Festivalbändchen aus Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Können ja Chirurgiestahl verwenden, der dürfte ja prinzipbedingt sehr unbedenklich sein.

du weißt schon was chirurgischer Stahl ist ?
Ein Gemenge, in dem alles mögliche verarbeitet wird. Da ist auch Nickel drin. Und die Anteile variieren...

Beim Piercen oder auch beim normalen Ohrring wird dir NUR von miesen Tätowierern/Ohrlochstechern Chirurgenstahl verpasst... :rolleyes: Erst muss da n edleres Metall rein (am besten Silber, afaik...)



Und Bändchen aus Metall ? Wo die sich schon bei normalen Armbändern haben ?
Auch Edelstahl ist nicht komplett rostfrei. So stark wie das Freibad z.B. gechlort ist.... Alu erst recht nicht. Einmal n Kratzer und es rostet dir an der Stelle durch... Titan zu teuer..also : NEIN. Und schonmal überlegt wie du die wieder abbekommst ? Fürn Fall der Fälle ? Einfach Schneiden is bei Metall nich.
Wenndes aber einfach abnehmen kannst ists a) kein Bändchen mehr und b) kannst du die Dinger dann einfach übern Zaun werfen und jeden reinlassen, also dusslich...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
du weißt schon was chirurgischer Stahl ist ?
Ein Gemenge, in dem alles mögliche verarbeitet wird. Da ist auch Nickel drin. Und die Anteile variieren...

Beim Piercen oder auch beim normalen Ohrring wird dir NUR von miesen Tätowierern/Ohrlochstechern Chirurgenstahl verpasst... :rolleyes: Erst muss da n edleres Metall rein (am besten Silber, afaik...)



Und Bändchen aus Metall ? Wo die sich schon bei normalen Armbändern haben ?
Auch Edelstahl ist nicht komplett rostfrei. So stark wie das Freibad z.B. gechlort ist.... Alu erst recht nicht. Einmal n Kratzer und es rostet dir an der Stelle durch... Titan zu teuer..also : NEIN. Und schonmal überlegt wie du die wieder abbekommst ? Fürn Fall der Fälle ? Einfach Schneiden is bei Metall nich.
Wenndes aber einfach abnehmen kannst ists a) kein Bändchen mehr und b) kannst du die Dinger dann einfach übern Zaun werfen und jeden reinlassen, also dusslich...


du wunderst dich doch nich wirklich, auf welche unsinn die leute hier kommen und dann auch noch alle wie die lemminge total begeistert hinterherhecheln? :rolleyes: :D
 

Korax

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2008
345
0
61
Die Idee ist ganz nett, nur ich bezweifel stark, dass das auch durchgezogen wird, wegen den extra Kosten. Ich persönlich wäre aber dafür.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Ich wäre für ein Branding auf die Stirn.:o

jaaa jedes jahr ein neues :) würde mit der zeit sicherlich auch lustig aussehn..
aber mal ernsthaft..
der metall bändel würd vllt ganz gut aussehn.. aber allein schon wegen den kosten.. klappts nich.. (rostfreies material, das möglichst keine allergien hervorruft.. + gravieren/lasern wie auch immer.. für über 70.000 leute, die unnötigen kosten tut sich die orga sicher nich an ;))
und wie hier auch schon geschrieben wurde, einfach abschneiden wenns sein muss kann mans auch nich.. (zB wenn man am arbeitsplatz keine armbänder tragen darf oder so..)
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.812
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
Das wär natürlich genial, aber ich persönlich wär ja schon zufrieden, wenn sie Stoffbändchen ausgeben, die die Haut nicht reizen.

War 2007 wirklich froh, als ich das Teil endlich abschneiden durfte. Ich hätte es eigentlich aus optischen Gründen gerne dran gelassen, aber keine Chance. Kein Plan was die da für Zeugs verarbeiten, um die zu färben, etc. .. wird schon genug Chemie dabei sein. War schon auf anderen Festivals, da haben die Dinger nicht so sehr gereizt .. aber trotzdem genug, dass sie nicht dranbleiben konnten.

Also: Vote 4 hautverträgliche Festivalbändchen. :D

hab das 07 immernoch dran und noch keinerlei probs. und auch von andern festivals ist die qualität gut und hab keine probleme gehabt
 
12 Nov. 2008
1
0
46
Aua

naja n Festivalband aus Metall hätt schon was an sich....

Aber man muss auch diejenigen beachten die gerne in die sauna gehen :D

Ich bin zwar kein dauersauna gänger, jedoch als ich das letzte mal in einer war ist mir sofort aufgefallen dass Metall übelst heiß wird :p

und naja ich glaube da wäre das Festivalband dann nich mehr so gut angebracht^^
 

-Corpsegrinder-

W:O:A Metalmaster
30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
naja n Festivalband aus Metall hätt schon was an sich....

Aber man muss auch diejenigen beachten die gerne in die sauna gehen :D

Ich bin zwar kein dauersauna gänger, jedoch als ich das letzte mal in einer war ist mir sofort aufgefallen dass Metall übelst heiß wird :p

und naja ich glaube da wäre das Festivalband dann nich mehr so gut angebracht^^

was hattestu noch in physik? :p:D
naja ich wär auch dafür aber das bestimmt teurer als nen stofffetzen und der bringt's ja anscheinend auch, zumindest wei den meißten:D
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
Ach Festivalbändchen sind doch eh ein Auslaufmodell. In 2-3 Jahren werden, dank Minister Schäuble, sowieso alle Mensch ein Mikrochip implantiert haben. Dieser Mikrochip hat dann einige Sonderfunktionen wie z.B. eine Festivalzugangsberechtigung. An der Bandausgabe wird der Chip dann für die Festivalarea freigeschaltet und man kann damit durch den Vollautomatisierten Eingang gehen. An diesen Eingängen stehe auch Nacktscanner wo jeder Besucher durchleuchtet wird um Bombenleger und Bierschmuggler zu identifizieren. Außerdem kann dann jeder Besucher der sich unerlaubt auf den Campingelände aufhält via Satellit Zentimetergenau geortet werden und sofort von der Metal Guard festgenommen werden. Die Festgenommen werden dann täglich um 12 Uhr auf der Black Stage hingerichtet. Zur Wahl stehen Vierteilen, Verbrennen und Kreuzigen.
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
huhu wollte mit Anstecker nur klarstellen das ich keinen schäbigen Button mein :)
 

Retsamemag

Newbie
11 Nov. 2008
4
0
46
Und Bändchen aus Metall ? Wo die sich schon bei normalen Armbändern haben ?
Auch Edelstahl ist nicht komplett rostfrei. So stark wie das Freibad z.B. gechlort ist.... Alu erst recht nicht. Einmal n Kratzer und es rostet dir an der Stelle durch... Titan zu teuer..also : NEIN. Und schonmal überlegt wie du die wieder abbekommst ? Fürn Fall der Fälle ? Einfach Schneiden is bei Metall nich.
Wenndes aber einfach abnehmen kannst ists a) kein Bändchen mehr und b) kannst du die Dinger dann einfach übern Zaun werfen und jeden reinlassen, also dusslich...


Also wenn der edelstahl genug chrom nickel drin hat dann dauert das eine ewigkeit bis das das rosten anfängt das erlebst du dann nicht mehr und aluminium kann nicht rosten ^^ alu is rostfrei, das was alu bekommt is eine oxidschicht das bekommt aber jedes aluminium du findest keins ohne, aber wie gesagt da können sehr viel kratzer rein kommen von demher kein alu wenn man das material nimmt aus dem piercings sind dann glaub ich dauert das bis das rost ansetzt bei edelstahl muss man aufpassen wenn man es falsch behandelt bekommt es flugrost sprich wenn man mit stahlwolle drübergeht muss das eine stahlwolle für edelstahl sein und keine normale