Favoriten für das Metal Battle 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
35
Dieser Thread ist dazu da, die Favoriten (Top 5 + 2) aufzulisten und als Superzahl den Gewinner, dabei kann der Gewinner auch einer der 7 genannten Bands sein. Da mein seinen Post bearbeiten kann (wie lange weiß ich nicht) würde ich sagen: Keine Änderungen mehr ab Mittwoch 10 Uhr morgens, wenn es los geht. Natürlich kann man einfach nochmal hier etwas neues im Thread antworten.

Ich habe mich schon ein wenig reingehört und definitiv ein paar Perlen gefunden. Ich lege mich jetzt schon fest, ich denke der Gewinner wird Lamentari sein, mti ihrer Mischung aus Powerwolf und Fleshgod Apocalypse. Die haben derzeit nur 193 Abonenenten auf YouTube, aber ich glaube die werden noch steil gehen.

Also meine Liste an Favoriten:
Lamentari (Mein persönlicher Gewinner)
Kryn
Mythraeum
Plant my Bones
Eye Tea
Red Swamp
Sable Hills

Das sind jetzt meine Favoriten, aber es gibt noch weitere tolle Bands, bei denen ich aber nicht sehe, dass sie in den Top5 landen. So ist unter anderem Badcast quasi ein kleiner Ersatz, nur halt nicht ganz so schnell und hart, dafür mit viel Variation.
Last Addiction finde ich auch gut, glaube aber nicht das es bei der Jury ankommt.

Vielleicht ändert sich das noch ein wenig, aber ich glaube das steht so.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.259
2.085
98
Orca
Impartial
Badcast
Eye Tea
Midnight
Múr

Ich denke, dass Almøst Human gut bei der Jury ankommen könnten. Nicht ganz mein Fall, aber meine Favoriten auf den Titel.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.259
2.085
98
Der Metal-Battle rückt irgendwie immer mehr in den Hintergrund. Ich sehe mir sehr gerne Metal Battle Bands an und würde mir auch wünschen, dass der gesamte Metal Battle noch etwas transparenter gestalltet werden würde, z.B.:
- wie wird bewertet
- wer bewertet
und vor allem
- wie war das Ergbnis?

Noch beim letzten Festival 2019 hat der MB-Gewinner einen 2. Slot auf der Wasteland bekommen. Dieses Jahr habe ich noch nicht einmal mitbekommen, wer gewonnen hat.

Oder war ich einfach nur zu doof oder mit anderen Dingen beschäftigt?

Meiner Meinung nach gehört der Metal Battle zu den Alleinstellungsmerkmalen des W:O:A und ist eine tolle Sache. Das könnte ruhig prominenter betrieben werden.

Dickes Like für die Kritik. Selbst die offizielle Website ist da nicht aktuell - die Hall of Fame sogar nur auf dem Stand von 2018.

Ich fände das ehrlich gesagt cool wenn das Metal Battle eine Ansage auf den Hauptbühnen Displays bekommt in den Zwischenräumen wo kurz die Top 5 einmal eingeblendet werden mit Namen und 10 Sekunden von der Show oder alternativ ein Zusammenschnitt vom ganzen Metal Battle und dann der Gewinner nochmal gezeigt wird. Macht den Metal Battle vielleicht auch noch ein Stück sichtbarer und überzeugt noch mehr zu den frühen Shows zu gehen.

Fänd ich auch ne super Maßnahme, das auf den Leinwänden einzublenden.

Es gab wirklich tolle Metal Battle Bands, der Slot dafür war auch sonst wie immer. Und morgens sind die auch gut aufgehoben. Aber, dass es keinen Slot für den Gewinner gab, wie 2019, fand ich schade, denn das wäre genauso eine Vorbereitung auf das was die Bands in der Zukunft erwartet und man kann sich einen Slot wirklich merken.

Wer hat denn nun eigentlich gewonnen? Da gabs ja nicht mal ne News zu...
 
  • Wacken
Reaktionen: CyberianK

avec

Newbie
28 Jan. 2020
5
4
28
Dickes Like für die Kritik. Selbst die offizielle Website ist da nicht aktuell - die Hall of Fame sogar nur auf dem Stand von 2018.



Fänd ich auch ne super Maßnahme, das auf den Leinwänden einzublenden.



Wer hat denn nun eigentlich gewonnen? Da gabs ja nicht mal ne News zu...
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Hier werden großartige Bands aus der ganzen Welt nach Wacken geholt und es ist einfach nur schön zu sehen, wie sehr sie sich über ihren Auftritt freuen. Aber selbst nach längerer aktiver Onlinerecherche finde ich nicht heraus wer gewonnen hat. Das ist schade und wird dem Metal Battle nicht gerecht. Eine öffentliche Siegerehrung auf dem WOA mit Zusammenfassung, sowie ein Slot für den oder die Sieger sollte doch drin sein.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.486
108
37
Kryn und Eye Tea waren sooooo (wie viele "O"s muss ich tippen um das zu bekräftigen?) gut 🥳