Festival ABC für das W:O:A 2022 online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.629
8.427
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich glaube nicht.

Ist das so 'ne Art Sicherheitsapp, die man runterladen muss? Wo man z. B. sexuelle Belästigungen melden kann?
An sich eine gute Idee, nur fürchte ich, wie beim Hellfest, ein Geolock.

(War "Safer" genannt, und nur für französische Besucher zur Verfügung gestellt)

• Angry
Reaktionen: Patzh0r

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.752
4.963
108
39
Ist das so 'ne Art Sicherheitsapp, die man runterladen muss? Wo man z. B. sexuelle Belästigungen melden kann?
An sich eine gute Idee, nur fürchte ich, wie beim Hellfest, ein Geolock.

(War "Safer" genannt, und nur für französische Besucher zur Verfügung gestellt)
Nein, ganz analog eine Codephrase, quasi ein Safeword. Soll ermöglichen, schnell und unkompliziert ein „Hol mich hier bitte raus, ich werde bedrängt.“ oder sonstige Hilferufe an Ordner etc. zu richten.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.388
15.548
128
34
Leverkusen
Find ich ne gute Sache. Gibt´s das auch für akute Platzangst/ Panikattacken ? da kann man sich ja auch nicht immer so eindeutig artikulieren.

Naja, ich glaube mal nicht, dass man dafür unbedingt 'ne Chiffre braucht.

Die Sache ist ja, dass wenn man belästigt wird, man das nicht unbedingt so ausspricht.
Und eine Chiffre, die das ausdrückt, sorgt dann vermutlich auch dafür, dass jemand, der dann eventuell behauptet, dazu zu gehören, nicht mit in die Safe Zone gebracht wird.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.627
1.179
128
Berlin
Und: ne allgemeine Chiffre erlaubt es einem einfach die Situation zu verlassen, ohne irgendwas erklären zu müssen.

Das Problem kann ja eines sein, dass für einen Außenstehenden erstmal nach "quatsch" klingt. Mit einer Verallgemeinerung wird zuerst die Situation entschärft, nachfragen kann man zwei Minuten später dann immer nochmal.

Unrealmarmota

Newbie
2 Mai 2022
2
1
18
37
Finde es schade, dass der Partybereich nun auch Open Air ist. Das Zelt hatte immer eine eigene Atmosphäre.
Findet dann da der abendliche Abriss statt, bevor die Bands spielen?

• Like
Reaktionen: Patzh0r

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.629
8.427
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein, ganz analog eine Codephrase, quasi ein Safeword. Soll ermöglichen, schnell und unkompliziert ein „Hol mich hier bitte raus, ich werde bedrängt.“ oder sonstige Hilferufe an Ordner etc. zu richten.
Ah, ok!

Nee, der Grund dafür war gerade die Erfahrung aufm Hellfest. Die hatten eine Art Warnapp entwickelt, funktionierte aber für z. B. mich nicht.

• Like
Reaktionen: Wolfhound

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.638
2.038
98
München (richtige Isar-Seite)
Fand ich jetzt tatsächlich witzig.

Aber dir ist schon klar, worum es da geht, oder?

Ich glaube nicht.

Kannte ich tatsächlich nicht.
Super Sache.

2019 hieß die Bühne aber Louder.
Die Bühne im Infield wurden doch umbenannt in FASTER, HARDER, LOUDER
Ist so ein running Gag hier im Forum, das sich ein paar Leute gegen Neuerungen sträuben. 😉