Festivaltips an einen Wackenneuling erwünscht :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aibell

W:O:A Metalmaster
18 Juni 2005
7.385
1
83
39
Münster
www.myspace.com
Hehe....


Naja... also Zelt ist abgehakt...
Die Futterfrage ist noch offen ^^


Und sind Aggregate erlaubt?

Zu den Zeltplätzen... Werden wir da vertrieben wenn wir Dienstag nachmittag kommen? :p
Weil wir haben eine recht weite Fahrt vor uns und ich die Strecke nicht so gern nachts fahren will (wegen verfahren und so weiter :p).

Stühle denk ich nimmt dann jeder von uns mal 2 mit...
1. Zum Erhalt der Option von Nachbarschaftsbesuch ^^
und 2. Da ich irgendwie das Gefühl hab dass die eine kurze Lebensdauer haben.


was das essen angeht find ich toastbrot und scheiblettenkäse super... hält relativ lange, auch bei hitze und ich find das klasse, morgens (mit kater oder einfach nur faul)

geil ist auch (aber bitte NUR am 1. tag) dieses hähnchenzeugs vom aldi... so kleine fertig gebackene hähnchenschnitzel ausser tiefkühltruhe.. einfach auftauen lassen und essen! wie gesagt... NUR AM 1. TAG!!!! :D (den fehler hab ich schon mal gemacht, die auch später noch zu essen... vergammeltes hähnchenfleisch ist das ekelhafteste, was ich jeh im mund hatte!)



ansonsten: genug wasser und kopfschmerztabletten! :p
überhaupt nehm ich immer ne kleine hausapotheke mit!
und dies jahr werd ich mir definitiv extra-decken einpacken... hab mir letztes jahr nachts so den arsch abgefroren...
 
5 Juni 2007
12
0
46
- Klappspaten (um im falle von megaviel regen einen graben ums zelt zu graben damit nix reinläuft)

- Panzertape (man kann damit einfach ALLES reparieren)

- ausreichend dosenbier

- genug zigaretten

- genug geld

- viel essen

- Wasser (so doof es klingt, aber manchmal brauch mans einfach)


achja, zum thema extradecken..

ich habs ausprobiert, un es klappt wirklich: Sich fast komplett nackt (also im höchstfall t-shirt und unterhose) in den schlafsack legen. kostet einiges an überwindung aber einem wird schnell tierisch warm...

war jetzt viermal am ring und da isses bekanntlich immer schweinekalt un ich habs dieses jahr erstmals so probiert und bin NIE aufgewacht, weil ich gefroren hab. is ne super sache
 
Zuletzt bearbeitet:

Axman

Member
4 Juni 2007
76
0
51
35
Rheinland-Pfalz
Gut gut... sind wieder einige dinge dabeigewesen die ich vergessen hätte ^^

Am liebsten würd ichs machen wie auf sonstigen Campinggeschichten und den ganzen tag grillen aber das fällt aufm festivalgelände leicht schwer ^^

Gibt es eigentlich eine Art "Platzlimitierung"?
Also weil wir vermutlich 5 Zelte und 2 Pavillons aufbauen wollten.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*sleipnirschrägvonuntenanschielt*


Hast heut ne Portion Witz zum Mittag gehabt, wa? :D

Ich glaub das besagt nur, dass man zu dritt in einem 3er wohnen kann, wenn man außer ner Unterhose nix dabei hat...:D :D
das weiß er ja... und es war kein witz zu middach, sondern ein clown zum frühstück, wie ich ihn kenne ;) das kommt davon, wenn er mal ne nacht in ruhe durchschlafen darf tztztztz :D ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Die Neueröffnungen derartig gearteter Freds werden wohl nie aussterben...
neeeeeeeein, wozu auch? man müßtre ja die suchfunktion nützen :eek:
ausserdem gehts denk ich eh eher um die kontaktaufnahme ;)

@Axman
was sich auch sehr bewährt hat:

- multivitamin&mineralstoff-brausetabletten zur kater vorbeugung
- "heise tasse", also, die suppen, die du nicht kochen, sondern nur mit ein
bisschen heissem wasser übergßen mußt... kann leben retten!
- feste, WASSERDICHTE schuhe, am besten mit stahlkappe für's gelände und auf jeden fall irgendwelche luftigen latschen (trekkingsandalen oder so) für den campground (je nach wetter natürlich)
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
machs wie wir: wir haben ein zelt, wo der pavillion schon mit dran ist. einen wasserkanister mit passendem hocker zum draufstellen (als waschgelegenheit), einen plastik-alu-kindertisch (wiegt 750 gramm), stühle, zwei sehr gute schlafsäcke und gute Isomatten, einen "teppich" fürs die schlafkabine (picknickdecke), DOSENÖFFNER!, mülltüten...
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Sehr zuvorkommend, Extra-Stühle für mögliche Besucher mitzunehmen! :cool:

Ansonsten:
- Man darf Glas aufm Campingground mitnehmen (aber möglichst nicht mutwillig zerdeppern, sonst gibts uffe Fresse! ;) )
- Essen, soviel man möchte
- grillen Ja, Maibaum abbrennen nein
- Genug Bier mitnehmen, aber auch Wasser (braucht man einfach nach zwei Tagen zum trinken, waschen, ev. spühlen)
- Wenn man nicht neben einer Megafunzel seine Zelte aufschlägt, dann auf jeden Fall Campingleuchte, Kerzen (MIT Windschutz!!)
- Nen Tisch ist auch immer gediegen (z.B. zum Pokerspielen :D)
- Apotheken-Grundausttattung (alles andere gibts bei den Sanis)
 

Axman

Member
4 Juni 2007
76
0
51
35
Rheinland-Pfalz
Ja das mit dem Glas... also Bierkästen (sprich stubbi=glasflasche) sind nicht erwünscht soweit ich das mitbekommen hab?

hehe nachdem ich mir so alles bisschen überlegt hab was wir mitnehmen sollten/müssten fahr ich glaub ich doch ned mitm kombi sondern mitm T4 ^^
 

Drueli

Member
25 Sep. 2006
62
0
51
42
Gegenüber
was das essen angeht find ich toastbrot und scheiblettenkäse super... hält relativ lange, auch bei hitze und ich find das klasse, morgens (mit kater oder einfach nur faul)

geil ist auch (aber bitte NUR am 1. tag) dieses hähnchenzeugs vom aldi... so kleine fertig gebackene hähnchenschnitzel ausser tiefkühltruhe.. einfach auftauen lassen und essen! wie gesagt... NUR AM 1. TAG!!!! :D (den fehler hab ich schon mal gemacht, die auch später noch zu essen... vergammeltes hähnchenfleisch ist das ekelhafteste, was ich jeh im mund hatte!)

und dann würde ich noch einen sack kartoffeln, eine tüte karotten, ein rechaud für warmhalten der sauce, ein raclette grill und ein fondue topf mitnehmen...

ansonsten kann man auch ein gärtchen machen und dann das frische gemüse ernten :o :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Hihi... jau, oder wie der 2 Meter Typ aus Südafrika 2004 glaube ich, der sich in Itzehoe ein 1x1m Kinderzelt gekauft hatte... :D :D :D
Zum Glück wars da warm genug, 2005 hätte er arge Probleme gehabt...

wie schön wie Legenden sich so ausbreiten und im Lauf der Jahre immer weiter ausgeschmückt werden :D
Der Typ ist sicher keine 2 Meter groß, sondern maximal 1,80 :p Ich kenn den nämlich...
Rest der Story stimmt aber ;)
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Ja das mit dem Glas... also Bierkästen (sprich stubbi=glasflasche) sind nicht erwünscht soweit ich das mitbekommen hab?

hä? nee? manche schleppen lasterweise bierkästen mit. kann man sicher auch drauf sitzen...

gabs da nich die story von diesen leuten, denen das fressen geklaut wurde? alle vorräte, alles weg - nur die drei kästen oettinger hamse stehen lassen

-.- kann ich ja irgendwie verstehen...