Räikkönen-Wechsel zu Ferrari angeblich perfekt
Räikkönen dementiert Wechsel zu Ferrari
Stuttgart - Der Wechsel von McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen zu Ferrari als neuer Teamkollege von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher in der kommenden Saison ist angeblich perfekt.
"Seine Entscheidung ist schon gefallen - für Ferrari", zitierte die "Bild"-Zeitung einen namentlich nicht genannten "McLaren-Insider".
Der finnische Formel-1-Fahrer habe die schriftliche Zusicherung, sich bis zur Saisonmitte mitzuteilen, habe sich aber schon für die Scuderia entschieden. Seit Monaten kursieren Gerüchte, Räikkönen habe einen Vorvertrag mit Ferrari unterschrieben. Bislang hatten alle Parteien dies bestritten.
Auch Schumachers Zukunft ist noch offen. Der 37 Jahre alte Kerpener hatte mehrfach erklärt, erst zur Saisonmitte bekannt zu geben, ob er seine einmalige Karriere fortsetzen werde. Sollte dies der Fall sein, werde er zu "99,9 Prozent bei Ferrari bleiben". Ausschlaggebend ist für Schumacher die Konkurrenzfähigkeit seines Autos. Nach dem zweiten Platz von Bahrain am Sonntag, bei dem sich der 84-malige Grand-Prix-Sieger Titelverteidiger Fernando Alonso nach einem spannenden Rennen lediglich um 1,246 Sekunden geschlagen geben musste, verstärkten sich die Spekulationen, er verlängere bei den "Roten".