Feuerschwanz Nachtauftritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

loki ironfist

Newbie
6 Aug. 2022
4
8
3
40
Was ist hier passiert?
Die Band gibt ihr bestes und kriegt max. 10% der verfügbaren Lautstärke der Hauptanlage zur Verfügung gestellt!
Ich konnte in der 2ten Reihe die Band teilweise mit meinem eigenen Gesang übertönen! Unterhalten war auch kein Problem!
Zu „guter“ letzt war der Auftritt auch noch 10 Minuten zu früh vorbei!
Durfte die Band nicht mehr oder wollten sie nicht mehr nach dieser mehr als unfairen Behandlung?
Ich bin verärgert und traurig für die Band, die ihr Bestes unter den Umständen getan hat!
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, wo die Verantwortung lag.
Haben die wirklich nur einen Teil der Leistung der Anlage zur Verfügung gekriegt?

Hat's der Tonmensch verbockt? Und war das eventuell der bandeigene Tonmensch?
Steht den Bands ja frei, da ihre eigenen Leute ranzulassen, und wenn die sich nicht reinreden lassen wollen, machen die vom Festival auch nichts.
Gab ja schon öfter den Fall, dass sich über den Sound bei Bands beschwert wurde und am Ende lag's daran, dass der Tonmensch der Band das machen und keine Hilfe wollte von den Leuten, die sich mit der Anlage und den Begebenheiten auskennen.

@Wacken-Jasper kannst du das wenn mal wieder etwas Zeit ist in Erfahrung bringen? Würde mich mal interessieren, woran's hier lag.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, wo die Verantwortung lag.
Haben die wirklich nur einen Teil der Leistung der Anlage zur Verfügung gekriegt?

Hat's der Tonmensch verbockt? Und war das eventuell der bandeigene Tonmensch?
Steht den Bands ja frei, da ihre eigenen Leute ranzulassen, und wenn die sich nicht reinreden lassen wollen, machen die vom Festival auch nichts.
Gab ja schon öfter den Fall, dass sich über den Sound bei Bands beschwert wurde und am Ende lag's daran, dass der Tonmensch der Band das machen und keine Hilfe wollte von den Leuten, die sich mit der Anlage und den Begebenheiten auskennen.

@Wacken-Jasper kannst du das wenn mal wieder etwas Zeit ist in Erfahrung bringen? Würde mich mal interessieren, woran's hier lag.
Das war Bevölkerungsschutz!:o
 

tiinu

Newbie
6 Aug. 2022
1
0
1
33
Bin auch der Meinung. Sehr enttäuschend, vor allem auch für die Band.
Der Sound kam in keiner Weise rüber und senkte die Stimmung enorm.
Da hätte ich gerne eine Erklärung der Wacken Organisatoren, ob das bei den Mitternachts-Shows die Zukunft ist oder nur ein Versehen war.
Das war nicht Faster/Harder/Louder, sondern Diskreter/Softer/Leiser