Festivalbändchen aus Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Retsamemag

Newbie
11 Nov. 2008
4
0
46
Zum 20 jährigen jubiläum von W:O:A wurde ich vorschlagen das diese bänchen entwas besonderes sind und zwar dachte ich da an ein metalernes, das 2008ter hat das ja mehr oder weniger aufgestickt wie das aussehn könnte sprich eine metalplatte mit "faster harder louder" das "W:O:A wackenschädel 2009" und dann wieder "faster harder louder" und das ganze dann mit einer kette zusammen gemacht natürlich auch das man es nicht abnehmen kann... versteht sich von selbst das wahre echt einzigartig...

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ... und ich weis es sind welche drinnen^^ :D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Das wär natürlich genial, aber ich persönlich wär ja schon zufrieden, wenn sie Stoffbändchen ausgeben, die die Haut nicht reizen.

War 2007 wirklich froh, als ich das Teil endlich abschneiden durfte. Ich hätte es eigentlich aus optischen Gründen gerne dran gelassen, aber keine Chance. Kein Plan was die da für Zeugs verarbeiten, um die zu färben, etc. .. wird schon genug Chemie dabei sein. War schon auf anderen Festivals, da haben die Dinger nicht so sehr gereizt .. aber trotzdem genug, dass sie nicht dranbleiben konnten.

Also: Vote 4 hautverträgliche Festivalbändchen. :D
 

Retsamemag

Newbie
11 Nov. 2008
4
0
46
VA also edelstahl wäre glaub ich sehr gut hautverträglich edelstahlringe reizen ja die haut auch nicht zumindest is mir kein fall bekannt wo edelstahl die haut reizt
^^ sie rosten auch nicht ja und die ganze schrift kann man eingravieren oder für massenfertigung auch lasern lassen
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Stahl is halt bissn schwer. Alu oder Titan wär natürlich edel (auch optisch), aber halt auch recht teuer. ;)

Aber bei 130 € Ticketpreis könnte sowas schonmal drin sein. :D
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
würde schon lustig aussehn :D ... allerdings an den kosten scheitern :(

bzw. könnte man soweit gehen und lieber normale stoffbändchen verwenden und mit dem "gesparten" geld eine ordentliche band holen ^^
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
vor allen dingen.die würden länger halten.so ein stoffbändchen franzt schneller aus,beim plantschen oder bei der arbeit.das wäre was feines ...*unterschreib*
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
VA also edelstahl wäre glaub ich sehr gut hautverträglich edelstahlringe reizen ja die haut auch nicht zumindest is mir kein fall bekannt wo edelstahl die haut reizt
^^ sie rosten auch nicht ja und die ganze schrift kann man eingravieren oder für massenfertigung auch lasern lassen

Können ja Chirurgiestahl verwenden, der dürfte ja prinzipbedingt sehr unbedenklich sein. :D

würde schon lustig aussehn :D ... allerdings an den kosten scheitern :(

Ja, das stimmt. Vor allem sind die Bändchen ja so konstruiert, dass Du sie nicht abbekommst, ohne sie zu zerstören. Sonst könnten sich mehrere Leute ein Ticket teilen, nach dem Motto "ich will eh nur die Bands am Donnerstag sehen, ich geb Dir dann am Freitag das Bändle, dann kannst Du Dir den Rest anschaun". Das wollen die Veranstalter ja verhindern. Und ne aufwändige Metall-Anfertigung, die man dann eh nicht wiederverwenden kann wäre wohl zu teuer.

Also spart euch die Kosten für's Metall und investiert lieber in anständiges Material für die Stoffbändle. Damit man die Dinger dran lassen kann, ohne dass die Haut darunter rot wie'n Feuerlöscher wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Du musst das Bändchen nur mal weg machen und bissl Creme drüber machen, dann ist das auch nicht schlimm... Hatte das 2 Wochen nach Wacken, dass meine Haut darunter rot/trocken war unterm Bändchen. Einfach das Band weg, Creme rauf und gut war, hab seit dem nie wieder Probleme gehabt, nachdem ich das ein paar Mal gemacht hatte.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Du musst das Bändchen nur mal weg machen und bissl Creme drüber machen, dann ist das auch nicht schlimm... Hatte das 2 Wochen nach Wacken, dass meine Haut darunter rot/trocken war unterm Bändchen. Einfach das Band weg, Creme rauf und gut war, hab seit dem nie wieder Probleme gehabt, nachdem ich das ein paar Mal gemacht hatte.

Nix 2 Wochen, das ging bei mir 2007 am Tag los, als ich's angelegt bekommen hab. Vllt. bin ich ja gegen irgendwas allergisch, was da zum Färben oder sonstwas verwendet wird. Auf anderen Festivals hat's blos nach ein paar Tagen leicht angefangen, aber bei dem 2007er W:O:A Band hat's sofort recht stark gereizt.

Kann sein, dass ich da etwas überempfindlich bin. Als ich vor etwa nem Jahr meine Uhr gegen eine mit Stahlarmband gewechselt habe (das Lederzeug ging bei mir immer recht schnell drauf .. hab sogar 2007 auffm Festivalgelände n Uhrenarmband verloren, weil's mitten im Pit gerissen is :D), war das am ersten Tag auch recht unangenehm. Da hab ich mich dann aber recht schnell dran gewöhnt, inzwischen macht mir das nix mehr aus.
 

Kerl

Member
6 Nov. 2007
66
0
51
Zum Thema Hautverträglichkeit: Ähhhh Lol Soviel zu Festivalpussies

zum Thema Metalbändchen: Denk das gibt Probleme bei einigen Sportarten/Flughafen etc. und so besonders geil fänd ich das auch nicht!
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
ich will eins aus Stoff ... einfach des Tragekomfors wegen ... und damit meine anderen Bändchen nicht Schaden nehmen.
ABer irgend ein Anstecker oder was ähnliches wäre ne Idee für den Full Metal Bag oder ?
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Zum Thema Hautverträglichkeit: Ähhhh Lol Soviel zu Festivalpussies

Hat nix mit Pussy zu tun. Ich steuer' bei jeder Gelegenheit innen Moshpit rein, wenn's auffm Konzert mal wieder einen gibt. Ich tät das Bändle nur einfach gerne dran lassen aus optischen Gründen und wenn's reizt wie Sau, geht das halt einfach nich. --> Ärgerlich.
 
11 Sep. 2008
58
0
51
32
Grünberg
ich will eins aus Stoff ... einfach des Tragekomfors wegen ... und damit meine anderen Bändchen nicht Schaden nehmen.
ABer irgend ein Anstecker oder was ähnliches wäre ne Idee für den Full Metal Bag oder ?

yeeaahh das wär was *unterschreib*

könnt ja so aussehen wie Retsamemag gesagt hat

der wacken schädel mit "faster harder louder" drunter,nur halt als anstecker. das wär was für den full metal bag und so teuer wie das metal armband wärs auch net