Fans brechen bei Rammstein durch die Sicherheitskontrolle durch - ein kleiner Bericht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Geil, dass jeder weiß, wie genau eine Menschenmenge von ca. 50.000-60.000 Menschen aussieht, wenn man nur sein direktes Umfeld im Auge hat. "Kann ja gar nicht sein, das müssen 100.000 sein!" :rolleyes:

Meine Fresse, seit wann gibt's einen Lageplan? Es gibt fünf (!) Eingänge auf das Infield. Wenn ein Eingang voll ist, läuft man weiter, bis man einen findet, der weniger voll ist. Einfachste Sache von der Welt. Ich stimme zu, dass die eigentlichen Flaschenhälse die zusätzlichen Kontrollpunkte waren.

Ja die Leute stapeln sich halt immer bei den Bierständen.
Vor der Bühne Richtung Black Stage gab es gut Platz. Ich hatte an den Mischtürmen einen Radius von etwa einem Meter frei. :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich bin ja der Meinung wenn man weiterhin so lahme Headliner wie Rammstein bringt bei denen es nicht voll ist und auch niemand richtig abgeht dann kann man ruhig nochmal 10.000 Leute mehr reinlassen.
 

Metbier

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2009
297
1
63
51
Cuxhaven
www.dein-radio-no-1.de
Eine Bekannte und ich, standen schon gegen 18 uhr an der True Metal Stage, hatten uns vor genommen bei Rammstein ganz vorne zu stehen, hat auch alles Super geklappt, kein Stress nichts. Dann nach dem Konzert das raus kommen...es lief absolut überhaupt nichts!
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.875
12.914
128
32
Leverkusen
Wie gesagt, ich habe von dem ganzen angeblichen Gedränge beim Rausgehen nach Rammstein nichts mitbekommen. Und ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich wirklich, wie ich eigentlich annehme, durch den Party Stage Ausgang raus bin.
Aber irgendwas hab ich wohl richtig gemacht...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie gesagt, ich habe von dem ganzen angeblichen Gedränge beim Rausgehen nach Rammstein nichts mitbekommen. Und ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich wirklich, wie ich eigentlich annehme, durch den Party Stage Ausgang raus bin.
Aber irgendwas hab ich wohl richtig gemacht...

Metallkopp, Kalevalla666 und ich sind DURCH den abstrom von Rammstein, in entgegengesetzer richtung, richtung Infield gegangen und ging bestens...;)
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
Na also, es gab tatsächlich kein Gedränge, sondern nur ganz viel Mimimi:D

jein. gedränge gibts punktuell an bestimmten stellen zu bestimmten zeiten. wer drin steckt, verbucht das konzert unter "unglaubliches gedränge". das furchtbare unglück in duisburg ist mit dem gedränge auf dem WOA sicher überhaupt nicht vergleichbar, wohl aber die situation, dass es punktuell zu ziemlichem gedränge kommt, während wenige meter weiter massenweise platz ist. und alle sich hinterher gegenseitig mimimi vorwerfen :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.875
12.914
128
32
Leverkusen
jein. gedränge gibts punktuell an bestimmten stellen zu bestimmten zeiten. wer drin steckt, verbucht das konzert unter "unglaubliches gedränge". das furchtbare unglück in duisburg ist mit dem gedränge auf dem WOA sicher überhaupt nicht vergleichbar, wohl aber die situation, dass es punktuell zu ziemlichem gedränge kommt, während wenige meter weiter massenweise platz ist. und alle sich hinterher gegenseitig mimimi vorwerfen :ugly:

war auch genau das, was ich mir dachte, nur bringt ein Post mit solch einer Aussage weniger Spaß.
Und gegenseitig ist Unsinn. Ich würde mich niemals darüber beschweren, dass ich während Rammstein problemlos Bier kaufen und damit auch zu meiner Truppe zurück gehen konnte.