Feedback zur LARP-Show tägl. 14 Uhr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
zum Fred-Thema:

Also tut mir Leid, aber ich finde diesen LARP-Krempel echt albern...
Allein der NAME schon... LARP... Hört sich an wie Labskaus.... (JA, ich weiß,
das LARP "nur" ne Abkürzung ist...)
Und dann die Vorstellung, sich mit Schaumstoffschwertern zu bearbeiten.....

Da bleib ich lieber bei meinem Anderthalbhänder aus Stahl....;)
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Also ein Kollege von meinem Bruder war ma bei sonem Larptagding...was weiß ich....aber dort ging es nich um ritterliches abschlachten, sondern um Zombies gegen Überlebende! :cool:
 

Langschwert

Newbie
13 Aug. 2010
15
0
46
bei Bremen
www.liberi-effera.de
Ja, sowas gibt´s, Endzeit-Cons. Auch Vampiruniversen sind noch einigermaßen gängig, ganz selten sind Western-LARPs. Fantasy, ob nun low Fantasy oder High Fabntasy sind aber mit Abstand am verbreitetsten. Beim Drachenfest schlagen beispielsweise um die 3500 Teilnehmer auf, beim Conquest of Mythodea können es schon mal 7000 sein, die ihre Stadt und die Lager aufbauen.
 

Hippi

W:O:A Metalmaster
8 Nov. 2006
11.803
0
81
57
Minden
hippi.hat-gar-keine-homepage.de
Ja, sowas gibt´s, Endzeit-Cons. Auch Vampiruniversen sind noch einigermaßen gängig, ganz selten sind Western-LARPs. Fantasy, ob nun low Fantasy oder High Fabntasy sind aber mit Abstand am verbreitetsten. Beim Drachenfest schlagen beispielsweise um die 3500 Teilnehmer auf, beim Conquest of Mythodea können es schon mal 7000 sein, die ihre Stadt und die Lager aufbauen.

Meine Frage haste wohl übersehen.
Warst Du in Brokeloh auffem Conquest? :confused:
 

Langschwert

Newbie
13 Aug. 2010
15
0
46
bei Bremen
www.liberi-effera.de
Um die bislang überlesene Frage noch zu beantworten: nein, ich war zuletzt 2009 auf dem CoM bei Hannover. Abgesehen davon, daß ich Drachenfest-Fan bin, lag das CoM dieses Jahr parallel zum Wacken - und wenn ich auf´m Wacken war, kann ich schlecht auf dem CoM gewesen sein. ;)

Wer sich Bilder und/oder Videos ansehen will - YouTube ist VOLL von Drachenfest und Conquest. Ich hab selber drei Videos da drin:
http://www.youtube.com/watch?v=7H15lrA1bRw
http://www.youtube.com/watch?v=ExlakWGPehY
http://www.youtube.com/watch?v=G184sez-y7o