Festivalbändchen aus Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Jo. Das Problem beim Rost (Eisenoxid) ist, dass das Oxid wieder frei wird und an das nächste Eisenion binden kann. Dadurch wird die Struktur des Metalls kontinuierlich zerstört. Beim Aluminium bleibt das Oxid gebunden. Deshalb eloxiert (eloxiert = elektrolytisch oxidiert) man Aluminium absichtlich, weil Aluminiumoxid eine sehr hohe Festigkeit besitzt und das Material durch die Oxidation eher härter und widerstandsfähiger wird.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Also wenn der edelstahl genug chrom nickel drin hat dann dauert das eine ewigkeit bis das das rosten anfängt das erlebst du dann nicht mehr und aluminium kann nicht rosten ^^ alu is rostfrei, das was alu bekommt is eine oxidschicht das bekommt aber jedes aluminium du findest keins ohne, aber wie gesagt da können sehr viel kratzer rein kommen von demher kein alu wenn man das material nimmt aus dem piercings sind dann glaub ich dauert das bis das rost ansetzt bei edelstahl muss man aufpassen wenn man es falsch behandelt bekommt es flugrost sprich wenn man mit stahlwolle drübergeht muss das eine stahlwolle für edelstahl sein und keine normale

abgesehen von der unsinnigkeit dieses posts würde ich es mal mit satzzeichen und vernünftigem satzbau versuchen. :o
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Ach Festivalbändchen sind doch eh ein Auslaufmodell. In 2-3 Jahren werden, dank Minister Schäuble, sowieso alle Mensch ein Mikrochip implantiert haben. Dieser Mikrochip hat dann einige Sonderfunktionen wie z.B. eine Festivalzugangsberechtigung. An der Bandausgabe wird der Chip dann für die Festivalarea freigeschaltet und man kann damit durch den Vollautomatisierten Eingang gehen. An diesen Eingängen stehe auch Nacktscanner wo jeder Besucher durchleuchtet wird um Bombenleger und Bierschmuggler zu identifizieren. Außerdem kann dann jeder Besucher der sich unerlaubt auf den Campingelände aufhält via Satellit Zentimetergenau geortet werden und sofort von der Metal Guard festgenommen werden. Die Festgenommen werden dann täglich um 12 Uhr auf der Black Stage hingerichtet. Zur Wahl stehen Vierteilen, Verbrennen und Kreuzigen.

:D:D:D wer weiß, wer weiß^^
vielleicht hast du letzte nacht im schlaf schon einen chip unter die haut implantiert gekriegt:p
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Jaaa! Wirklich! Das war so!!!

jaa is mir schon klar
ich mein wer zweifelt schon an aussagen wie
"Seit meiner frühen Kindheit werde ich alle paar Monate von Aliens auf ihr Raumschiff entführt. Dort werden dann verschiedene Experimente an mir durchgeführt"


oder

"Wir trafen uns während Forschungsarbeiten das erste mal, doch uns war beiden sofort klar, dass wir uns bereits zuvor schon einmal gesehen haben.. in einem Raumschiff, während einer der Entführungen"
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
jaa is mir schon klar
ich mein wer zweifelt schon an aussagen wie
"Seit meiner frühen Kindheit werde ich alle paar Monate von Aliens auf ihr Raumschiff entführt. Dort werden dann verschiedene Experimente an mir durchgeführt"


oder

"Wir trafen uns während Forschungsarbeiten das erste mal, doch uns war beiden sofort klar, dass wir uns bereits zuvor schon einmal gesehen haben.. in einem Raumschiff, während einer der Entführungen"

*rofl*:D gut dass ich mir das gestern nich angetan hab:p
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
jetzt weiss man auch warum die von den aliens entführen anscheinend ein vakuum im kopp haben. :o:D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
der edelstahl genug chrom nickel drin hat dann dauert das eine ewigkeit bis das das rosten anfängt das erlebst du dann nicht mehr und aluminium kann nicht rosten ^^ alu is rostfrei, das was alu bekommt is eine oxidschicht das bekommt aber jedes aluminium du findest keins ohne, aber wie gesagt da können sehr viel kratzer rein kommen von demher kein alu wenn man das material nimmt aus dem piercings sind dann glaub ich dauert das bis das rost ansetzt bei edelstahl muss man aufpassen wenn man es falsch behandelt bekommt es flugrost sprich wenn man mit stahlwolle drübergeht muss das eine stahlwolle für edelstahl sein und keine normale

wenn der Edelstahl genug Chrom oder Nickel drin hat ist das Bändchen aber nich mehr für empfindliche Menschen geeignet...

Ritz es mal ein, das Aluminium. Und dann führst du den bekannten Versuch der Redoxreaktion von Kupfer und Alu durch. Ohne Einritzen passiert nix-danach schon. So verläufts auch mit dem Rosten. Über früh oder spät frisst sich das durch, weil einige die schützende Aluoxid-Schicht garantiert beschädigen werden. Was heißt, dass es auch nich viel stabiler ist als die Stoffbänder... Gleichzeitig aber sehr viel teuerer. und das Problem, dass mans abkriegen muss bleibt auch.