Kurze Frage:
Gibt es eigentlich ein Konzept, falls das Befahren der Wiesen witterungsbedingt nicht möglich ist (zu Festivalbeginn! Ich meine nicht bei der Abreise bzw. wenn es während des Festivals pisst wie sonst was)? Oder werden die Campingflächen so oder so für Fahrzeuge frei gegeben?
Wie schon gesagt..die höher gelegenen Flächen, also S, V, X, N...etc. sind in der Regel nicht extrem betroffen, wenn es pisst. Da war bisher auch immer campen neben dem Wagen möglich, aber mit sehr wenig Platz, weil alle zusammenrücken mussten, weil weiter unten einige Quadratmeter unbenutztbar waren.
In einigen Arealen ist campen nemen dem Wagen nicht möglich gewesen Da wurde teilweise Campground L als Parkplatz benutzt und M wurde zu campen only.
Wie gesagt das wird alles vor Ort geplant. Im Falle von schlechtem Wetter muss man mit einem Anreisestau rechnen, weil die Befüllungsrouten dem Zustand der Flächen angepasst werden.
Während des Festivals ändert sich aber an sich nichts. Da muss man halt mit Schlamm leben. Einige Flächen und Wege werden mit Spähnen bearbeitet etc.
Und Zur Abreise...da gibts dann einen freiwilligen Abschlepphilfe.
Tipp an die Autofahrer:
Guckt euch mal vorher an wie die Sache mit dem Abschlepphaken funktioniert. 2012 musste ich feststellen, dass mein beschissener Haken beim Ersatzreifen ist...nachem ich gepackt hatte.
Und beim Thema Abschlepphaken haben sehr viele Leute verwirrt aus der Wäsche geguckt.
Also prüft das vorher...