Filme, die ihr hasst!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
Der schlimmste Film den ich mir jemals angetan hab war "About A Boy" mit... wie hieß der Typ noch? Egal. Jedenfalls musste ich mir im Anschluss an den Film innerhalb von einer halben Stunde drei Long Island Ice Tea reinpfeifen, um den Abend auch nur ansatzweise erträglich zu machen.
Ich werde NIE WIEDER eine Sneak Prewiew besuchen!

Und auch auf die Gefahr dass mich hier gleich keiner mehr mag: ich finde SÄMTLICHE der bisher erschienenen "Herr der Ringe"-Verfilmungen richtig scheisse.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
199
118
41
Hamburg
Und auch auf die Gefahr dass mich hier gleich keiner mehr mag: ich finde SÄMTLICHE der bisher erschienenen "Herr der Ringe"-Verfilmungen richtig scheisse.

Grinsekatze du Doofie!! Ich mag dich nicht mehr!! :D

Die P-Jacksonteile find ich klasse! :D
Das Zeichentrick-Ding nicht! :D

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
Original geschrieben von KaeptnKorn
Grinsekatze du Doofie!! Ich mag dich nicht mehr!! :D

Die P-Jacksonteile find ich klasse! :D
Das Zeichentrick-Ding nicht! :D

Naja, über das Zeichentrick-Ding braucht man nicht wirklich diskutieren denke ich... :D

Die Peter-Jackson-Filme sind schon geil gemacht, keine Frage, aber für mich ist und bleibt der Herr Der Ringe absolut Unverfilmbar. Würden die Streifen auch nur Ansatzweise meiner Vorstellung von Charakteren, Landschaft, etc. entsprechen, wäre es sicherlich der Absolute Hammer.

Butcher

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.519
0
61
42
Schwäb. Gmünd
Website besuchen
Original geschrieben von grinsekatze666

Die Peter-Jackson-Filme sind schon geil gemacht, keine Frage, aber für mich ist und bleibt der Herr Der Ringe absolut Unverfilmbar. Würden die Streifen auch nur Ansatzweise meiner Vorstellung von Charakteren, Landschaft, etc. entsprechen, wäre es sicherlich der Absolute Hammer.

Das ist es halt, jeder hat seine anderen Vorstellungen, es gibt dann auch sicher Leute, die bei deinen Vorstellungen unzufrieden sind.
Aber mann kann sagen, was man will, er hat seinen Job so gut wie möglich gemacht.

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von Butcher
Das ist es halt, jeder hat seine anderen Vorstellungen, es gibt dann auch sicher Leute, die bei deinen Vorstellungen unzufrieden sind.
Aber mann kann sagen, was man will, er hat seinen Job so gut wie möglich gemacht.

find ich auch....

ich denke, dass man wirklich zwischen den genialen bilder unterscheiden muss, die man selbst beim lesen der bücher bekommt und dem , was p.j. daraus gemacht hat...wie soll er dort ran kommen???
außerdem einen film der minutiös die bücher widergeben würde, würde sich keiner antun...
adaptationen von solchen epen sind eben schwierig, schon allein die brücke zwischen zwei völlig verschiedenen medien hinzubekommen und dann auch noch eines solchen werkes...

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Alleine wenn ich mir vorstelle, was nicht in den Film kam, Situationen, Personen (allen voran Tom)... - logisch, daß der Film "versagen" MUSS! Aber ich find, die Bücher wurden bestmöglich umgesetzt. Find sie jedenfalls sehr gut (sieht man mal von der dämlichen Szene ab, als Legolas sein Schild als Surfboard benutzt...*nach-stinkefinger-smilie-such*)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Ich finde vieles sehr gut, überraschend vieles unlogisch (Da bin ich von Jackson richtig enttäuscht) und manches regt mich richtig auf. Aber insgesamt geht es als Verfilmung. So besonders find ich die Filme jetzt aber nicht.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Buch verfilmungen sind meistens entäuschend, wenn man das buch vorher gelesen hat. Man hat sich halt sein eigenes Bild gemacht.

Jo, das ist oft das Schwierigste. Beim Herrn der Ringe allersdings finde ich vom Aussehen her ALLES perfekt (was eigentlich sensationell ist, bei mir Kopf sah es halt anders aus es fühlt sich richtig an) und ich finde auch sehr viel von der Umsetzung gelungen. Mich nervt das die Änderungen (Oh ja, man darf verändern. Aber es muss dann wenigstens innerhalb der veränderten Fassung Sinn machen, sowie der Geschichte zuträglich sein oder einen Charakter besser beleuchten) leider durch die Bank typische Bid-Budget-Konzessionen sind, frisch von der McDonalds-Palette genommen. Etwas mehr "Love Interest" (Gähn), langweile Charakterumschreibungen a la Faramir (Doppelgähn und Ärger), sinnlose Effekthascherphänomene (Erscheinen der Elben bei Helms Klamm) usw.
Das ist allles so Erstsemester-Drehbuchschreibermist, und es funktioniert auch nicht. Aber egal, ist halt so ein lustiger Abenteuerfilm.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
41
Hamburg
Ist eben Jacksons Herr der Ringe.

Von der Story her mußte natürlich gekürzt werden. Jackson hätte selbst sicherlich gerne noch mehr reingenommen, doch mehr als 3 Stunden kann man den meisten Kinogängern nicht zumuten.
Mit den Veränderungen bin ich auch nicht so glücklich, aber was solls... der Rest ist einfach nur geil!

Und die Requisiten, Bauwerke und PC-Animationen finde ich riiiiiiichtig geil!!!

Beutelsend und Dingsbums hier, Meduseld(?, 2.Teil die Stadt von Rohan aufnBergrücken?) sehen richtig geil aus. Nicht so vor 5 Minuten hingeklatscht und dann schnell gedreht, sondern die sehen, nun ja, nicht künstlich aus.

Und die Requisiten sind auch klasse. Bei den ganzen Mittelalter/Fantasy-Serien Sonntags auf RTL sieht (fast) alles nach Plastik aus. Die Schwerter, die Häuser, die Kostüme; einfach alles sieht unecht, künstlich und hingestellt aus. Nicht so beim HdR. Alles scheint dort "echt" zu sein.

Die PC-Animationen sind mir auch (fast glaube ich) nicht negativ aufgefallen...

Und die Landschaftsaufnahmen finde ich einfach nur atemberaubend schön!!

Soweit so gut!

Bon

3 Juni 2002
2.114
2
63
Würzburg
Original geschrieben von Fyodor
Das grausamste, für das ich jemals Eintritt bezahlt hatte war (sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, freiwillig hinzugehen) in einer Sneak-Preview. Keiner wußte, was kommt, alle hatten auf die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen gewartet (der auch nicht so toll war). Aber dann kam SEABISCUIT *würg*. Ein Film über ein Rennpferd und die Leute drumrum. Das schlimmste war, daß jede folgende Szene schon 5 min vorhersehbar war, weil sich der Film an ALLE Klischees des Happy-Enings gehalten hat, und das von Anfang an. Ich wäre besser mit den anderen zusammen gleich zu Beginn rausgegangen, aber mir war mein Geld zu schade. Außerdem gab es am Anfang noch tolle Autos zu sehen (Ford Model T und so weiter). Im Endeffekt war der Film nicht mal die 4,-€ wert. Warum so ein Schinken nachts um 2300h läuft, und nicht um 1700h, wo ihn die ganzen kleinen Mädels sehen können, ist mir ein Rätsel. Der Programmchef gehört auf jeden Fall gleich nach dem Streifen in die Tonne. Der bislang schlechtetste Film, der je in einer Sneak lief!!!

dito :D:D

Dude

5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Ich find die Herr der Ringe Filme zum kotzen und das ist nichtmal ironisch gemeint..

edit: Oh, wie ich sehe, bin ich nicht der erste, der das hier schreibt, aber ich dachte ich wäre der einzige der die schlecht findet ;)
Ich muss aber zugeben, dass ich die Bücher auch nicht gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet: