI Motor mit 75 KW/ 105 PS.
Die letzten Jahre Kurzstrecke hat er nicht vertragen, aber das hat sich ja jetzt wieder geändert. Er darf also von mir aus nochmal 426.000 km laufen. Ich befürchte nur, dass da vorher noch das Getriebe kaputt geht.

Ruspartikelfilter, Kat .. *grübel* .. Was ist das? :rolleyes:
Jaa fast zumindest .
Bei wobei es bei skoda eher so ist was zb der jetzige Golf an Bauteilen hat wird erst die nächste Generation octavia haben .
Skoda wartet immer bis alle fast alle Fehler behoben sind und verbauen die Teile erst dann .
Bei seat ist das wieder anders
Bei denen ist auch die pannenstatistik nicht schön :D.

An und für sich hast du einen Motor der kaum hochgezüchtete ist . Die halten meist ewig . Guck dir die heutigen an . 160ps aus dem 1.2l Benziner ?
Ja funktioniert aber wie lange ?

Das kann auch nen diesen Vorteil sein .
Bei den neueren gehen Sachen kaputt (Die oft noch sau teuer sind ) die haben die alten Generationen gar nicht :ugly:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.336
21.476
128
51
Trier
Moien Ihr Hübschen *mit der Zeitung Kaffeeduft verwedel
Herzlichen Dank für das opulente Frühstück. Da greift man doch gerne zu.
Hier war letztens wieder Oldtimertreffen. Da ist immer einer mit nem Audi 80 mit über 1.000.000 Kilometer auf der Uhr.