Falls es noch keiner gesehen hat: Iced Earth in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich bin ja auch für uneingeschränkte Meinungsfreiheit.
Aber du hast einen ziemlich seltsamen Geschmack. Ripper ist nicht in der Lage, die älteren Stücke, einige wurden hier bereits genannt, vernünftig zu interpretieren.
Aber eine Frage, wieso CIA Barlow, und wieso als Kritik? Ist jeder Sänger, der mit der CIA zu tun hat, deswegen nicht mehr hörenswert.
Ich werde mir das dennoch antun, um mir ein Urteil bilden zu können. Habe sie noch mit Barlow gesehen und es war eines der besten Konzerte, denen ich beiwohnen durfte.

Barlow is n Klasse - Sänger keine Frage ... nur wird hier ab und an dem Schaffer die Schuld gegeben an dem Elend, was durch Barlows Ausstieg - da dieser meinte sich dem USA-Schutz widmen zu müssen - ausgelöst wurde ...

Ich persönlich habe Iced Earth bei Ihrer ersten Europa-Tour gesehn und seitdem noch 3 oder viermal mit Barlow ... die Horror-Show-Tour war der Hammer - und da waren auch geniale und weniger gute Auftritte bei ... aber das ändert nichts daran dass Owens ebenfalls n Klasse Sänger ist meiner Meinung nach ... und ich hoffe, dass das noch zusammenwächst und mich überzeugen wird.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ich persönlich habe Iced Earth bei Ihrer ersten Europa-Tour gesehn und seitdem noch 3 oder viermal mit Barlow ... die Horror-Show-Tour war der Hammer - und da waren auch geniale und weniger gute Auftritte bei ... aber das ändert nichts daran dass Owens ebenfalls n Klasse Sänger ist meiner Meinung nach ... und ich hoffe, dass das noch zusammenwächst und mich überzeugen wird.
Kann durchaus sein, daß die zukünftigen Sachen gut werden. Ich kann mir halt bloß nicht vorstellen, daß die Klassiker von Owens gesungen gut klingen.

Und ich bin auch irgendwie vorbelastet. Ich hab echt versucht, Gefallen an The Glorious Burden zu finden, es ist mir bloß nicht gelungen.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
und Owens singt für die alten Songs überwiegend ein, zwei Oktaven zu hoch...

Das ist auch das Problem, was ich mit ihm als IE Sänger hab.

Wie gesagt, ich find den Ripper als Sänger echt klasse, nur bei Iced Earth passt er halt nicht so wirklich rein, weil die alten Songs ja schon recht düster waren und da passte Matt Barlow schon eher.
Und zum Thema Glorious Burden....gut, ist kein dolles Album (eher das Gegenteil), aber die Gettysburg Trilogie konnt ich mir dann doch schon das ein oder andere Mal anhören.

Und ich werd sie mir auch in Wacken angucken....gehen kann ich ja immernoch, wenns mir absolut nicht gefällt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hm, die Glorious Burden.......gut die Hälfte der Songs sind echt gut und klingen auch halbwegs mit Tim Owens. Einige andere sind ziemlich scheiße.
Und bei allem schwingt im Hintergrund mit: "Mann, wie hätte das mit Matt Barlow klingen können"...
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
nunja ich habs am BYH gesehen und fands scheisse. frag star oder werner die können das bestätigen...
hab sie noch mit barlow erleben dürfen und das is kein vergleich.
ich sag nur "Melancholy" - definitiv kein stück für den ripper. geschweige denn ein "Question of heaven" :rolleyes:
alles was relativ schnell ist und einigermassen hoch mag ja vielleicht bei viel gutem willen noch einigermassen durchgehen. mich hats jedenfalls nicht überzeugt.

ganz meine meinung, ich hätt aufm bang your head auch heulen können :(, naja aber wenn grad nix anderes kommt und man sich vom campingplatz wegbewegen kann, werde ich sie mir wohl anschauen, bei den balladen halt ich mir dann einfach die ohren zu :o :D
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ganz meine meinung, ich hätt aufm bang your head auch heulen können :(, naja aber wenn grad nix anderes kommt und man sich vom campingplatz wegbewegen kann, werde ich sie mir wohl anschauen, bei den balladen halt ich mir dann einfach die ohren zu :o :D

ich müsst mir dann schon zusätzlich noch die augen zuhalten, weil ich dem sein affiges rumgehopse und schattenboxen absolut net leiden kann :rolleyes: :D
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
hab die band früher sehr gerne gehört, und auch zigmal gesehen, bis der barlow gegangen ist. man wurde von scheibe zu scheibe leider seichter.
aber man kann es ja mal anschauen , wenns nichts ist, dann geht man eben woanders hin.....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
hab die band früher sehr gerne gehört, und auch zigmal gesehen, bis der barlow gegangen ist. man wurde von scheibe zu scheibe leider seichter.
aber man kann es ja mal anschauen , wenns nichts ist, dann geht man eben woanders hin.....
Den Barlow zigmal gesehen? *beneid*:)