Folen in Polen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
tuxracer schrieb:
Dein Reisewortschatz enthält einige Fehler:

dupa - Nicht "Arschloch" sondern nur "Arsch" Der Begriff Arschloch ist in polen nicht üblich.

Kurva - Nicht "Scheisse" sondern Hure, Nutte. Scheisse heißt übrigens "guwno"

Huy sie wdupy - heisst "Schwanz in den Arsch"

Nie, dziekuje - Nicht "Viel mehr" sondern genau das gegenteil!

So, genug Gossensprache für heute... :rolleyes: :D
besserwisser :mad:

kurva wird aber so wie "scheisse" angewendet, obwohl es auch "hure" heisst, guwno sagt hier keiner, die sagen alle immer nur kurva
und immer wenn ich "nie, dziekuie" sage (also, nein danke) krieg ich noch viel mehr
und ist da so ein grosser unterschied zwischen arsch und arschloch?

:p
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Poser schrieb:
Ach, ich freue mich schon auf meine Winterferien! Da fahre ich mit ein paar Kumpels nach Polen zum Skifahren! Polen ist echt ein klasse Land... Vorallem ich kann wirklich nachempfinden, wie du dich dort fühlst. Wenn man irgendwo zum Essen eingeladen wird, dann muss man immer so viel essen :D Ich kenne das zu gut von meinen Verwandten. Am besten muss man sich immer nur eine Familie/Tag vornehmen zu besuchen, weil egal wo du sonst hingehst musst du etwas essen. Und wenn man dann sagt, dass man schon vorher irgendetwas gegessen hat, dann heisst es das man jetzt dann auch nochmal was essen kann. Bier ist auch klasse! Mir schmeckt am besten Tyskie und Zywiec, obwohl Tatra mocne auch sehr gut ist!!!
Und die Mädels sind da auch einsame spitze!
jaja, ich platze bald. es gibt anscheinend immer essen und wenn ich genug habe, denn geben sie mir extra noch was nach ("aber du kriegst doch erst wieder in 2 stunden eine warme mahlzeit!")

mein lieblingsbier ist warka strong :) und zywiec ist auch sehr lecker, ich hab das zywiec aber bisher nur mit sirup getrunken (hier gibts immer bier mit sirup...)

die maedels haben doch alle lange nasen und sehen aus wie aufgedonnerte barbies :o
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
FallenOne schrieb:
besserwisser :mad:

kurva wird aber so wie "scheisse" angewendet, obwohl es auch "hure" heisst, guwno sagt hier keiner, die sagen alle immer nur kurva
und immer wenn ich "nie, dziekuie" sage (also, nein danke) krieg ich noch viel mehr
und ist da so ein grosser unterschied zwischen arsch und arschloch?

:p

ist das n grund, zu jedem dahergelaufenen troll huy zu sagen? :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Geisteskrank schrieb:
Verstehe das auch hier anders...ich glaub, die ist noch da...
jawoll, jawoll, noch bis mittwoch, wuerd aber gern weiter da bleiben (wuerd mit u-umlaut, irgendeine form von werden ;);))

war gestern uebrigens mal wieder im pub, die sind echt geil hier. im metalpub steht ein dickes motorrad und die pubs sind alle in kellern irgendwo in der stadt verteilt und haben sogar tagsueber offen, also man kann eigentlich den ganzen tag billig bier trinken bei guter musik und wenig sauerstoff :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Finntroll schrieb:
du hast zuerst zurückgetippt
achwas, das bildest du dir doch nur ein, ich bin doch eh nur eingebildet

und jetzt verschwinde ich wieder in die endlosen weiten der polnischen schule :)

*wink*

....siehst du, ich bin und war gar nicht hier......