Festival Today wieder drucken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freed23

Newbie
3 Aug. 2014
6
5
48
Heyho,

Etwas was mir in den vergangenen Jahren viel Freude bereitet hat war die Festival Today die auf dem ganzen Platz verkauft wurde. Auf Nachfrage hieß es diese sie Jahr aie sei jetzt nur noch digital verfügbar.

Das finde ich sehr schade. 1. Ist das Netz ohnehin total überlastet und ich kann normalerweise nicht Mal telefonieren, geschweige denn Internet nutzen , 2. Selbst wenn mag ich mein Smartphone eigentlich gar nicht in die hand nehmen, da erreicht mich nur plötzlich die Außenwelt 3. Ist das Feeling einfach nicht das gleiche wie bei einer Zeitung. Die digitale Version bringt aus meiner Sicht vor allem etwas für die daheim gebliebenen, nicht aber für die Information vor Ort.

Ich würde mir daher wünschen daß die Zeitung wieder kommt, ich wäre auch bereit einen höheren Preis als bisher zu zahlen.
 

Vermin

Member
15 Juli 2018
47
19
33
42
Das sehe ich ganz genau so. Die Festival Today war immer so ein „zum Frühstück/Käffchen erst mal die Artikel lesen und in der Gruppe diskutieren“ zudem ist es ein nettes Erinnerungsstück.
Die Digitalausgabe habe ich kein einziges mal gelesen. Zum einen war die Netzauslastung Glücksache, zum anderen ist der Handyakku trotz Powerbank und Schliessfach mit Strom nicht unendlich.

Der Umweltgedanke in allen Ehren, aber da ist es definitiv an der falschen Stelle eingesparter Müll. Dann lieber noch mehr Plastik verbannen und auf Flyer verzichten.
 

paddyk

Member
5 Aug. 2013
57
19
53
Oh deshalb hab ich die dieses Jahr nicht bekommen.... dachte das lag an R8...
Aber was zum Teufel will ich mit einer digital Version, so mit ohne oder sporadischem Netz, Zukünftig auch noch das Tablet mitnehmen??? *grübelt* Zur not dann das Bier drauf stellen :ugly:
 

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
35
27
43
Danke für die Thread-Eröffnung, so kann ich mich einfach dranhängen.

Auch wir waren sehr enttäuscht, dass wir dieses Jahr auf die gedruckte Festival Today verzichten mussten.
In unserem Camp wurden sie in den letzten Jahren täglich von Allen gerne gelesen und später als Erinnerung aufbewahrt.
Die digitale Ausgabe ist aus oben bereits genannten Gründen keine gute Alternative.

Eine gedruckte Festival Today gehört einfach zu einem guten Start in den neuen Festivaltag dazu.
Bitte für 2020 wieder neu aufnehmen
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram und Vermin

thenemo

Member
10 Aug. 2014
65
29
63
Hat schon gefehlt. Ich freue mich trotzdem auch über die Papiereinsparung.
Kompromiss: Es werden ein paar Exemplare gedruckt, die man an den Frühstücksbuden bei einem netten Heißgetränk lesen kann.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Heyho,

Etwas was mir in den vergangenen Jahren viel Freude bereitet hat war die Festival Today die auf dem ganzen Platz verkauft wurde. Auf Nachfrage hieß es diese sie Jahr aie sei jetzt nur noch digital verfügbar.

Das finde ich sehr schade. 1. Ist das Netz ohnehin total überlastet und ich kann normalerweise nicht Mal telefonieren, geschweige denn Internet nutzen , 2. Selbst wenn mag ich mein Smartphone eigentlich gar nicht in die hand nehmen, da erreicht mich nur plötzlich die Außenwelt 3. Ist das Feeling einfach nicht das gleiche wie bei einer Zeitung. Die digitale Version bringt aus meiner Sicht vor allem etwas für die daheim gebliebenen, nicht aber für die Information vor Ort.

Ich würde mir daher wünschen daß die Zeitung wieder kommt, ich wäre auch bereit einen höheren Preis als bisher zu zahlen.

Laut Aussage eines Verteilers der SHZ am SHZ Stand (neben dem Wackenradio) gab es dieses Jahr auf Wunsch des Wackens NUR die EINE Jubiläumsausgabe, dafür UMSONST!
Nächstes Jahr soll die wohl aber wieder "normal" täglich verkauft werden.
Von Digitaler Version hat der nichts erzählt!
 

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
41
16
53
Die Festivalzeitung hat mir dieses Jahr auch sehr gefehlt. Hab sie die letzten Jahre immer so gerne gelesen morgens.
 

Canyon

Newbie
9 Aug. 2019
6
1
18
55
Ich schließ mich an - die Wackenzeitung muss wieder her!
Hab vergeblich auf die Zeitungsverkäufer im Camp gewartet - war immer cool die Ereignisse vom Vortag zu lesen - war immer gut gemacht mit Berichten, Wetter, usw.
Zum Frühstück unverzichtbar!
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
411
47
73
SH
www.brainscorch.net
Laut Aussage eines Verteilers der SHZ am SHZ Stand (neben dem Wackenradio) gab es dieses Jahr auf Wunsch des Wackens NUR die EINE Jubiläumsausgabe, dafür UMSONST!
Nächstes Jahr soll die wohl aber wieder "normal" täglich verkauft werden.
Von Digitaler Version hat der nichts erzählt!

Mir wurde von einer Breakfaststand Dame erzählt dass es die FT nur noch digital gibt, das ist auch grundsätzlich in Ordnung wegen Nachhaltigkeit (obwohl so Zeitungen auf Recyclingpapier hier nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sind).

Aber dass es nur eine Ausgabe dieses Jahr gab war schade.

Zumal waren die digitalen Ausgaben schon immer gratis auch auf der SHZ Webseite erhältlich, dafür versteh ich das Argument "dafür UMSONST" nicht so ganz.

Ich bin auch kein Freund der SHZ, lasst das vielleicht nen Haufen Journalismus/Medien Studierende machen. Die FH Westküste wird ja auch scon viel eingebunden, großes Lob auch hierfür von mir :)
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
210
55
43
32
Wer braucht die Festival Today, wenn es nach dem Festival ein Video zusammenschnitt gibt?
Ich kann ja während des Festivals nicht mal das Programm durchlesen.