Feste Unterkunft beim W:O:A?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Wo wäre eigentlich beim W:O:A die nächste Möglichkeit, eine feste (im Sinne von kein Zelt ;) ) Unterkunft zu beziehen?

Auf dem letzten Open Air Konzert, das ich besucht habe (nein, es war nicht das W:O:A ;) ) wurde ich von einem Unwetter überrascht und mein Zelt ist vollgelaufen. Ich hatte allerdings Glück, weil ein Kumpel von mir in der Nähe des Veranstaltungsorts Verwandtschaft hat und ich dort entsprechend "Asyl" bekommen habe. Ich hab einfach alles (außer Wertgegenstände) auf dem Veranstaltungsgelände zurückgelassen, bin in die nächste Straßenbahn gestiegen und dorthin. Als das Unwetter vorbei war bin ich wieder auf's Veranstaltungsgelände zurückgekehrt. Hatte zwar ein paar Bands verpasst, aber was soll's.

Wenn ich nächstes Jahr auf's W:O:A fahre, möchte ich dahingehend abgesichert sein, sprich ich möchte etwas haben, wohin ich "fliehen" kann, wenn's auf dem Campinggelände allzu ungemütlich werden sollte. Hat jemand ne Idee was es da oben so gibt?

Auf wacken.com gibt's ja sone Hotelliste. Die sind ja aber alle in anderen Ortschaften. Wie sieht's da mit der Verbindung (Bus/Bahn/etc.) zu Wacken aus? Ich werde wohl mit dem Zug hochfahren und dementsprechend auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wo wäre eigentlich beim W:O:A die nächste Möglichkeit, eine feste (im Sinne von kein Zelt ;) ) Unterkunft zu beziehen?

Auf dem letzten Open Air Konzert, das ich besucht habe (nein, es war nicht das W:O:A ;) ) wurde ich von einem Unwetter überrascht und mein Zelt ist vollgelaufen. Ich hatte allerdings Glück, weil ein Kumpel von mir in der Nähe des Veranstaltungsorts Verwandtschaft hat und ich dort entsprechend "Asyl" bekommen habe. Ich hab einfach alles (außer Wertgegenstände) auf dem Veranstaltungsgelände zurückgelassen, bin in die nächste Straßenbahn gestiegen und dorthin. Als das Unwetter vorbei war bin ich wieder auf's Veranstaltungsgelände zurückgekehrt. Hatte zwar ein paar Bands verpasst, aber was soll's.

Wenn ich nächstes Jahr auf's W:O:A fahre, möchte ich dahingehend abgesichert sein, sprich ich möchte etwas haben, wohin ich "fliehen" kann, wenn's auf dem Campinggelände allzu ungemütlich werden sollte. Hat jemand ne Idee was es da oben so gibt?

Auf wacken.com gibt's ja sone Hotelliste. Die sind ja aber alle in anderen Ortschaften. Wie sieht's da mit der Verbindung (Bus/Bahn/etc.) zu Wacken aus? Ich werde wohl mit dem Zug hochfahren und dementsprechend auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein.

Wohnmobiele sind wasserdicht.

Edit Piaf zegt: Met of zonder de 2e "e".
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ich werde, wie bereits geschrieben, definitiv wieder mit der Bahn anreisen. Folglich ist Wohnmobil keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
tjaaaaaaa...


dann miete dir nen wohnwagen für teuer geld , nehm dir rechtzeitig nehn hotelzimmer in itzehoe .oder die einfachste und billigste lösung ...: BLEIB ZUHAUSE

Richtig!
Wacken ist ein Kaff. Und zwar eines, in das, abgesehen von einer Woche im Jahr, niemand auch nur einen Fuß reinsetzen möchte, dort gibt es keine Hotel, keine Gasthöfe, keine Pensionen.
Desweiteren wurden ja nun gerade erst umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt um das Campinggelände wetterbeständig zu machen, so dass ein jeder, der im Besitz eines vernünftigen Zeltes ist, genug Bequemlichkeit haben sollte.
Wem das nicht ausreicht, der kann sich auf die DVD freuen, die dann irgendwann nach dem Festival rauskommt, die kann er sich dann zu Hause angucken.
 
L

Lord Soth

Guest
No way! Wacken ist Kult. :D

Es ist ja nicht so, dass ich wegen nen paar Tropfen rumjammern würde, aber wenn das Festival mal richtig absaufen sollte und es keine Ausweichmöglichkeiten gäbe, wäre das schon sehr ärgerlich.

Trotzdem danke für die Antworten.

Pfft.... wenn dich regen stört, bleib zuhause.:o

2005 war extrem, trotzdem wäre ich nicht auf die Idee gekommen heimzufahren. Ein Risiko hat man immer, aber wen das abschreckt, gehört meiner Meinung nach nicht auf ein Open Air, sondern auf ein Opa Air, wo es Plüschsessel in der ersten Reihe und Tai-Ginseng & Granufink statt Becks an den Ständen gibt. :rolleyes:
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
Pfft.... wenn dich regen stört, bleib zuhause.:o

2005 war extrem, trotzdem wäre ich nicht auf die Idee gekommen heimzufahren. Ein Risiko hat man immer, aber wen das abschreckt, gehört meiner Meinung nach nicht auf ein Open Air, sondern auf ein Opa Air, wo es Plüschsessel in der ersten Reihe und Tai-Ginseng & Granufink statt Becks an den Ständen gibt. :rolleyes:

wo ist dieses Opa Air? Da möcht ich gerne hin!
 
L

Lord Soth

Guest
wo ist dieses Opa Air? Da möcht ich gerne hin!

In Castrop-Rauxel.:o

Das Mindestalter beträgt allerdings 52 Jahre. Es werden kostenlose Rollatoren angeboten gegen ein Pfand von 2 Euro, der Full Metal Bag enthält u.a. eine Notfall-Windel, Asthmaspray, ein Paar Wollsocken, Einweg-Stützstrümpfe, und einen Pieper mit GPS-Ortungsfunktion um die Sanis im Notfall zu rufen.:o:D

Line-up:

Die Flippers
EAV
Kastelruther Spatzen
Marianne & Michael
Stefan Mross
Florian Silbereisen
Marianne & Margot Hellwig
Judith & Mel
Die Münchner Spitzbuam
uvm.

:o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.193
158
In Castrop-Rauxel.:o

Das Mindestalter beträgt allerdings 52 Jahre. Es werden kostenlose Rollatoren angeboten gegen ein Pfand von 2 Euro, der Full Metal Bag enthält u.a. eine Notfall-Windel, Asthmaspray, ein Paar Wollsocken, Einweg-Stützstrümpfe, und einen Pieper mit GPS-Ortungsfunktion um die Sanis im Notfall zu rufen.:o:D

Line-up:

Die Flippers
EAV
Kastelruther Spatzen
Marianne & Michael
Stefan Mross
Florian Silbereisen
Marianne & Margot Hellwig
Judith & Mel
Die Münchner Spitzbuam
uvm.

:o

Das ist toll, da will ich hin!:D