Forum Theme im 2020 Maya Look

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
922
670
98
37
München
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie die paar CM Hintergrundbild als zu grell wahrgenommen werden. Vielleicht sollte in die Konfiguration meiner Monitoren mal absichtlich schlecht einstellen? :ugly:

Wir können die Tage aber gerne mal mit einer abgedunkelten Version experimentieren.

Das hat wenig mit der Einstellung der Monitore zu tun, der Unterschied in der Helligkeit bzw. Kontrast ist objektiv nun mal enorm.

Bei einer komplett schwarzen Webseite im oberen Bereich (also genau auf Augenhöhe wenn der Monitor halbwegs ergonomisch steht) dieses "WOA(H) BUNT/GRELL". Genauso dann beim Scrollen an den Balken links und rechts.

Klar kann man mit klarkommen, mMn (und ich hab von Design natürlich keine Ahnung) beißt sich das einfach sehr. Wäre das gesamte Theme heller, würde es auch net auffallen. WAS BITTE KEINE AUFFORDERUNG IST :p

Ich persönlich nutze aber auch in allen Applikationen und OS Themes irgendwelche Dark Modes, selbst Browser Plugins die Webseiten teilweise auf Darkmode modifzieren. Könnte z.B. mit nem MacOS ohne Dark Mode (gibt es ja seit paar Jahren gott sei dank) nicht mehr (weil du es angesprochen hast).
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
558
722
98
24
Ich hoffe doch das bis zum Event noch schnell die Seite ins WWW-Design gepackt wird. Das Design sagt mir nämlich durchaus zu. Und danach gibts ja sowieso dann das 21er Design.
tqxSdIA.png
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Klausi