FAQ zur Ticket-Personalisierung für das W:O:A 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Wie angekündigt haben wir die häufigsten Fragen zur Ticket-Personalisierung für das Wacken Open Air 2014 gesammelt und zu einer FAQ-Liste verarbeitet. Wir hoffen mit der Liste alle Unklarheiten und Fragen beantworten zu können, euer umfangreiches Feedback hat uns sehr geholfen!

Die FAQ´s gibt es...

News auf www.wacken.com
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eine Frage hätte ich doch.
Wessen Namen soll auf dem Ticket, wenn ich, auch mittels Behindertenausweis eine 2. Person mitnehmen will?
Ich gehe davon aus dass das meinen Namen ist, und dass die Begleitsperson dann einfach, wie vorher, freie Eintritt hat.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich hätte da auch noch eine Frage. Wie vollzieht sich denn die Personalisierung? Ich habe hier die beiden Tickets für mich und meine Freundin, aber natürlich steht da kein Name drauf. Muss ich den selber eintragen oder wie funktioniert das nun?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich hätte da auch noch eine Frage. Wie vollzieht sich denn die Personalisierung? Ich habe hier die beiden Tickets für mich und meine Freundin, aber natürlich steht da kein Name drauf. Muss ich den selber eintragen oder wie funktioniert das nun?
Bei dem FAQ geht es um die Tickets für's nächste Jahr. ;)

Dieses mal müsst ihr eure Namen in der Tat noch selber eintragen.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich hab auch eine Frage. Kann ich die personalisierte Karte in Wacken verkaufen wenn ich mit dem Käufer zur Bändchenausgabe gehe? Und wenn nein warum nicht? Ist doch voll blöd.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Wird die Tauschbörse auch 2014 wieder vor dem Festivalstart schließen?
Aufgrund des organisatorischen Zeitaufwands wird auch 2014 die offizielle Tauschbörse einige Wochen vor dem Festival schließen müssen.

"einige Wochen vor dem Festival"... dieses Jahr waren es nur zwei. Das wird lustig, da ja erfahrungsgemäß bei vielen wieder was dazwischen kommen wird. Man schaue sich nur mal an, wie viele Leute bei facebook abspringen und noch ihr Ticket loswerden wollen. Die Kommentare werden nicht mal mehr gelöscht, wie es zuvor der Fall war. Nächstes Jahr wird selbst das nicht mehr gehen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Eine Frage hätte ich doch.
Wessen Namen soll auf dem Ticket, wenn ich, auch mittels Behindertenausweis eine 2. Person mitnehmen will?
Ich gehe davon aus dass das meinen Namen ist, und dass die Begleitsperson dann einfach, wie vorher, freie Eintritt hat.
Begeleitperson braucht wie gehabt kein Ticket, dem entsprechend muss dein Name drauf.
"einige Wochen vor dem Festival"... dieses Jahr waren es nur zwei. Das wird lustig, da ja erfahrungsgemäß bei vielen wieder was dazwischen kommen wird. Man schaue sich nur mal an, wie viele Leute bei facebook abspringen und noch ihr Ticket loswerden wollen. Die Kommentare werden nicht mal mehr gelöscht, wie es zuvor der Fall war. Nächstes Jahr wird selbst das nicht mehr gehen.
Was daran liegt, dass ich heute den ganzen Tag auf R rumgerannt bin und die Reservierungen klar gemacht hab. :D
 

dexter_89

Newbie
26 Aug. 2012
14
0
46
34
Wiesmoor / Ostfriesland
www.lastfm.de
Wird bei der Personalisierung nur der Name des jeweiligen Ticket-Inhabers verlangt oder auch Adresse oder sogar Perso-Nummer? Irgendwie hab ich noch nichts genaueres drüber gelesen ausser "wird auf die Karte gedruckt und wird beim Einlass mit Personalausweis abgeglichen"
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wird bei der Personalisierung nur der Name des jeweiligen Ticket-Inhabers verlangt oder auch Adresse oder sogar Perso-Nummer?
Gaaanz oben in den FAQ:
FAQ schrieb:
Die Ticket-Personalisierung bindet jeweils eine bestimmte Person an eine Eintrittskarte für das Wacken Open Air. Dies erfolgt über den aufgedruckten Namen auf jedem Festivalticket.
 

Klöfi

Newbie
19 März 2008
21
0
46
Wann beginnt denn der Verkauf der "normalen" Tickets? Also nicht der X-Mas-Tickets?
 

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
Ist eigentlich schon jemand drüber gefallen, dass an der Bandausgabe die Daten für nächstes Jahr stehen?
"W:O:A 2014: 30.07.-03.08."
Das sind fünf Tage, oder?!

Und was wirklich auffällg, ist, dass da dieses Jahr wirklich viele Leute in "tollen" Verkleidungen unterwegs sind und da etliche Jungesellen /-innenabschiede vollzogen werden...
Tja, früher war das ja mal ein Musikfestival....
Und diese Oktoberfest,usik vorhin im Biergarten... Na, man muss ja auch was für die Nichtmetaller bieten, die ja schon fast in der Mehrzahl sind...

Würde ich nicht hier gleich um die Ecke wohnen, wäre das für mich echt gelaufen...
Trotzdem... Nächstes Jahr dann eben fünf Tage Oktoberfest... ääähhh... Wacken Open Air...