Feuerschwanz Nachtauftritt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JustAnObi

Newbie
25 Juli 2021
9
9
18
40
Dafür ist der Ton auf der harder grade totaler Müll. Rechts von der Bühne ist er total übersteuert und die einzelnen Pegel gehen rauf und runter.

Dornogol

Member
2 Juli 2015
42
15
53
31
Köln
Dafür ist der Ton auf der harder grade totaler Müll. Rechts von der Bühne ist er total übersteuert und die einzelnen Pegel gehen rauf und runter.
Ich muss sagen auf beiden Hauptbühnen ist der Mix Mist heite, zumindest ganz vorne, man hört 70% nur die Bassdrum und dann 20% noch Bass und teilweise Gesang drüber und dann tönen selten mal die Gitarren durch. Ich werde gleich mal hören ob das weiter hinten was besser klingt, weil vorne ja meistens nicht der optimale Klang ist aber kA bei Neaera heut morgen wars schlimm und As I lay Dying grade ist auch echt eigentlich nur Bassgewummer

• Like
Reaktionen: Leona

noiseepmerror

Newbie
8 Aug. 2022
2
0
1
27
Lordi war ja auch richtig laut nach Mitternacht ^^ Ich tippe auf Band-Tonmann. Ab der Grösse einer Band haben die eigentlich alle eigenes Personal dabei.

Persönlich hab ich für ein Konzert meinen Gehörschutz rausgenommen und dann wars super ^^

5 Aug. 2019
47
45
33
23
Der Sound war 20 meter vor der Bühne super und ja, ich war froh, die Stöpsel nicht zu benötigen.
Einen Somg mehr, z.B Krieger des Mets oder Ding, hätte ich mir schon gewünscht

• Like
Reaktionen: Wattafack

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
180
74
73
Der Sound war 20 meter vor der Bühne super und ja, ich war froh, die Stöpsel nicht zu benötigen.
Einen Somg mehr, z.B Krieger des Mets oder Ding, hätte ich mir schon gewünscht
Sehr viele Bands haben 5 oder 10 Minuten vor Ende ihres Slots aufgehört.

Ich frag mich ob man eine SETList vorher abgibt und sich an diese halten "muss"?

Bei Einzelkonzerten wirkte es teilweise Spontan und hier so nach durchtaktung/abfertigung.

Und manchmal wird sich mit Bühnenprogramm, reden usw vielleicht ein bischen verkalkuliert und man spielt lieber einen Song weniger als einen den man abbrechen müsste?

Glaub ich jedenfalls das das der Grund sein könnte.