Forums-Biergarten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Baskerville
Bei uns liegen auch immer Anwesendheitslisten aus, bzw. werden rumgegeben, würde darauf aber wirklich geachtet, so wäre wohl die "Durchfallquote" bei 100%;)
Letztes Semester hats ja auch niemanden interessiert.

ist auch eine Blockveranstaltung mit 7 Terminen, da verstehe ich das schon. In Soziologie geht auch eine pro forma durch. Wo es auch eher strikter ist sind die Intensivierungskurse die eigentlich immer geblockt sind, Übungen, Seminare usw.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Original geschrieben von Fyodor
An unserer FH gibts nur bei Laborversuchen Anwesenheitspflicht. Ansonsten wären unsere knapp 40 Wochensemesterstunden auch kaum zu schaffen, wenn man nebenbei noch lernen will.
So siehts bei uns eben auch aus, bei gewisse Einheiten besteht absolute Anwesendheitspflicht, bei anderen liegen zwar die Listen aus, es wird aber nicht so ernst genommen.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Original geschrieben von Papa Joe
Ich habe eigentlich nur in einem Seminar Anwesenheitspflicht, aber einige Vorlesungen kann ich einfach net auslassen.
Wie zum Beispiel "Funktionen" am Freitag. Sonst hätte ich jetzt schon Wochenende.
Wären bei uns die Lehrbücher besser, könnte man den gesamten Unterricht vergessen:D

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Den Freitag haben wir freigeschaufelt. Fertigungsverfahren2 haben wir schon am Montag "vorgeholt", Thermodynamik2 nächsten Donnerstag, Elektrische Antriebe irgendwann, wenn überhaupt.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Da bleibe ich lieber zu Hause, schlafe mal wieder aus und lerne hier. Die drei Stunden Fahrtweg kann ich mir sparen. Zum Glück haben wir alle Profs überzeugen können, die Stunden zu verlege, so daß ich nichts verpasse.