Hast du die Seite weiter rausgezoomt oder ggf. ne anderes Bildschirmformat? Bei mir seh ich das nur wenn ihc dhei Seite etwas rauszoome.Wie ist sowas denn durch die Abnahme gekommen?
Hast du die Seite weiter rausgezoomt oder ggf. ne anderes Bildschirmformat? Bei mir seh ich das nur wenn ihc dhei Seite etwas rauszoome.
Hmm ok. Bei 1080 16:9 passts.Nö, alles Standard, 16:9. Auf beiden Bildschirmen. Einmal WQHD, einmal 4k, sieht bei beiden exakt gleich aus
Hmm ok. Bei 1080 16:9 passts.
surfst du auf deinem tamagotchi, oder wasbei 256x256 sieht das voll kacke aus
Wenns Leute gibt die auf allen möglichen Geräten Doom zum Laufen bringen wollen, warum dann nicht auch das Wackenforum?surfst du auf deinem tamagotchi, oder was
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie die paar CM Hintergrundbild als zu grell wahrgenommen werden. Vielleicht sollte in die Konfiguration meiner Monitoren mal absichtlich schlecht einstellen?Ich sehe zu 95% nur das dunkle Forum. Das neue Bild schön dezent im Hintergrund. Und sooo schlimm ist das jetzt nicht. Da gibt es schlimmere Farben ;-)
Ich kenne glaube ich niemanden (mich eingeschlossen) der auf 4k oder mehr den Browser im Vollbild laufen hat. Da sind die Wegstrecken für die Augen doch viel zu lang und viele Websites skalieren gar nicht mehr hoch und nehmen nur 1/4 (oder so) des Fensters tatsächlich in Anspruch. Der Witz an 4k ist es doch eher, viele Fenster nebeneinander offen haben zu können, zumindest für mich. Daher ist das bei uns auch niemandem aufgefallen.Wie ist sowas denn durch die Abnahme gekommen?
Ich kenne glaube ich niemanden (mich eingeschlossen) der auf 4k oder mehr den Browser im Vollbild laufen hat. Da sind die Wegstrecken für die Augen doch viel zu lang und viele Websites skalieren gar nicht mehr hoch und nehmen nur 1/4 (oder so) des Fensters tatsächlich in Anspruch. Der Witz an 4k ist es doch eher, viele Fenster nebeneinander offen haben zu können, zumindest für mich. Daher ist das bei uns auch niemandem aufgefallen.
Anyway, ist jetzt auf "immer 100%" umgestellt.
Hm? Ich nutze selbst 4k an mehreren Geräten (Windows 10 und Mac OS). Aber gerade am großen Bildschirm ist es doch einfach viel zu anstrengend für die Augen, diese immer soweit schweifen zu lassen, wenn man das Browserfenster auch einfach kleinziehen und daneben zum Beispiel das Mailprogramm ablegen kann. Einen Vorteil hat man durch das breitere Browserfenster ja nicht. Bei 27 Zoll sind das einige cm die man das Auge da abdecken lässt.Hö? Das war vor zehn Jahren mal so, 4k sieht exakt genauso aus wie 1080p, nur schärfer. Skalierungsprobleme gibt es seit Windows 10 nicht mehr. Die Wegstrecken fürs Auge bei 4k 27" sind exakt die gleichen wie bei 1080p 27"
Wie gesagt, in WQHD siehts ganz genauso aus, bis auf den Milimeter. Nicht zu vergessen dass selbst die meisten Smartphones, alle Apple Geräte (bis zu 5k) und zB Microsoft Surface (Nähe WQHD glaube ich) ALLE eine höhere Auflösung als 1080p haben.
Jetzt ists auf jeden Fall behoben.
Hab sowas aber ehrlichgesagt noch nie bei irgendeiner anderen Website erlebt bisher.
Edit: 31,5 ist aber natürlich auch nochmal ein ganzes Pfund mehr als 27. Vielleicht rührt daher meine Verwunderung.