Forum - Vision

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Auch von mir erstmal vielen Dank für den Job den ihr macht, @Quark und @Hirnschlacht - da fließt bestimmt unendlich Zeit rein.

Die Ideen vom ersten Post finde ich auf jeden Fall sehr gut. Mehr Struktur gerade im WOA Bereich dürfte Neulingen helfen, und die kommen ja meist wegen der Fragen zum Festival. In den anderen Talkbereichen dürfte es schwieriger werden, zumal das Forum ja gerne in alle möglichen Richtungen eskaliert - und das zu sehr zu Beschneiden fände ich schade, da das Chaos zum WOA Forum einfach dazugehört. Die Art wie hier von den meisten diskutiert wird ist der Grund weshalb ich hier bin und hoffe das das Forum erhalten bleibt - ich würde es extrem vermissen, wenn es untergehen sollte. Wobei die Anzahl der Fragen um das Festival von Neulingen ja durchaus auch eine Relevanz des Forums zeigt - SocialMedia ist (zumindest für mich) kein Ersatz einer Forumsstruktur.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ein bisschen Chaos gehört dazu, in dem Talk. Das ist in den beiden Teilen so. (Aber im englischen gibt's halt weniger Stammuser)
In den oberen Bereich soll mMn tatsächlich viel mehr Struktur geben. Und wenn das mehr Moderation bedeutet, is dat so.

Dafür sollen (und sollten!) dann ja auch neue Moderatoren dazu kommen. Das wären in jeder Hinsicht positive Änderungen.