• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muaddib

Member
9 Aug. 2016
64
11
23
Ich wollte einfach mal in den Raum stellen, dass dem WOA noch immer ein Feuerwerk fehlt.
Gerade am Donnerstag Abend nach der DTR wäre es ziemlich passend und sehr schön, wenn von den Hauptbühnen aus ein großes (oder auch kleines) Feuerwerk veranstaltet würde.
Ich meine jetzt keine 2-3 Funkenstöße oder so, sondern ein richtiges Höhenfeuerwerk von 2-5 Minuten Länge (oder auch weniger).

Die Kosten hierfür müssten doch eigentlich drin sein. Und es wäre ein sehr schönes Nice to have.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
819
120
zuhause in Niedersachsen
Ich wollte einfach mal in den Raum stellen, dass dem WOA noch immer ein Feuerwerk fehlt.
Gerade am Donnerstag Abend nach der DTR wäre es ziemlich passend und sehr schön, wenn von den Hauptbühnen aus ein großes (oder auch kleines) Feuerwerk veranstaltet würde.
Ich meine jetzt keine 2-3 Funkenstöße oder so, sondern ein richtiges Höhenfeuerwerk von 2-5 Minuten Länge (oder auch weniger).

Die Kosten hierfür müssten doch eigentlich drin sein. Und es wäre ein sehr schönes Nice to have.

gab es doch schon mehrfach so ein unnützes Feuerwerkgeballere...
 

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
15.903
6.989
128
30
Leverkusen
Brauche ich nicht.

Zudem gibt es bei (professionellem) Feuerwerk vorgeschriebene Abstände zu Personen und Gebäuden. Ob die dort überhaupt eingehalten werden könnten müsste man auch noch prüfen.
Zudem hat man, sollte es trocken sein, dort vermutlich noch an vielen Stellen eine stark erhöhte Brandgefahr (überleg mal, wo die Veranstaltung stattfindet).

Also sowohl aus persönlicher Sicht, als auch aufgrund meiner (laienhaften) Einschätzung der Sicherheitsaspekte, von mir ein klares nein. Stören würd's mich nicht, aber ich brauch's auch nicht.
 

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
15.903
6.989
128
30
Leverkusen
Also was ich ganz nett fand, war mal diese kleine Pyroshow mit dem Wasserbecken irgendwo nahe des Infields.
Das war mMn nicht sonderlich aufdringlich, und ich fand's für ein paar Minuten abends wenn man nicht zu tun hatte schön anzusehen.

Nicht, dass ich das unbedingt nochmal bräuchte, aber das fand ich auf jeden Fall besser als irgendwelches Feuerwerk oder bloße Feuerstöße als "Pyroshow".
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
1.480
1.036
98
Großes Lagerfeuer mit Sitzgelegenheiten drumherum aufm Wackinger reicht vollkommen.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.132
330
88
Hedwig-Holzbein
Also was ich ganz nett fand, war mal diese kleine Pyroshow mit dem Wasserbecken irgendwo nahe des Infields.
Das war mMn nicht sonderlich aufdringlich, und ich fand's für ein paar Minuten abends wenn man nicht zu tun hatte schön anzusehen.

Nicht, dass ich das unbedingt nochmal bräuchte, aber das fand ich auf jeden Fall besser als irgendwelches Feuerwerk oder bloße Feuerstöße als "Pyroshow".
Das ist Sir Henry Hot! (findet man auch in der RO!)
 

Muaddib

Member
9 Aug. 2016
64
11
23
So, nun mal Butter bei die Fische.

Mir egal warum hier nur so ein Müll steht, aber jetzt mal ehrlich:

Das Konzert von Avantasia endete gestern mit genau so einem Feuerwerk, wie ich es mir für Wacken wünsche.
Selbst auf dem Campground (A) haben sehr viele Menschen das Feuerwerk beobachet sowie gejubelt und geklatscht (wegen des Feuerwerkes und nicht wegen der Musik!)

Also unabhähing davon, was ihr davon haltet, ist ein solches Feuerwerk einfach sehr schön und erfreut sehr viele Menschen.
Und das sollte einem Festival wichtiger sein als die obligatorische "wir sind zu true für sowas" Argumentation.