FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Regeane

Newbie
19 Juli 2022
10
4
28
49
Finde es auch super! Für mich ist jeder Tag mehr auf dem Wacken Campground noch mehr Urlaub :D
Irgendwie steh ich aber auf dem Schlauch...
Wenn ich mit dem Shuttle anreise, oder nur am Kiss&Ride abgesetzt werde, brauche ich ja anscheinend keinen "Access-Pass" zahlen, muss ich mich dann trotzdem über die Sunday Arrival List registrieren?
Vielleicht zu früh die Frage, aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten :)
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.344
8.228
128
Gibt es das Wort "Verunmündigen" eigentlich schon?
Man, man, man. Das wird immer alberner.
Sonntagsanreise, ok. Aber dann kostenpflichtig?
Fester Anreisetag?

Ab Morgen kann gemolken werden.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mörv und Jeroven

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
WackenHelge/W:O:A schrieb:
Gute Nachrichten für alle W:O:A-Besucher*innen, die mit dem W:O:A Busshuttle ab Itzehoe anreisen: „Wer mit dem Busshuttle kommt, zahlt für die vorzeitige Anreise am Sonntag zum Campground nichts“, erklärt Veranstalter Holger Hübner. „Trotz des erhöhten Aufwands im Bereich Personal und Logistik, der mit einem weiteren Festivaltag auf uns zukommt, möchten wir vor allem unsere Fans, die umweltbewusst anreisen, belohnen. Also bildet Fahrgemeinschaften oder kommt mit Bus und Bahn.“

Öhm, ja.
Ich erinner mich noch an "€15 pro HIN und RÜCKFAHRT", aber auch pro "FAHRT", falls nur zurückgefahren wird.
Dat bedeutet dat et einfach is, den Bus am Sonntag zu "schenken", denn am Sonntag, der folgt, muss wieder €15 bezahlt werden!

Seht ihr wat schief lööpt??
 

veast'ark

Member
18 Juni 2022
37
76
33
34
Finde ich alles andere als gut.

Im Endeffekt ist ja die "Zeit auf dem Ground" nur dadurch verkürzt worden da es jetzt 4 statt 3 Tage Bands gibt. Jetzt das Festival einen Tag länger zu machen ist kein Gewinn, denn damit ist man ja nur wieder auf der Ausgangssituation.

Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust Sonntags anzureisen. Einerseits weil wir immer unseren Gruppeneinkauf Montag morgens machen was dann deutlich vorverlegt werden muss (und auch seine Herausforderungen bzgl. Kühlhaltung bringt), andererseits weil ich auch nicht mehr 20 bin. 6 Tage Festival zehren kräftig am Körper, es ist jetzt eigentlich schon zu viel.

Wenn jetzt aber die "normalen" Campingflächen immer weiter begrenzt werden (die "Premiumflächen" nehmen Jahr für Jahr zu) und erstmal ein kompletter Tag Anreise vor einem drauf kommt werden die eh schon zu langen Wege nur länger und länger. Und damit ist der Druck plötzlich da eben trotzdem Sonntags zu kommen, etwas das ich überhaupt nicht will.


Verpflichtende Anreisetage für sich selbst wären ein gute Idee (mit entsprechenden Ausnahmergeln, es kann sich immer etwas ändern), aber den Rest hättet ihr echt lassen können.